Bewohneranzahl pro Wohnbereich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SchwesterHyper

Mitglied
Basis-Konto
10.11.2007
15537
Hallo @ all

Mir ist aufgefallen das zur Zeit viele Seniorenheime Tag der offenen Tür haben und da bin ich mal zur Konkurenz gegangen und hab mit alles angschaut. Muß sagen, dass ich ganz schön schockiert war über das was ich da gesehen habe. Obwohl die ja wusten das Besucher kommen, lag in den Fluren bis auf 1 Meter IKM gestapelt und in den Zimmern sah es nicht anders aus. Am schlimmsten fand ich aber das dort auf einem Wohnbereich über 40 Bewohner sind und nur 2 -3 Pflegekräfte pro Dienst. Wie ist das bei euch ist das normal das so viele Bewohner auf einem WB sind und wie schafft man es dann, sich um so viele Bew. zu kümmern?? Bin gespannt auf eure Antworten.


Vorweihnachtliche Grüße wünscht Hyper :eek:riginal:
 
Qualifikation
Krankenschwester/Wohnbereichsleitung/ Praxisanleitung
Fachgebiet
Seniorenheim
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

C
Hallo, im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich eine Umfrage zur Dienstplangestaltung durch. Ich würde mich sehr über Teilnehmer...
  • Erstellt von: Christoph Schreibe
0
Antworten
0
Aufrufe
135
Zum neuesten Beitrag
Christoph Schreibe
C
P
Hallo Kollegen, ich werde demnächst als stellv. Stationsleitung mit dem Thema Dienst- und Urlaubsplanung befasst sein und bin da bisher...
  • Erstellt von: Psy-Hans
0
Antworten
0
Aufrufe
268
P
C
Sehr geehrter Leser/-in, vielen Dank, dass sie sich die Zeit nehmen und diese Nachricht lesen. Im Rahmen meiner Bachelorarbeit möchte...
  • Erstellt von: Christoph Schreibe
0
Antworten
0
Aufrufe
238
Zum neuesten Beitrag
Christoph Schreibe
C
L
Hi. Ich arbeite seit über 10 Jahren bei meinem AG und habe mich ganz klassisch hoch gearbeitet über die Stellvertretung bis hin zur...
  • Erstellt von: LuIsadwi
2
Antworten
2
Aufrufe
722
TimSzDo