GuK Bewerbungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sunny21

Neues Mitglied
Basis-Konto
01.09.2006
30179
Huhuuu!

Ich habe meine 3 jährige Ausbildung zur Altenpflegerin jetzt abgeschlossen. Gestern haben wir unsere Urkunde überreicht bekommen und nun meine Frage:

Da ich noch auf der Suche bin nach einer Stelle, wollte ich fragen, ob ich jetzt alle 3 Zeugnisse beilegen muss und die Urkunde oder nur die Zeugnisse?
Ich weiß nicht genau, ob die Altenpflegeheime die Urkunden bei Bewerbungen schon sehen wollen. Bin mir da ziemlich unsicher.

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte und ich hoffe, ich bin hier im richtigen Thema gelandet. :)
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Altenheim
G

Glücksstern

Hallo Sunny! Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Wenn Du Dich bewirbst, schick bitte alles mit, Urkunde, Abschlußzeugnis und was Du sonst noch besitzt an Referenzen. Hat die Einrichtung, in der Du den praktischen Anteil Deiner Ausbildung gemacht hast, Dir ein Zeugnis ausgestellt? Wenn nein, dann verlang es einfach. Und schick alles mit. Ich wünsch Dir ganz viel Glück und Erfolg eine geeignete Anstellung zu finden. Ich drück mal die Daumen. Liebe Grüße von mir
 
S

sunny21

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
01.09.2006
30179
Vielen Dank für deine Antwort!
Ich habe von meiner Einrichtung nichts bekommen. Wir hatten während der 3 Jahre immer eine Beurteilung, die unsere Anleiter ausfüllen mussten, aber das sind so viele Seiten. Wenn ich das alles mitschicken würde, dann würden die Einrichtungen, wo ich mich bewerbe ja umfallen vor Schreck.
Also ich schicke einfach meine 3 Zeugnisse und ie Urkunde mit.
Die Fortbildungen, die ich gemacht habe, die stehen im Lebenslauf.
Und ich hoffe, dass das so in Ordnung ist.

Danke fürs Daumen drücken! Kann ich gebrauchen. :)
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Altenheim
G

Glukosejunkie

Neues Mitglied
Basis-Konto
09.08.2006
28217
Die Bewertungsbögen würde ich auch nicht schicken. Aber Du kannst ja mal die WBL ganz nett nach einem Zeugnis fragen. Immerhin hat sie lange Zeit mit Dir zu tun gehabt und kann Dich daher auch gut beurteilen. Notfalls kann sie sich ja im Team zusammensetzen. Außerdem steht Dir eines zu. Auch von mir noch Gratulation zur bestandenen Prüfung und viel Erfolg beim Bewerbungsmarathon ;-)
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
...
G

Glücksstern

Ich empfehle Dir von allen praktischen Einsätzen Zeugnisse zu besorgen. Du weißt jetzt vielleicht noch nicht, wie wichtig sie sein können. Später kann man dir kein Zeugnis mehr ausstellen. Also ruf an und beantrage Deine Arbeitszeugnisse. bis bald
 
Monika58

Monika58

Aktives Mitglied
Basis-Konto
26.09.2005
Bonn
Ich empfehle Dir von allen praktischen Einsätzen Zeugnisse zu besorgen.
Ich bin mir nicht ganz sicher, wie es in der Altenpflegeausbildung ist, aber für die Krankenpflegeausbildung gibt es einen eindeutigen Erlass, dass keine Zwischenbeurteilungen (bei bestandener Prüfung) zulässig sind.

Macht ja auch keinen Sinn. Die Berufsanerkennungsukunde bezeugt, dass man den Beruf ausüben darf; das Abschlusszeugnis bescheinigt die Güte der Leistung.

@ Sunny
auch von mir erst einmal einen herzlichen Glückwunsch!
Mein Tipp: lege Berufsanerkennungsurkunde und Abschlusszeugnis sowie Nachweise Deiner Fortbildungen Deinen Bewerbungen bei.

Viel Glück!

Gruß
Monika
 
Qualifikation
Lehrerin für Pflegeberufe, Qualitätsmanagerin
Fachgebiet
Leiterin Fachseminar für Altenpflege
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

S
  • Gesperrt
Hallo liebe Kollegen und Kolleginnen, (muss dieses Genderneutrale hier sein???) Ich bin nu ende 1. Schuljahr und sollte mich langsam um...
  • Erstellt von: Stylah
7
Antworten
7
Aufrufe
8K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
P
  • Gesperrt
Hallo Zusammen, ich möchte mich zur Altenpflegerin über das Wegebauprojekt ausbilden lassen. Leider habe ich bisher auf meine...
  • Erstellt von: Pflegeperle
3
Antworten
3
Aufrufe
3K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
S
  • Gesperrt
Hallo,seit ca 20 Jahren bin ich im Behindertenbereich bzw. psych. Kranke Menschen tätig. Jetzt war ich ein halbes Jahr arbeitslos, habe...
  • Erstellt von: sanne61
  • 2
20
Antworten
20
Aufrufe
3K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
N
  • Gesperrt
Hallo zusammen, erstmal etwas über mich, ich bin 28 und gelernte Arzthelferin. Habe 3 Jahre lang meine Ausbildung gemacht (Kinderarzt)...
  • Erstellt von: NicoleK83
11
Antworten
11
Aufrufe
12K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de