Altenpflege Bewerbungen für Außeneinsatz?

S

Stylah

Neues Mitglied
Basis-Konto
Hallo liebe Kollegen und Kolleginnen, (muss dieses Genderneutrale hier sein???)

Ich bin nu ende 1. Schuljahr und sollte mich langsam um die Außeneinsätze kümmern.

Nun meine Frage: Wie bewirbt man sich für einen Außeneinsatz???

Ich bin da ansich nicht schlecht drin, aber mir fehlt irgendwie die Form bzw der exakte Inhalt.

Sprich muss es ne kurz Bewerbung sein oder sämtliches Zeug mit rein wie bei einer normalen???
 
Qualifikation
AP-Schüler
Fachgebiet
Palliativ, Demenz, Sucht
strombert

strombert

Mitglied
Basis-Konto
0
Fulda
0
Hallo,
ich muss sagen in der Form kenne ich das garnicht, die Außeneinsätze wurden komplett von unserer Pflegeschule verplant & organisiert!
 
Qualifikation
GKP
Fachgebiet
PDL
Weiterbildungen
Notfallmanagement AIP, MPG-Beauftragter, Pflegexperte für außerklin. Beatmung
T

Tobi22

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
Duisburg
0
Also während meiner Ausbildung habe ich es immer so gemacht dass ich mich telefonisch beworben habe, mir dann meistens ein "Vorstellungsgespräch" angeboten wurde....
 
Qualifikation
Examinierte Altenpflegefachkraft
Fachgebiet
Duisburg Wedau
Weiterbildungen
Medizinproduktebeauftragter.
D

Derfin

Mitglied
Basis-Konto
3
Stuttgart
0
Ich musste, aufgrund unvorhersehbarer Ereignisse, sehr kurzfristig eine neue Klinik für meinen Außeneinsatz suchen.

Es war Freitag morgen und ich brauchte den Platz eigentlich schon ab Montag. Um 9:00 habe ich die erste Station angerufen. Um 12:00 ging ich vorbei und um 13:00 hatte ich einen unterschriebenen Vertrag für den externen Einsatz in der Hand. Montag um 6:30 ging es dann los.

Also besonders schwer war es in meinem Fall nicht etwas zu finden ;)
 
Qualifikation
Student (BScN)
G

Gerhild

Hallo liebe Kollegen und Kolleginnen, (muss dieses Genderneutrale hier sein???)

Ich bin nu ende 1. Schuljahr und sollte mich langsam um die Außeneinsätze kümmern.

Nun meine Frage: Wie bewirbt man sich für einen Außeneinsatz???

Ich bin da ansich nicht schlecht drin, aber mir fehlt irgendwie die Form bzw der exakte Inhalt.

Sprich muss es ne kurz Bewerbung sein oder sämtliches Zeug mit rein wie bei einer normalen???
 
G

Gerhild

Bei uns rufen die Schüler einfach in der Einrchtung ihrer Wahl an und fragen dort, was gebraucht wird .
 
Käsewürfel

Käsewürfel

Mitglied
Basis-Konto
Hallo Stylah,
leider bin ich erst jetzt diesem Forum beigetreten und deine Frage hat sich mittlerweile bestimmt schon erübrigt... Dennoch schreibe ich etwas für die, die es in Zukunft noch brauchen könnten ;-)
Bisher wollten alle Außenpraktikastellen von mir eine schriftliche Bewerbung mit ein paar Zeilen wegen Terminplanung + Lebenslauf + Zeugnis bzw. Pflegehelfer-Zeugnis.
Viele Grüße
 
Qualifikation
Auszubildende
Fachgebiet
Mobile Alten- und Krankenpflege
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen