Bewerbung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

PflegeEngel

kann mir jemand dabei helfen wie ich mich in einem altenheim bewerben kann ?:innocent:
 
Doreen1996

Doreen1996

Mitglied
Basis-Konto
03.06.2006
21077
Hallo PflegeEngel,

ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber ich bin der Meinung das man mit 24 eine Bewerbung ohne fremde Hilfe schreiben kann. Im Internet gibt es genug Hilfe, oder kauf Dir ein Buch zum Thema. Warum wechselst Du denn oder mußt Du wechseln?
Ich wünsche Dir viel Glück dabei.
Gruß Doreen
 
Qualifikation
Krankenschwester/PA
Fachgebiet
APH
P

PflegeEngel

Themenstarter/in
Hallo Doreen1996
das hat doch mit dem alter nichts zu tun,ich wechsel einfach meine arbeitsstelle und es ist nicht immer leicht das passende zu schreiben.das hat aber nicht zu sagen das ich es nicht kann,es ist nur einfacher wenn man ein paar ideen erhalten kann.
 
W

wuschelkopp

Mitglied
Basis-Konto
20.01.2006
30655
Hallo PflegeEngel,

ja, genau das ist es, "das passende" zu schreiben, sollte dir eher möglich sein, als das wir uns hier irgendwas aus den Fingern saugen. Du hast ja auch nix über deine Situation geschrieben.
Überleg welche Informationen dir wichtig sind, was ein potenzieller, neuer AG über dich wissen sollte. Was für dich spricht, wo du gut bist. Schreibe dir eine Liste mit deinen Stärken und dann fang an und schreib einen Brief in dem du für dich "Werbung machst"...
 
Qualifikation
Pflegehelferin
Fachgebiet
Pflegeheim
cyberhex

cyberhex

Mitglied
Basis-Konto
08.02.2006
8041
Hallo Pflegeengel,

du hast vollkommen Recht, dir hier ein paar Tipps zu deiner Bewerbung zu holen.

Ich habe mit 40 Jahren meine erste Bewerbung seit über 20 Jahren geschrieben und war auch dankbar, dass ich einige Anregungen dazu bekommen habe.

Ich kann Wuschelkopp nur bestätigen, es soll deine Bewerbung sein und nicht irgendein Standardvordruck.

Bewirbst du dich gezielt auf eine Stelle?
Dann informiere dich umfassend dazu: welche Aufgaben, welche Kompetenzen, nach welchem Pflegemodell wird gearbeitet, wie ist die Bezahlung, welches Leitbild hat das Haus - vielleicht fallen dir noch einige andere Fragen ein.
Mögliche Informationsquellen:
Internetauftritt des Hauses, Flyer, Werbeaussendungen, Betriebsrat des Hauses, zukünftige Arbeitskollegen - je besser du über das Haus Bescheid weisst, umso besser kannst du deine Bewerbung darauf abstimmen.
Eventuell kannst du auch einen Schnuppertag vorab vereinbaren, wenn es dir die Stelle wert ist, kannst du vorort Erfahrungen sammeln.
Erkundige dich auch, wer für deine Bewerbung zuständig ist, sprich diese Person mit korrektem Namen an.

Als nächsten Schritt überlege dir, in welchen Punkten du vollstens dem Anforderungsprofil entsprichst, schreibe dass in die Bewerbung.
Bleib dabei immer ehrlich und versuche das Leitbild des Hauses miteinzubauen.

Jetzt wünsche ich dir noch viel Erfolg bei deinem Be"Werbeschreiben"

Liebe Grüße
Elisabeth
 
Qualifikation
Diplomierte Gesundheits-Krankenschwester
Fachgebiet
Risikomanagement
P

PflegeEngel

Themenstarter/in
Hallo Cyberhex,
danke für die netten worte und für die Tips die du mir geschrieben ahst das ich echt nett und ich bin dafür dankbar.hab mich auch gestern noch hingesetzt und eine bewerbung geschrieben ohne jegliche hilfen und ich denke das es gut ankommen wird,an selbstbewußtsein mangelt es ja zum glück nicht bei mir!!Da ich nach Heidelberg ziehen will muß ich unfreiwillig meinen Arbeitsplatz wechslen deshalb bewerbe ich mich in einem anderen Heim:)

Lg PflegeEngel
 
F

Farbenvogel

Mitglied
Basis-Konto
19.04.2006
92637
schreib doch "einfach" rein, was dich bewegt, von deiner jetzigen arbeit zu wechseln auf die neue stelle....wenn du was weisst über diese, is immer gut...und dann einfach deine gefühle reinschreiben, wieso willst du wechseln, was bewegt dich dazu, welche fähigkeiten hast du die man einsetzen kann etc

alles gute wünsche ich dir
 
Qualifikation
Ergotherapeutin
Fachgebiet
Alten- und Pflegeheim
G

Glukosejunkie

Neues Mitglied
Basis-Konto
09.08.2006
28217
schade, daß dieser beitrag gleich für spam genutzt wird :-(
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
...
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Person
S

seepferd

Gesperrter Benutzeraccount
13.08.2006
Hallo PflegeEngel
wenn du dich bewirbst, bewerb dich direkt um die Stelle, die du haben möchtest. Schreib in die Bewerbung, welche Erfahrungen du in diese Richtung hast und was du dir zutrauen würdest, bzw. was du in Verbindung mit dieser Stelle akzeptierst.
Alle anderen Frage kannst du in einem entsprechenden Vorstellungsgespräch klären. Schreib dir aber bitte alle Fragen auf, notiere die Antworten und sage nicht gleich ja oder nein. Bitte dir Bedenkzeit aus, sonst könntest du etwas überstürzt handeln.
Guck dir in Ruhe die von dir gestellten Fragen und die entsprechenden Antworten an und entscheide in RUHE !!!!
 
Qualifikation
Pflegedienstleitung
Fachgebiet
Ambulante Pflege
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

A
  • Gesperrt
Hallo Zusammen, Ich stehe nun vor der großen Fragen meiner weiteren beruflichen Orientierung. Nach der Ausbildung in der Altenpflege...
  • Erstellt von: Alexm
5
Antworten
5
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
H
  • Gesperrt
Hallo zusammen, was mich mal interessieren würde... habt Ihr auch solche Probleme gescheite WBL/PFK zu finden, die ihren Job so richtig...
  • Erstellt von: Helene19742016
12
Antworten
12
Aufrufe
3K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
L
  • Gesperrt
Hallo zusammen, ich bin jetzt im dritten Lehrjahr und möchte meinen Ausbildungsbetrieb wechseln. Ich habe die Vorprüfung nicht bestanden...
  • Erstellt von: littlexs
3
Antworten
3
Aufrufe
854
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
G
  • Gesperrt
Hallo Freunde der Sonne Habe meine 3 jährige Ausbildung abgeschlossen jedoch nicht meine berufsurkunde erhalten auf Grund einer...
  • Erstellt von: Gio547
7
Antworten
7
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de