GuK Bewerbung(wann?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dr._Nick

Neues Mitglied
Basis-Konto
31.05.2006
47608
ich hoffe mal, dass es dieses thema noch nicht gibt (ansonsten schlagt mich bitte grün und blau *g*) aber ich hab da ma ne frage:

ich habe mich anfang mai für das ausbildungsjahr Herbst 2006 beworben. nunheißt es bei jedem bewerbungsgespräch, zu dem ich eigeladen werde, das ich auf die nachrückliste gesetzt werde, bzw. bekomme direkt absagen. daher meine frage: wann ist denn der richtige zeitpunkt sich zu bewerben? da der herbst2006 schon relativ gelaufen ist würde ich gerne wissen, wann ich mich am besten für april2007 bewerben soll

danke im vorraus für diese vllt. dumme frage *g*
 
Qualifikation
keiner
Fachgebiet
keiner
F

Fripi

Aktives Mitglied
Basis-Konto
02.08.2005
Hi Nick,

Ich habe mich auch für Oktober 2006 Beworben (7 Bewerbungen, 2 Einladungen, eine Zusage) und habe die Bewerbungen alle Januar/Februar rausgeschickt. Insofern würde ich sagen das JETZT der genau richtige Zeitpunkt ist. Viele wollen auch 6 Monate vorher schon die Unterlagen haben.

Bei einer Bewerbung ist schließlich auch der Eindruck den man macht wichtiig, und der beginnt am Tage des einganges der Bewerbung.


Wieos hat man die eigentlich abgelehnt, gab es irendwelche näheren Begründungen?

Gruß Nils
 
Qualifikation
GUKP
Fachgebiet
Humanitäre Hilfe
Weiterbildungen
Algesiologische Fachassistenz
D

Dr._Nick

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
31.05.2006
47608
die absagen beziehen sich darauf, dass die kurse alle schon voll sind. bei einigen werd ich halt auf die warteliste gesetzt, bzw. für April2007 vorgemerkt, bei anderen halt nicht.
Hab ja auch noch zwei gespräche ausstehen, mal schauen was sich da ergibt. mit glück springen ja doch noch genügend leute ab, sodass ich für herbst noch einen platz bekomme
 
Qualifikation
keiner
Fachgebiet
keiner
P

Pflegetrainer

Jetzt ist genau die richtige Zeit, denn es sagen jetzt einige Bewerber wegen Doppelbewerbungen ab und dadurch werden plötzlich wieder Ausbildungsplätze frei. Also - bleib am Ball, und laß Dich bloß auf 'ne Wartelise setzen. :thumbsup: Sonst geh noch mal da vorbei und frag ganz unverbindlich nach Deinen Chancen bei der Schulleitung.
 
M

Micki

ich hoffe mal, dass es dieses thema noch nicht gibt (ansonsten schlagt mich bitte grün und blau *g*) aber ich hab da ma ne frage:

ich habe mich anfang mai für das ausbildungsjahr Herbst 2006 beworben. nunheißt es bei jedem bewerbungsgespräch, zu dem ich eigeladen werde, das ich auf die nachrückliste gesetzt werde, bzw. bekomme direkt absagen. daher meine frage: wann ist denn der richtige zeitpunkt sich zu bewerben? da der herbst2006 schon relativ gelaufen ist würde ich gerne wissen, wann ich mich am besten für april2007 bewerben soll

danke im vorraus für diese vllt. dumme frage *g*
Hi Nick,

Es gibt keine Dumen fragen (sofern sie andere nicht verletzen), es gibt nur Dumme antworten (wenn diese andere verletzen)

Was mich interessieren würde, als was hast Du Dich denn beworben? Und wo?

Krankenpfleger? oder Altenpfleger?

Es gibt auch eine spezielle Ausbildung speziell für den Operationsdienst.

Wenn Du also das Ziel hast auch im OP-Bereich zu arbeiten, da gibt es folgende Möglichkeiten

Im Klinikum Krefeld wird ab dem 4 Oktober eine Ausbildung zum OTA - Operationstechnischer Assistent angeboten.

Dieser wird speziell nur für die Bereiche OP, Endoskopie, Chirurgische Ambulanz u.a. ausgebildet

Du wärst also dann nach der Ausbildung eine Fachkraft speziell für den OP-Dienst.

Dieser hat ähnliche Aufgaben wie ein Pfleger mit OP- weiterbildung.

Bis zum 30.06.06 kann man sich noch bewerben.


Dort sind auf jeden Fall noch Plätze frei, da dies der erste Kurs ist, der dort ausgebildet wird.

Ich habe mich selber dort beworben


Die Chance später übernommen zu werden, ist größer als in der Krankenpflege- ausbildung. Hier werden zunehmend stellen abgebaut.


Bis dann

Grüße

Micki
 
C

chewy

Neues Mitglied
Basis-Konto
13.06.2006
55278
Hallo,
wenn du kein bestimmtes "Wunschlehrkrankenhaus", probiers mal an den kleinen Häusern, da werden jetzt die letzten Stellen besetzt. Ich hab so vor 2 Jahren meinen Platz bekommen. Als ich dann angefangen hab sind zum ersten Tag einfach 2 Mädels nicht erschienen deren Plätze dann auch wieder frei wurden. Viel Glück!!!
 
Qualifikation
Ausbildung Gesundheits- und Krankheitspflegerin
Fachgebiet
Chirurgie
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.