S

Sp2410

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
0
Hallo, ich bin seit 25 Jahren Krankenschwester und habe schon sehr viele Fachbereiche gesehen. Derzeit arbeite ich in der zentralen Notaufnahme. Nach 25 Jahren Schichtdienst möchte ich nun raus aus der Pflege. Ich habe mich beim MDK als Kodierfachkraft beworben. Ich habe keinerlei Vorerfahrung hierbei. In der Stellenausschreibung stand, dass es kein Problem darstellt keinerlei Erfahrung zu haben. Man würde in einer 3 monatigen In-House Schulung weitergebildet werden (mit Abschlussprüfung).
Ich habe auf meine Bewerbung eine Einladung zum Vorstellungsgespräch erhalten.
Nun zu meinen Fragen:
Hat hier jemand schon ein Vorstellungsgespräch beim MDK als Kodierfachkraft ohne Vorerfahrung gehabt?
Hat jemand die In-House Schulung gemacht und kann mir berichten?
Ich lese hier im Forum von Einstellungstests beim MDK - hat diesen jeder im Vorstellungsgespräch zu absolvieren?
Wir verliefen eure Gespräche?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Würde mich über Antworten freuen.

LG Stephanie
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Zentrale Notaufnahme
S

susi10

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
97348
0
Hallo
Warum möchtetest du nicht Pflegegutachter werden, kann ich dir nur ans Herz legen.
Ich mache es seit 9 Monaten und ich arbeite von Zuhause aus.
Was schöneres gibt es gar nicht.
 
Qualifikation
krankenschwester
Fachgebiet
sozialstation
L

ludmilla

Mitglied
Basis-Konto
Du kannst als Pflegegutachter doch nicht ausschließlich von zuhause aus arbeiten? Du musst doch bei den Versicherten Hausbesuche machen und kannst erst im Anschluss die Gutachten zuhause fertig machen.
Deiner Meinung, dass es nichts schöneres gibt, kann ich mich nicht anschließen. Ich höre da aus meinem Umfeld von Termindruck, häufigen Bitten zur Mehrarbeit usw. Es ist durchaus eine schöne Alternative zur Arbeit in Klinik, Heim oder ambulanten Bereich, aber nicht für jeden das Geeignete!

Bei manchen MDK verdienst du als Kodierfachkraft nach der Einarbeitung mehr als als Pflegegutachter! Und auch da wird nicht ausschließlich vom Büro aus gearbeitet. Es gibt Inhouse-Prüfungen in den Krankenhäusern und kann den Rest auch zuhause machen.

Mich würde interessieren ob Sp2410 den Job bekommen hat? Wie war das Vorstellungsgespräch?
 
Qualifikation
Pflegekraft
Fachgebiet
ausserhalb der Klinik
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.