GuK Bewerbung Heilerziehungspfleger 3. Jahr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hep2010

Mitglied
Basis-Konto
11.06.2006
88250
hallo,

ich hoffe ihr könnt mir hier irgendwie helfen, vorne weg ich bin einfach kein mensch der ne gute bzw. perfekte bewerbung schreiben kann, da ich einfach keine ahnung habe wie... habe mich schon informiert aber einfach noch keine bewerbung (aus dem bereich pflege) als inspiration gefunden.

in einer woche fängt bei mir das 2. ausbildungsjahr zum heilerziehungspfleger an (vollzeit). somit gehört für mich das frühere anerkennungsjahr (jetzt ja "drittes ausbildungsjahr") zur ausbildung. ich habe eine einrichtung in der ich jetzt mit zivildienst, ehrenamtliches praktikum und 3 monatspraktikum in der ausbildung schon über 2,5 jahre gearbeitet habe und dort alles vorfinde was man sich wünschen kann, kompetente und kollegiale mitarbeiter, vorgesetzte mit denen ich eigentlich immer sehr gut auskam, menschen mit behinderung die ich sehr zu schätzen gelernt habe usw. alles was halt dazu gehört.

dort würde ich jetzt gern mein anerkennungsjahr machen, nach ersten infos sieht das eigentlich ganz gut aus für mich :thumbsup: allerdings ist so ein platz bei weitem keine selbstverständlichkeit und ich muss (egal wie gut ich die leute kenne bzw. die mich) mich von anderen möglichen mitbewerbern durch eine gute bewerbung hervorheben, um wenigstens von dieser seite aus alles mir mögliche zu tun.

ich soll am 14. september zu einem termin mit einer der leiterinnen meine bewerbung mitbringen. ich weißt zwar wie eine bewerbung aussehen soll, was dazu gehört usw. was allerdings mein problem ist, ist die erste seite - das anschreiben also.
ich habe absolut keine ahnung wie ich das formulieren soll, was da reinkommt, was besser nicht usw... kann mir hier jemand helfen, oder hat jemand eine bewerbug die ich mir mal anschaun könnte! ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, es gibt zwar in der gegend einige einrichtungungen mit förder&betreuungsbereich, aber mein wunsch wäre einfach die mir bekannte einrichtung.


schonmal vielen dank im vorraus
 
Qualifikation
Heilerziehungspfleger
Fachgebiet
Forensische Psychiatrie
H

Hep2010

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
11.06.2006
88250
hilfe :) kann mir keiner helfen ?!
 
Qualifikation
Heilerziehungspfleger
Fachgebiet
Forensische Psychiatrie
Monika58

Monika58

Aktives Mitglied
Basis-Konto
26.09.2005
Bonn
*boahhhh*

Ich kann Dir in jedem Fall einen Tipp geben: vermeide Schachtelsätze ohne Interpunktion, wie Du sie in Deinem 1. Beitrag verwendet hast.

In ein Bewerbungsschreiben gehört:
- Anlass der Bewerbung (Inserat, Initiativbewerbung)
- (sachliche) Darstellung, was dich zu der Bewerbung bewogen hat/ warum du für die ausgeschriebene Stelle besonders geeignet bist
- möglicher Beginn des Arbeitsverhältnisses
- Bereitschaft zum Vorstellungsgespräch
- handschriftliche Unterschrift

Gruß
Monika
 
Qualifikation
Lehrerin für Pflegeberufe, Qualitätsmanagerin
Fachgebiet
Leiterin Fachseminar für Altenpflege
H

Hep2010

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
11.06.2006
88250
danke schonmal :)

keine angst, ich schreib nur in foren so - die finger sind halt oft schneller wie der kopf :laughing:

mh, ok ich versuchs mal, das problem ist halt dass es sich um keine ausgeschriebe stelle handelt.
 
Qualifikation
Heilerziehungspfleger
Fachgebiet
Forensische Psychiatrie
C

Cenny

Mitglied
Basis-Konto
02.09.2006
27386
Hallo Sebi,

versuch mal über Googles, gib mal Bewerbung schreiben ein, da werden eine Menge nützlicher Tipps gegeben.
 
Qualifikation
AP/PDL/QB/HL
Fachgebiet
stationär
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

Wiesmann
Liebe Kolleginnen und Kollegen, auf der Business-Plattform habe ich vor 3 Jahren eine Gruppe PFLEGEPÄDAGOGIK eingerichtet mit...
  • Erstellt von: Wiesmann
1
Antworten
1
Aufrufe
2K
P
N
Hallo, ich suche eine Gruppe mit der ich mich vernetzen könnte, die auch in der Erstellung des praktischen Ausbildungsplans sowie...
  • Erstellt von: Nicky
0
Antworten
0
Aufrufe
446
N
A
Hallo, ich habe mich auf ein FSJ als Krankenpfleger in einem Unternehmen beworben. Als ich erfuhr dass noch Ausbildungsplätze frei...
  • Erstellt von: Avocado
2
Antworten
2
Aufrufe
477
N
Dozentin
  • Umfrage
Ich grüße Euch alle ... ich selbst bin examinierte Pflegefachkraft und Pädagogin und arbeite u.a. als Lehrerin für...
  • Erstellt von: Dozentin
0
Antworten
0
Aufrufe
1K
Dozentin