Intensiv Bewegliches Fußteil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nicole

Mitglied
Basis-Konto
22.08.2000
Hallo,

auf meiner Station soll wir neue Intensivbetten bekommen. Wir wollten gerne welche mit einem beweglichen Fußteil. Solche haben wir schon und finden die auch gut. Jetzt hat der Vertreter gesagt,daß solche Fußteile nur noch selten benutzt werden. Jetzt wollte ich mal nachfragen ob das wirkliche so ist?

Liebe Grüße Nicole
 
S

sunflower

Mitglied
Basis-Konto
06.07.2000
80469
Hi,

meinst Du die 3-teilig verstellbaren Betten, wo man z.B. das Fußteil für eine Herzbettlagerung abknicken kann?

Denke doch mal, daß diese Anforderung an jedes Intensivbett gestellt werden kann, daß man mit diesem unverzüglich eine effektive Herzbettlagerung durchführen kann.

Laßt Euch nicht von diesem Vertreter irgendeinen Quatsch aufschwatzen. Schließlich stehen Eure stationsspezifischen Bedürfnisse im Vordergrund und nicht die des Bettenherstellers...
Es gibt mittlerweile soviele Anbieter von -z.T. wirklich sehr guten Intensivbetten-, daß man hier eine große Auswahl hat.

Viele Grüße,
sunflower
 
Qualifikation
Fachkrankenpfleger Anästhesie+Intensiv
Fachgebiet
Intensivpflege
M

Mattis

Mitglied
Basis-Konto
07.12.2000
Hi Nicole!

Schließe mich Sunflower an. Laßt euch nicht von irgend so einem Vertreter voll quatschen.

Servus aus dem tiefen Süden
Mattis
 
N

Nicole

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
22.08.2000
Hallo,

ich meine ein bewegliches Fußbrett, welches ich dann je nach Größe dem Patienten anpassen kann. Mir ist dieses bewegliche und abnehmbare Fußbrett deshalb wichtig, da ich es bei Patienten mit erhöhten Muskeltonus entfernen kann und bei einer Sitzenden Lagerung es dem entsprechend anpassen kann, damit der Patient nicht rutscht.

Gruß Nicole
 
E

endres

Hallo Nicole,

alles klar!

Ich weiss nicht, ob's Dir hilft aber unsere Intensivbetten haben alle ein solches Fussbrett - der Einsatz desselben wird in der Pflegeplanung festgelegt.

Regards,

HHE




------------------
http://www.AnInt.de - das Portal für die Anästhesie- und Intensivpflege
 
Christian Kröhl

Christian Kröhl

Administrator
Teammitglied
25.06.2000
Ich weiss nicht, ob's Dir hilft aber unsere Intensivbetten haben alle ein solches
Hanno,

das ist zwar schon ewig her aber die Betten habt ihr wohl immer noch.

Kleine Frage dazu am Rande:
ich hatte bei meinem letzten USA Aufenthalt ein Intensivbett gesehen, daß dieses Fußteil auf einer Schienenhalterung befestigt hatt. Damit war es der Größe der Pat. optimal anpaßbar. Hat das jemand von euch schon einmal hier in Deutschland gesehen und kennt zufällig den Hersteller? Ich hab nämlich nicht auf den Namen geachtet, als ich davor stand.

Gruß,
Christian.
 
Qualifikation
Fachkrankenpfleger für Anästhesie & Intensivpflege
Weiterbildungen
Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege
Studium
Gesundheits- und Sozialökonomie, Betriebswirtschaft (VWA)
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

P
Hallo Ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit zum Thema CIRS in der Intensivpflege. Dafür befrage ich Pflegekräfte auf...
  • Erstellt von: Patsche1
0
Antworten
0
Aufrufe
437
P
H
Guten Tag liebe Community, ich bin seit eben neu hier, da ich nicht weiter weis. Ich befinde mich im zweiten Jahr der Fachweiterbildung...
  • Erstellt von: hendrik_altmann
2
Antworten
2
Aufrufe
1K
L
Y
Guten Tag. TRACHEA Sekretproben Set - wo kann ich eine ausfürliche Beschreibung finden, wie richtig diese Massnahme durchgerfürt werden...
  • Erstellt von: yanl1959
0
Antworten
0
Aufrufe
327
Y
W
Hi, ich bitte um rat, bin gerade ein wenig verzweifelt. Ich hatte über das letzte Wochenende 4 Nachtdienst und kann seit dem nicht mehr...
  • Erstellt von: Wacken11
5
Antworten
5
Aufrufe
3K
P