Bettpfannen optisch und "geruchsneutral" transportierbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

at10

Neues Mitglied
Basis-Konto
28.02.2005
23552
Hallo und guten Tag.

Wir arbeiten gemeinsam mit einem überregional operierenden Träger an neuen Konzepten für die Altenpflege. Hierbei ist eine Problemstellung der Transport der Bettpfannen durch Aufenthaltsbereiche. Wir würden gerne eine "Hülle" um die Pfannen legen, damit diese nicht als solche erkannt werden und die Geruchsbelästigung minimiert wird. Kennt jemand ein solches System? Oder hat jemand eine eigene Lösung für seinen Betrieb entwickelt? Wir sind für jeden Tipp dankbar! :eek:riginal:
 
Qualifikation
Dipl.-Ing. Arch. Designer
Fachgebiet
Architekturbüro
S

Sonjaberlin

Mitglied
Basis-Konto
27.02.2006
10115
Hallo und Guten Abend,

seit meiner Ausbildung (Abschluß 2000) bin ich am diskutieren, fragen und erklären, wie man eine benutzte Bettpfanne möglichst für alle und auch für mich unbelastet entsorgen, bzw. deren Inhalt entsorgen kann.

Schön, wenn im Krankenhaus dem Patientzimmer gleich die Toilette angeschlossen ist, aber selbst da habe ich die Bettpfanne samt Inhalt über den Flur getragen und direkt in der dafür vorgesehenen Spüle entsorgt.:blushing:

Vielleicht sollte es da ein kleines Wägelchen für geben, wo man die Bettpflanne einhängen kann und erstmal wieder freie Hände hat. Vielleicht auch Wägelchen mit Tür, dann sieht und riecht man nicht, was drin ist.

Ausgefeilt ist die Idee noch nicht, das gebe ich zu, aber schön, daß sich noch mehr Menschen gedanken darum machen.

Gruß,
Sonja
 
Qualifikation
Stellvertretende Pflegedienstleitung
Fachgebiet
ambulante Pflege, st. PDL, QMB
Monika58

Monika58

Aktives Mitglied
Basis-Konto
26.09.2005
Bonn
Vielleicht sollte es da ein kleines Wägelchen für geben, wo man die Bettpflanne einhängen kann und erstmal wieder freie Hände hat. Vielleicht auch Wägelchen mit Tür, dann sieht und riecht man nicht, was drin ist.
:devil: Wägelchen dieser Art gab es in der Pflege schon mal, allerdings ohne Tür. Schwer nach dem Prinzip der Funktionspflege ging seinerzeit (ich habe 1976 in der Pflege begonnen) eine Pflegeperson (vorzugsweise Schülerinnen) zu festgelegten Zeiten über die Station und "pöttete" die Patienten ...... ob die wollten oder nicht. Mit 20 leeren "Pfannen" im Wagen losgezogen, mit 20 mehr oder weniger vollen "Pfannen" zurückgekommen.

Wir würden gerne eine "Hülle" um die Pfannen legen, damit diese nicht als solche erkannt werden und die Geruchsbelästigung minimiert wird.
Ich finde es nicht schlimm, wenn man ein Steckbecken als solches erkennt .... ein Klo erkennt man ja auch als Solches.
Die Minimierung der Geruchsbelästigung ist allerings ein interessanter Aspekt und ich wäre an zukünftigen Ergebnissen interessiert.
Für den Fall, dass es veröffentlichbare Ergebnisse gibt (Däumchendrück) bitte ich inständig darum, den Begriff "Pfanne" nicht im Zusammenhang mit Körperausscheidungen zu nutzen ...... eine Pfanne steht im Küchenschrank und ist für die Zubereitung von Lebensmitteln zu nutzen
 
Qualifikation
Lehrerin für Pflegeberufe, Qualitätsmanagerin
Fachgebiet
Leiterin Fachseminar für Altenpflege
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

J
  • Gesperrt
Muss jetzt für meine nächste Facharbeit vorerst ein Expose schreiben. Mache gerade die Weiterbildung zu Verantwortlichen...
  • Erstellt von: JessyP.84
1
Antworten
1
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
J
  • Gesperrt
Hi zusammen, wie ich in einem anderen Zusammenhang schon berichtete, hatte mein Bruder im Januar linksseitig einen massiven...
  • Erstellt von: josephine
2
Antworten
2
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
Jolu78
  • Gesperrt
Hallo Sagt mal, was kann man alles mit den Besuchern der Tagespflege so alles machen? Für Ideen bin ich sehr dankbar... Ich...
  • Erstellt von: Jolu78
10
Antworten
10
Aufrufe
14K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
D
  • Gesperrt
Hallo! :) Mich interessiert die professionelle Haltung zum Einsatz von Schüssler-Salzen. Ich bin bisher noch nie an irgendeinem...
  • Erstellt von: dodo367
6
Antworten
6
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de