Besonderheiten von Betreiberketten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SebastianH

Neues Mitglied
Basis-Konto
29.10.2007
80335
Hallo zusammen,

ich habe mir gemeinsam mit einer Bekannten einmal alle möglichen Pflegeheime genauer angeschaut und mir ist aufgefallen, dass es ja auch etliche Ketten, bzw. größere Betreiber gibt (z.B. Marseille-Kliniken, Augustinum, ProSeniore, Curanum, Kursana, Casa Reha, ProVita, Maternus, Vitana…)

Weiß jemand, ob es hier generell große Unterschiede gibt? Marseille hatte ich schon öfters im Zusammenhang mit dem Wort günstig/preiswert gehört, trifft das bei den anderen auch zu? Außerdem frage ich mich, ob solche Ketten den zu Pflegenden mehr Leistungen bieten als einzelne oder freigemeinnützige Heime und wie das dort mit Personal und Qualität aussieht?[FONT=&quot] Auch für Hinweise, wo ich weitere Infos dazu finden kann wäre ich sehr dankbar.[/FONT]

Vielen Dank schon einmal für ein paar kurze Infos

Sebastian
 
Qualifikation
Berater
Fachgebiet
München
S

sozius

Mitglied
Basis-Konto
27.08.2007
19059
Hallo,

ich finde es gibt keine goßen Unterschieden ob es private Einrichtungen gibt wir z.b. Vitanas oder ob sie zu Wohlfatsverbänden wie DRK, Diakonie gehören. ich arbeite bei einem privaten träger, der aber Mitglied bei der diakonie ist und daher auch finanzielle unterstützung bekommt. das personal und die qualifikation hat nichts damit zu zun bei welchem träger ich arbeite es kommt, so finde ich, immer darauf an wie die pflegekräfte sich selbt sehen und ob sie sich weiterbilden lassen oder nicht.
 
Qualifikation
exam. Pflegefachkraft
Fachgebiet
Intensiv, Beatmung
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

T
Hallo zusammen Wird bei euch bei Patienten immer bei Inkontinenzversorgung (Slips etc.) Hautschutzcreme verwendet? Und wenn die...
  • Erstellt von: Tom77
1
Antworten
1
Aufrufe
200
Zum neuesten Beitrag
DarkSephiroth
D
T
Hallo zusammen, Ich bin seit 2 Monaten frisch PDL in einem Altenheim. Habe folgendes Problem: Wir benutzen Senso7 als...
  • Erstellt von: Timson
0
Antworten
0
Aufrufe
252
T
E
Hallo zusammen ! Leider fiel mir keine passende Überschrift für mein Anliegen... Wir sollen laut unserer WBL nun immer angeben ob wir...
  • Erstellt von: Edforelle
5
Antworten
5
Aufrufe
382
L
M
Hallo zusammen, ich bin in der ambulanten Pflege tätig und habe derzeit ein Problem: Ich bin schwanger und habe meinen AG vor 3 Wochen...
  • Erstellt von: Motte95
2
Antworten
2
Aufrufe
292
T