Beschwerdemanagment

P

petzinato

Mitglied
Basis-Konto
0
04651
0
Ich benötige mal eure Hilfe, kann mir jemand sagen wo ich etwas über Strukturen und Prozesse finde oder erklären beim Beschwerdemanagment.
Wie kann ich es organisieren und implementieren.
Oder wo kann ich dazu was finden?
vielen Dank
Petzinato
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
stationär
S

sunshine488

Mitglied
Basis-Konto
0
13583
0
AW: Beschwerdemanagment

Schau doch mal beo google nach.
Und was willste du mit dem Beschwerdemanagment erreichen?Wie sind Eure Kommunikationsstrukturen im Haus?Möglich wäre einen QZ zubilden und die Ideenen zusammeln.Dann entwirft man ein Formular und einigt sich in welcher Zeit die Bearbeitung statt finden soll.LG
 
Qualifikation
Krankenschwester/stellv.WBL
Fachgebiet
Krankenheim
Weiterbildungen
zur Zeit Weiterbildung zur Leitenden Pflegefachkraft beim SPI in Berlin
the other

the other

Mitglied
Basis-Konto
0
28217
0
AW: Beschwerdemanagment

Moin,
ein paar Fragen dazu: willst du ein beschwerdemanagement für mitarbeiter oder kunden und angehörige? oder ein allgemeines? meinst du strukturen und prozesse hinsichtlich eines beschwerdemanagements?

generelle strukturen, die du wohl brauchst:
verfahrensanleitung/richtlinie, formular zur beschwerdeaufnahme, evtl. antwortschreiben, evtl. statisitk zur auswertung, ansprechpartner/bearbeitende person mit wissen/erfahrung in kommunikation, qm, statistik usw.
prozesse: beschwerdeaufnahme, beschwerdebearbeitung, beschwerdeauswertung und überführung der ausgewerteten beschwerdeergebnisse in das qm bzw. prozessmanagement.

nur so mal auf die schnelle in aller kürze.

grüßle,
the other
 
Qualifikation
exam. Pflegefachkraft
Fachgebiet
QM
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.