Beschützender Wohnbereich

M

miezelein

Mitglied
Basis-Konto
1
96346
0
Hallo!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Meine Frage: Wir haben momentan 13 Bewohner auf unserer beschützenden Station - aber leider nur alleine im Frühdienst. Am Nachmittag ist lediglich ein Pflegehelfer da zum Medikamente verteilen und verabreichen kommt die Fachkraft von einem anderen Wohnbereich runter. Ich dachte aber auf einer beschützenden wird der Pflegeschlüssel bissl anders gerechnet, weil alleine im Frühdienst kann ich nicht gleichzeitig pflegen, aufpassen, Medikamente machen, Arztanrufe erledigen und und und????
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
ambulante Pflege
Weiterbildungen
Leider nicht, würde gerne im Qualitätsmanagement mitarbeiten.
2

20baerchen

Mitglied
Basis-Konto
1
46147
0
AW: Beschützender Wohnbereich

Wir der Wohnbereich "nur" beschützt genannt oder ist er auch als solch einer abgenommen, in diesem Fall müßten die Bewohner auch eine höhere Zulage wie auf den anderen WB zahlen. Also ich finde eine 1 PK im Dienst zu wenig und ich denke es ist nicht rechtens aber dazu bräuchte man noch mehr infos ( s.o. ) und interessant wäre auch was die Bew. für Pflegestufen haben?
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Krankenhaus
Kessia

Kessia

Aktives Mitglied
Basis-Konto
4
Berlin
0
AW: Beschützender Wohnbereich

Ich amüsiere mich, wie diverse Wohnbereiche, Ebenen, Stationen oder wie auch immer neue Namensberechtigungen finden. "Beschützende Station", unglaublich.:traenenla
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Intensivpflege
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen