Beschäftigungsfreie Zeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mina

Mitglied
Basis-Konto
06.06.2005
50189
Wie lang soll/muss der beschäftigungsfreie Zeitraum zwischen 2 Diensten sein?
 
Qualifikation
Altenpfleger
Fachgebiet
stat. Altenpflege
Isis

Isis

Aktives Mitglied
Basis-Konto
16.05.2005
2
Hallo,
vorgeschrieben ist laut Arbeitszeitgesetz eine Ruhezeit von 10 Stunden.
Wenn also wie bei uns der Spätdienst um 21:00 Uhr endet, und Du aber am nächsten Tag zum frühen Frühdienst um 6:30 Uhr antreten mußt, dann verstößt das gegen das Gesetz. Die Lösung bei uns: Man geht dann eben um 20:30 Uhr. Seitdem das konsequent umgesetzt wird, findet viel weniger Frühdienst auf Spätdienst statt....:wink:
 
Qualifikation
Krankenschwester/Nachtwache
Fachgebiet
Altenpflegeheim
M

major_tom

Neues Mitglied
Basis-Konto
29.06.2005
49090
Hallo Mina, hallo Isis,
wenn ich mich recht entsinne, so besteht eine Ruhezeit von 11 Stunden zwischen zwei Diensten.

Lieben Gruss
 
Qualifikation
Pflegedienstleiter
Fachgebiet
Pflegeheim
M

mina

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
06.06.2005
50189
Das war richtig gut!Danke!
 
Qualifikation
Altenpfleger
Fachgebiet
stat. Altenpflege
U

Uli05

Mitglied
Basis-Konto
06.04.2005
47906
van-koll.name
Aber immer doch gerne :smile:

Uli
 
Qualifikation
Altenpflege
Fachgebiet
Altenheim
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

R
Hallo ihr Lieben :) Ich habe eine Frage zum Thema Pergamenthaut, meine Patientin hat häufif einrisse und es blutet natürlich auch...
  • Erstellt von: Roxette
1
Antworten
1
Aufrufe
91
C
E
Hallo, ich arbeite in der stat. Altenpflege und bin auch in der Mitarbeitendenvertretung. Durch Krankheitsausfälle entstehen immer...
  • Erstellt von: eisjoke
3
Antworten
3
Aufrufe
213
Zum neuesten Beitrag
petruschka66
petruschka66
M
Hallo zusammen, ich muss mal für einen AZUBI anfragen, kann im Netz nichts finden. Was wird den aus minderjährigen Auszubildenden in der...
  • Erstellt von: Muddi26
4
Antworten
4
Aufrufe
320
M
M
Nabend! Ich pflege seit kurzem meinen Vater, der mit 78 einen Katheter durch die Harnröhre bekommen hat, als er wegen einer...
  • Erstellt von: mmntmr
0
Antworten
0
Aufrufe
265
M