Beschäftigung der Bewohner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MarieF.

Neues Mitglied
Basis-Konto
08.03.2016
Hallo,
ich bin 20 Jahre und zurzeit in der Ausbildung daher habe ich noch Praktika.
Ich wollte Fragen ob mir jemand ein paar Beispiele schreiben könnte wie ich die Bewohner neben meiner Arbeit etwas aktivieren könnte und ihnen damit einen abwechslungsreichen Ablauf ermöglichen kann.

Danke im voraus :)

Lg. Marie
 
Qualifikation
Diplomierte Fachsozialbetreuerin der Altenpflege
mysteha

mysteha

Unterstützer/in
Basis-Konto
24.06.2012
Saarbrücken
Qualifikation
KS/PDL/Fachkraft für Gerontopsychiatrie/Hygiene/Pflegeberaterin §7a SGB XI
Fachgebiet
Tagesstätte/Demenz
M

MarieF.

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
08.03.2016
Danke für die schnelle antwort :)
Habe mein praktika zurzeit in einen altenwohnheim in der pflege aber am nachmittag zwischen mittagessen und kaffee ist nicht wirklich was zu tun hnd da hab ich mir gedacht ich könnte die bewohner ja irgendwie beschäftigen und die zeit die ich habe in sie investieren meine bewohner sind alle dement von stadium 1 bis 3
Habe heute z.b. die biografie von einer bewohnerin gelesen und gesehen das sie als kind gerne ball spielte darauf hin spielte ich mit ihr mit einen luftballon (wir hatten keinen ball) und ich sah wie sehr sich die frau freute und aktiv mitmachte.
Da wurde mir klar warum ich diesen beruf machen will.
Also wären so.kleine beschäftigungsvorschläge der hit.
Lg
 
Qualifikation
Diplomierte Fachsozialbetreuerin der Altenpflege
K

Keßler

Zuwendung/Zuhören ist der Schlüssel.

Das hast Du richtig erkannt. Die Bewohner lassen dann erkennen,
womit Du sie erreichen kannst. Schaue in Euren Betreuungsordner/
Betreuungskonzept/Betreuungsplan, welche Hilfsmittel Ihr dazu im Hause habt.

Steht nix drin ? / Nicht vorhanden ? : Nachfragen !
 
L

laura14

Neues Mitglied
Basis-Konto
08.01.2015
nrw
Hallo,
Dein Beitrag ist zwar schon etwas älter. Aber vielleicht kannst du oder ein anderer Leser hier noch einige Tipps zum Aktivieren in der Seniorenbetreuung gebrauchen. Ich habe eine Webseite gefunden, auf der es zahlreiche Tipps und Vorschläge gibt zum Downloaden und für die Seniorenarbeit. Aktivierung & Beschäftigung für Senioren, Altenpflege und Demenz
 
Qualifikation
Seniorenbetreuer
Fachgebiet
Seniorenheim
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen