Altenpflege Berufsschule für Altenpflegehelferin in Rostock

Y

yara-lina

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
22359
0
Hallo ihr Lieben,

ich will eine Ausbildung zur Altenpflegehelferin machen, da es in Hamburg (wo ich her komme) diesen Ausbildungsberuf nicht gibt, hab ich mich entschlossen die Ausbildung in einem anderen Bundesland zu absolvieren.

Demnächst habe ich ein Vorstellungsgespräch in einem Pflegeheim in Rostock.
Nun wurde ich schon gefragt ob ich eine Ausbildungsträger in Sicht habe. (Meint Sie eine Berufsschule?).

Nun hab ich das ganze Internet nach einer (staatlichen) Berufsschule in Rostock gesucht, und immer nur Private gefunden die Geld kosten :ermm:
Es ist doch ein ganze normale Duale-Berufsausbildung oder nicht?
Im Internet habe ich gelesen das man sich einen Betrieb suchen soll und der meldet einen dann an der Schule an. Hab ich da was falsch verstanden?
Vllt. kommt ja einer von euch aus dem Gebiet und kann mich ein bischen aufklären.
(Will ja auch vorbereitet sein für das Bewerbungsgespräch):eek:riginal:
 
Qualifikation
folgt
Fachgebiet
-
Pfleger*m84

Pfleger*m84

Mitglied
Basis-Konto
0
95352
0
Qualifikation
ex. Altenpfleger, PA
Fachgebiet
Stationäre Pflege
Weiterbildungen
Praxisanleiter
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.