Berufserfahrung in Suedamerika sammeln

J

José

Hallo zusammen.

Ich wuerde gern fuer etwa 6 - 12 Monate in einem suedamerikanischen Land arbeiten. Hat denn jemand von Euch bereits Erfahrungen in diese Richtung gemacht? Ich weiss, ich weiss, Suedamerika ist gross, aber mir ist es primaer wichtig in einem spanischsprachigen Land zu arbeiten, d.h. ich bin so ziemlich jedem Land gegenueber aufgeschlossen. Erstmal.
Ob das dann eine Klinik ist, in der ich bezahlt werde, oder ein Hilfsprojekt in dem ich nur gegen Unterkunft und Verpflegung meine pflegerischen Erfahrungen einbringen kann ist in diesem Moment auch noch nicht entscheidend. Ihr seht schon, meine genaue Richtung muss ich erst noch finden, aber genau deshalb eroeffne ich ja diesen Thread hier :eek:riginal:

LG
Josef
 
P

PflegeagenturWest

Gesperrter Benutzeraccount
1
12687
0
Hallo jose,versuchs doch mal bei "Ärzte ohne Grenzen" in Hamburg. Ich bin war mit denen '98 in Äthiopien,Dauer 6 Monate und ich muß sagen,das war eine "grenzwertige" Erfahrung. Alles in Allem kann ich Dir diese Organisation nur empfehlen,denn schon die Vorbereitung ist super und die Betreuung während des Einsatzes ist auch gut. Gruß Bernd
 
Qualifikation
Krankenpfleger/Diplombetriebswirt
Fachgebiet
Personalvermittlung
J

José

Hallo Bernd.

Vielen Dank fuer den Tipp. Hab auch schon gehoert dass die Organisation bei denen super sein soll. Leider haben die derzeit keine Pflegestellen in Suedamerika (eine Freundin von mir hat bereits angefragt). Aber ich denke, da kann sich immer noch was tun.

Gruesse Josef
 
F

Fripi

Aktives Mitglied
Basis-Konto
40
0
Ich habe eine entfernte bekannte die war eion Jahr in Venezuela - wohl auch eine mehr als Grenzwertige Erfahrung (Fachpersonal und Sterile Utensilien mangelware, aus der Nort heraus musste alles gemacht werden, unterernährung, keine Medikamente etc. pp). Wenn du magst könnte ich mal die Mailadresse raussuchen, bei Interesse bitte PN.

lg, Nils
 
Qualifikation
GUKP
Fachgebiet
Humanitäre Hilfe
Weiterbildungen
Algesiologische Fachassistenz
J

José

Ja, das ist sicher in vielen Gegenden im Sueden Amerikas so, dass man dort Zustaende erlebt, die fuer Europäer schwer vorstellbar sind. Jedenfalls danke fuer Dein Angebot, PN ist unterwegs.
LG Josef
 
J

José

Hallo.

Vielen Dank nochmal für die Tipps in diesem Thread. Mittlerweile hab ich eine Entscheidung fällen können - ab Januar 2011 werde ich für ein Jahr in dem kleinen Städtchen La Paz Centro in Nicaragua arbeiten.

Gruesse an alle

Josef
 
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.