Altenpflege Berufsbegleitende Ausbildung Altenpflege

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rubens2112

Neues Mitglied
Basis-Konto
03.10.2011
09353
Hallo an alle,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, ich wollte gern eine Ausbildung zur Altenpflege machen, berufsbegleitend. Ich arbeite seit fast elf Jahren als Pflegehelfer und fühle mich fachlich unterfordert. Zuerst hieß es seitens meines Arbeitgebers, ja sehr gern, wir bezahlen die Ausbildung und stellen sie frei, ich müsste lediglich 5 Tage Urlaub im Jahr opfern und wäre dann eine zeitlang an die Einrichtung gebunden. Jetzt wurde mir gesagt ich sollte die gesamte Zeit rausarbeiten, was unmöglich ist, da ich schon 35 h/Woche arbeite. Ausserdem sollte ich trotzdem 5 Tage Urlaub opfern, was ja dann völliger Quatsch wäre und sie würden die Ausbildung bezahlen, ich wäre allerdings immer noch eine zeitlang an sie gebunden. Von einer Kollegin von mir weiß ich, dass die gesamten Kosten, die sie damals durch deren Ausbildung hatten, das Arbeitsamt bezahlt hat, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen oder habt einen Tipp für mich, wie ich doch noch eine Ausbildung machen kann. Danke für eure Hilfe.

Lg

Heike
 
Qualifikation
Pflegehilfskraft
Fachgebiet
Seniorenpflegeheim
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

petruschka66
Hallo Die Altenpflegeschule möchte unbedingt oder mehr gesagt besteht drauf, das die praktische Prüfung bei den Kunden statt finden...
  • Erstellt von: petruschka66
1
Antworten
1
Aufrufe
150
T
Huhn
Guten tag. Bitte um Nachsicht falls das Thema schon öfters kam, aber ich habe nicht die Antwort gefunden die ich brauche. APH Prüfung...
  • Erstellt von: Huhn
8
Antworten
8
Aufrufe
411
W
S
Hey liebe Leute. Ich habe vor kurzem eine Ausbildung in der Pflege angefangen und nun geht es los mit rissigen Händen und die sind auch...
  • Erstellt von: S_Alex
2
Antworten
2
Aufrufe
192
R
H
Hallo Leute, meine Freundin wird diesen Sommer ihre Ausbildung zur Fachkraft beenden. Sie ist Ausländerin und noch nicht so lange in...
  • Erstellt von: hbq
3
Antworten
3
Aufrufe
293
Zum neuesten Beitrag
Menschenkind
M