Pflegemanagement Bereits während Pflegemanagementstudium Tagespflegeeinrichtung leiten?

T

TinaStech

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
19357
0
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe es gint hier irgendwo jemanden der mir helfen kann.
Ich würde gerne wissen, ob es gesetzlich möglich ist, bereits während des Studiums Pflegemanagement eine Tagespflegeeinrichtung zu leiten?

Ich bedanke mich schon jetzt für eure Antworten!

Liebe Grüße. Tina
 
Qualifikation
Gesundheits-und Krankenpflegerin
Fachgebiet
ambulante Pflege
Weiterbildungen
Pflegemanagement an der HFH Studienzentrum Schwerin
Marzel14

Marzel14

Mitglied
Basis-Konto
0
Stuttgart
0
Hallo Tina,

mir hat erst vor 3 Wochen jemand erzählt, dass er eine Tagespflegeeinrichtung leitet. Er studiert Pflegemanagement, ist aber noch nicht fertig mit dem Studium. Er hat allerdings schon eine Weiterbildung zur PDL vor vielen Jahren gemacht.
Vielleicht hilft Dir das ja weiter?


LG
marzel
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Krankenhaus, Innere
T

traveler

Aktives Mitglied
Basis-Konto
51
Kaufbeuren
0
AW: Bereits während Pflegemanagementstudium Tagespflegeeinrichtung leiten?

Hallo Tina,

kann ich dir nicht beantworten, da es in den Bundesländern unterschiedliche Verträge und Vorschriften gibt.

Was mich immer wieder erstaunt, was sich Menschen antun.

Willst du nebenher Studieren oder nebenher Leiten und wann willst Leben?

Irgendwas bleibt da auf der Strecke.

Meine Devise ist step by step.
 
Qualifikation
GuK, Lehrer, Sozialbetriebswirt FH
Fachgebiet
Angestellt
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.