Benötige mal Eure Ideen und Hilfe!

Angie42

Angie42

Mitglied
Basis-Konto
0
36355
0
Hallo Zusammen,

ich brauch mal bitte eure Kreativität.

Wie manche bestimmt wissen betreibe ich seit November 2009 eine eigene Tagespflege.
Wir haben einen sehr guten Ruf, durch die Mund zu Mundprobaganda.

Was mir zur Zeit etwas Sorgen macht ist, dass ich meine Tagespflege nicht so ausgelastet habe wie ich das gerne hätte.

Ich suche nun Werbeideen die uns in die Köpfe der Angehörigen und der potentiellen Tagesgäste bringt.

Anzeigen in Zeitungen bringen rein gar nichts.
Infoabende werden so nicht angenommen.
Tag der offenen Tür, gut besucht, aber keine Zuwachs.

Was habt ihr noch für Ideen, bin zur Zeit mit dem Kopf so voll, dass ich irgendwie keine Ideen mehr habe.

GLG Angie
 
Qualifikation
HL, PDL
Fachgebiet
Meine Tagespflege
N

nofretete

Aktives Mitglied
Basis-Konto
12
01983
0
AW: Benötige mal Eure Ideen und Hilfe!

Infoblätter in krankenhäuser, Reha-Klinik (falls ihr eine habt), ambulante Pflegedienste, bei Ärzten, falls ihr das nicht schon versucht habt. Wo ich auch immer Anzeigen studiere, sind die großen Tafeln in den Supermärkten, also kaufe, verkaufe, biete, suche usw.
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Altenheim
Angie42

Angie42

Mitglied
Basis-Konto
0
36355
0
Hallo Nofretete,

das haben wir alles auch schon gemacht. Aber irgendwie haben alle Angst davor, wie eine Mutter die Angst hat ihr Kind in den Kindergarten zu geben.
 
Qualifikation
HL, PDL
Fachgebiet
Meine Tagespflege
Ulmerich

Ulmerich

Mitglied
Basis-Konto
0
65795
0
AW: Benötige mal Eure Ideen und Hilfe!

Hallo Angie42!

Frag doch mal bei "Deinem regionalen Fernseh- und/oder Radiosender nach, ob die evtl. eine Reportage über Euch machen wollen.
Habe ich schon öfters in der Glotze gesehen, dass Einrichtung auf diese Weise einer breiteren Öffentlichkeit publik gemacht werden

Gruß ULI
 
Qualifikation
Krankenpfleger, Fachpfleger für palliative Versorgung
Fachgebiet
Palliativ- und Hospizpflege
Weiterbildungen
Pain Nurse
L

Lisy

Unterstützer/in
Basis-Konto
AW: Benötige mal Eure Ideen und Hilfe!

Hallo Angie,
dann biete doch Schnuppernachmittage an, wo die Angehörigen auch mit dabei sind.
Gute, sehr gute Erfahrungen haben wir zum Beispiel auch mit einer stundenweisen Betreuung gemacht.
Ansonsten gebe ich dir Recht, eine reine Tagesstätte voll zu belegen ist vermutlich wirklich sehr schwer.
Ihr könntet aber auch einen Frühstücks/ Mittags und einen Abendtisch anbieten oder auch themenbezogene Vormittage/ Nachmittage.
Oder ihr macht eine Kooperation z.B. mit den Kirchen: während die eine Veranstaltung haben, kommt der zu Pflegende zu euch. Wenn ihr dann noch einen Hol und Bringservice anbietet sollte es eigentlich auch funktionieren.
(Wenn ihr das nicht sowieso schon macht)
Übringens: meiner Erfahrung nach dauert es mindestens ein Jahr, wenn nicht sogar 2 Jahre, bis so ein neues Angebot von den Menschen angenommen wird.
Lisy
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
pdl
L

Lotte83

Mitglied
Basis-Konto
1
53894
0
AW: Benötige mal Eure Ideen und Hilfe!

Tach!
Also erstmal würde ich dir empfehlen deine Website höher in das Googel ergebniss zubringen!
Und auf jedenfall mit den Pflegedienst kooparationen anstreben und du solltest dich beeilen den im Helenthal( dein einzugsgebiet) mach Carpe Diem auf und die bieten einen eigenen Tagespflege!

LG
Lotte
 
Qualifikation
Pflegedienstleitung
Fachgebiet
Stationär
Böserwolf

Böserwolf

Unterstützer/in
Basis-Konto
32
kassel
0
AW: Benötige mal Eure Ideen und Hilfe!

Tach!
Also erstmal würde ich dir empfehlen deine Website höher in das Googel ergebniss zubringen!

LG
Lotte
moin,

hast du denn da auch einen Tipp, wie man das anstellt?

lg
 
Qualifikation
Altenpfleger
Fachgebiet
Freiberufler
L

Lotte83

Mitglied
Basis-Konto
1
53894
0
AW: Benötige mal Eure Ideen und Hilfe!

Also laut meiner besseren hälfte geht es bei Googel um Verlinkungen( also wieviele Links gibts auf der Seite) Inhalte, Aktualität, Technisch einwandfreie Programierung; also viel wissen im Bereich WEB wofür es Agenturen gibt die einem dabei helfen!
Das mag nach kosten klingen aber unsere Kunden sind die Angehörigen der Senioren und die nutzen das Netz zur Info und wenn ich keinen guten Platz bei Google habe werden die mich nicht finden!:whistling
 
Qualifikation
Pflegedienstleitung
Fachgebiet
Stationär
Angie42

Angie42

Mitglied
Basis-Konto
0
36355
0
AW: Benötige mal Eure Ideen und Hilfe!

Hallo Lotte83,

ich bin auf dem ersten Platz in Google. Ich bin hier gut zu finden, passend mit den entsprechenden Keywords.
Ich mache meine Homepage selber, hab mal Verpackungsmittelmechanikerin gelernt, was auch viel mit Werbung zu tun hat.

Danke für den Tip.

LG
 
Qualifikation
HL, PDL
Fachgebiet
Meine Tagespflege
Böserwolf

Böserwolf

Unterstützer/in
Basis-Konto
32
kassel
0
AW: Benötige mal Eure Ideen und Hilfe!

Hallo Lotte83,

ich bin auf dem ersten Platz in Google. Ich bin hier gut zu finden, passend mit den entsprechenden Keywords.
Ich mache meine Homepage selber, hab mal Verpackungsmittelmechanikerin gelernt, was auch viel mit Werbung zu tun hat.



LG

...bin auch gerade dabei eine HP zu machen, habe aber nicht so viel Ahnung, gibst du mal Tipps zu keywords etc. oder würdest du gegen Entgeld auch eine HP machen?

lg
 
Qualifikation
Altenpfleger
Fachgebiet
Freiberufler
L

Lotte83

Mitglied
Basis-Konto
1
53894
0
AW: Benötige mal Eure Ideen und Hilfe!

Schreib dir ne PN:eek:riginal:
 
Qualifikation
Pflegedienstleitung
Fachgebiet
Stationär
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen