Benötige Hilfe:Sterben-Tod-Trauer (Literatur)

D

dieosis

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
59069
0
Hallo Leute,
ich bin ex. Altenpfleger und mache zur Zeit meinen WBL-Schein. Im Januar muss ich mein Kolloquium fertig haben und mein Thema ist: Sterben,Tod und Trauer und benötige jetzt Fachliteratur, wenn möglich aktuelle Fachliteratur. Falls jemand Anregungen und sinnvolle Tipps und natürlich Ahnung von entsprechender Literatur hat.... immer her damit, bin gespannt und freue mich darüber! :bg: Danke
LG
Thorsten
 
Qualifikation
ex. Altenpfleger
Fachgebiet
WBL
A

Antonella

AW: Benötige Hilfe:Sterben-Tod-Trauer (Literatur)

Hallo Thorsten,

kann dir nicht sagen ob es dir für dein Kolloquium hilft, aber der Dipl. Psychologe und Psychotherapeut Jorgos Canacakis hat 1982 promoviert zu dem Thema "Trauerverarbeitung im Ritual", danach die "Trauerseminare" begründet und leitet diese. Mich haben seine Bücher sehr angesprochen und weitergebildet, neben den in der Ausbildung und bei Fortbildung erworbenen Basics.

Herzliche Grüße und viel Erfolg,
Pia
 
J

josi83

Mitglied
Basis-Konto
1
22765
0
AW: Benötige Hilfe:Sterben-Tod-Trauer (Literatur)

Hallo dieosis,
Standardliteratur ist meineswissens zu diesem Thema ist immer noch Elisabeth Kübler- Ross. Ich denke, die Trauerphasen sollten zumindest reingehören. Liege Grüße
 
Qualifikation
Altenpflegerin, Studentin Pflegeentwicklung und Manangement BA
Fachgebiet
Qualitätsmanagement
Weiterbildungen
Pflegeentwicklung und Management (BA)
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen