Benötige Hilfe:Sterben-Tod-Trauer (Literatur)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dieosis

Neues Mitglied
Basis-Konto
29.08.2010
59069
Hallo Leute,
ich bin ex. Altenpfleger und mache zur Zeit meinen WBL-Schein. Im Januar muss ich mein Kolloquium fertig haben und mein Thema ist: Sterben,Tod und Trauer und benötige jetzt Fachliteratur, wenn möglich aktuelle Fachliteratur. Falls jemand Anregungen und sinnvolle Tipps und natürlich Ahnung von entsprechender Literatur hat.... immer her damit, bin gespannt und freue mich darüber! :bg: Danke
LG
Thorsten
 
Qualifikation
ex. Altenpfleger
Fachgebiet
WBL
A

Antonella

AW: Benötige Hilfe:Sterben-Tod-Trauer (Literatur)

Hallo Thorsten,

kann dir nicht sagen ob es dir für dein Kolloquium hilft, aber der Dipl. Psychologe und Psychotherapeut Jorgos Canacakis hat 1982 promoviert zu dem Thema "Trauerverarbeitung im Ritual", danach die "Trauerseminare" begründet und leitet diese. Mich haben seine Bücher sehr angesprochen und weitergebildet, neben den in der Ausbildung und bei Fortbildung erworbenen Basics.

Herzliche Grüße und viel Erfolg,
Pia
 
J

josi83

Mitglied
Basis-Konto
25.04.2010
22765
AW: Benötige Hilfe:Sterben-Tod-Trauer (Literatur)

Hallo dieosis,
Standardliteratur ist meineswissens zu diesem Thema ist immer noch Elisabeth Kübler- Ross. Ich denke, die Trauerphasen sollten zumindest reingehören. Liege Grüße
 
Qualifikation
Altenpflegerin, Studentin Pflegeentwicklung und Manangement BA
Fachgebiet
Qualitätsmanagement
Weiterbildungen
Pflegeentwicklung und Management (BA)
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

T
Hallo zusammen Wird bei euch bei Patienten immer bei Inkontinenzversorgung (Slips etc.) Hautschutzcreme verwendet? Und wenn die...
  • Erstellt von: Tom77
1
Antworten
1
Aufrufe
217
Zum neuesten Beitrag
DarkSephiroth
D
T
Hallo zusammen, Ich bin seit 2 Monaten frisch PDL in einem Altenheim. Habe folgendes Problem: Wir benutzen Senso7 als...
  • Erstellt von: Timson
0
Antworten
0
Aufrufe
269
T
E
Hallo zusammen ! Leider fiel mir keine passende Überschrift für mein Anliegen... Wir sollen laut unserer WBL nun immer angeben ob wir...
  • Erstellt von: Edforelle
5
Antworten
5
Aufrufe
387
L
M
Hallo zusammen, ich bin in der ambulanten Pflege tätig und habe derzeit ein Problem: Ich bin schwanger und habe meinen AG vor 3 Wochen...
  • Erstellt von: Motte95
2
Antworten
2
Aufrufe
297
T