Begrüßung der neuen Mitglieder

S

squirrel

Neues Mitglied
Basis-Konto
21.09.2006
80530
Hallo
Ich hab euch schon öfters besucht und nun endlich auch
Mitglied . Bei euch gibts viel zu lesen und das werd ich jetzt auch weiter tun.
 
Qualifikation
Helfer
Fachgebiet
Altenpflege
M

Manu5959

Aktives Mitglied
Basis-Konto
19.10.2005
Rosenheim
Hallo squirrel,

schön, das du dich angemeldet hast!:thumbsup:
Ich wünsche dir hier weiterhin viel Spaß, vielleicht liest man sich ja mal....

Grüßle Manu
 
Qualifikation
KS,PA,WBL,stellv. PDL, Pain Nurse, Pain Nurse, Pall. care
Fachgebiet
Altenheim
Weiterbildungen
Leitung des Arbeitskreises zur Implementierung von Palliative care und des Hospizgedankens
Clavius

Clavius

Aktives Mitglied
Basis-Konto
12.09.2006
44143
Hallo zusammen,

es wird zeit mich kurz vorzustellen. Nachdem ich öfter über eure Seiten gelesen habe, wollte ich mich auch endlich anmelden. hat ja auch geklappt.
Das querlesen ist ganz schön spannend, da liest man viele verschieden Blickwinkel auf ein Thema.

Grüsse an alle,

Clavius

__________________________________________________________
Wahre Freiheit entsteht nur durch die Freiheit der Andersdenkenden.
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
PDL
G

Glücksstern

Begrüßung für Clavius.... Hallooooooo und Willkommen!!!!:grin:
Es ist in der Tat sehr interessant hier und die informationen sind supi, u.a. findest Du hier immer Hilfe und Unterstützung auf allen Bereichen.
Viel Spass und Gruß Glücksstern:eek:riginal:
 
I

ingefranz

Neues Mitglied
Basis-Konto
26.09.2006
53809
Grüß Gott an alle
bin zwar nicht in einem Pflegeberuf tätig habe aber beruflich sehr viel mit Pflegediensten und Pflegeheimen zu tun. Außerdem ist meine Frau Altenpflegerin und meine Stieftochter macht eine Ausbildung zur PDL und Heimleiterin. Außerdem sind wir zur Zeit dabei uns selbständig in diesem Bereich zu machen. Bin auch hier schon fündig geworden. Von daher ist das Forum auch für Berufe gut die nicht direkt mit Pflege oder Medizin etwas zu tun haben. Hoffe auf viele weitere Interessante Themen.
 
Qualifikation
Steuerfachangestellter
Fachgebiet
Steuerbüro Schwerpunkt Pflegedienste
M

Manu5959

Aktives Mitglied
Basis-Konto
19.10.2005
Rosenheim
Hallo ingefranz:smile: ,

Herzlich Willkommen hier an Board, und viel Spaß beim Lesen, Texten oder chatten!:laughing:

Grüßle Manu
 
Qualifikation
KS,PA,WBL,stellv. PDL, Pain Nurse, Pain Nurse, Pall. care
Fachgebiet
Altenheim
Weiterbildungen
Leitung des Arbeitskreises zur Implementierung von Palliative care und des Hospizgedankens
L

lämchen

Neues Mitglied
Basis-Konto
03.10.2006
44789
Liebe Pflegende,habe mich soeben bei euch angemeldet und möchte euch um hilfe bitten...es geht um meinen kostbaren jahresurlaub..
ich arbeite als teilzeitkraft in der 4 tage woche mit einer täglichen arbeitszeit von 7.7 stunden,mein jahresurlaub beträgt 24 tage und wurde in der 4 tage woche abgerechnet ..also in 14 tagen habe ich 8 urlaubstage genommen.Jetzt möchte meine stationsschwester meinen urlaub in der 5 tage woche abrechnen also statt 8 tage müsste ich 10 tage nehmen und aufs jahr gesehn würde sich mein urlaub um eine woche verkürzen...:wassat: ich kan es nicht glauben das sie das so machen darf..bitte könnt ihr mir helfen..danke euch ganz herzlich wenn ihr mehr infos habt:smile: lämchen
 
Qualifikation
krankenschwester
Fachgebiet
station
S

Socke86

Neues Mitglied
Basis-Konto
14.08.2006
44263
hi,
ich bin ebenfalls zufällig auf diese seite gestoßen und bin durchaus begeistert über die vielen interesanten Beiträge.
Ich selbst bin Krankenpflegeschüler im 2 Lehrjahr.
Momentan bin ich auf einer orthopädischen Station eingesetzt.
 
Qualifikation
Gesundheits-u. Krankenpflegeschüler
Fachgebiet
zentrale Krankenpflegeschule Dortmund Süd u. Schwerte gmbh.
G

Glücksstern

Hi Socke!:eek:riginal:
Willkommen und viel Spass hier!!!
Liebe Grüße Glücksstern
 
M

Manu5959

Aktives Mitglied
Basis-Konto
19.10.2005
Rosenheim
Hallo Socke:grin: ,

auch von mir ein Herzliches Willkommen und viel Erfolg für deine Ausbildung!

Grüßle Manu
 
Qualifikation
KS,PA,WBL,stellv. PDL, Pain Nurse, Pain Nurse, Pall. care
Fachgebiet
Altenheim
Weiterbildungen
Leitung des Arbeitskreises zur Implementierung von Palliative care und des Hospizgedankens
susi63

susi63

Neues Mitglied
Basis-Konto
09.10.2006
48429
:smile:Hallo zusammen,möchte mich Euch allen kurz vorstellen.
Bin seit einigen minuten neu auf dieser Seite
Bin gelernte Krankenschwester,habe zusatzausbildung als stationsleitung und PDL für die ambulante Pflege,desweiteren kann ich noch den Abschluß der Fachkrankenschwester für Neurologie/Psychiatrie vorweisen.
Ich möchte mich damit nicht rühmen,aber Ihr sollt ein wenig über mich wissen.
Zur Zeit bin ich arbeitslos,warte aber jeden Tag auf einen Anruf von einem Altenheim wo ich mich als WBL beworben habe:smile:
Ich hatte heute das Abschlußgespräch und bin nun richtig aufgeregt.
Da hätte ich schon eine erste Frage,kann mir jemand sagen was eine WBL so im Durchschnitt verdient?
In der Stellenanzeige stand Vergütung nach AVR und ich mochte nicht fragen.
Ich freue mich mich mit Euch verschiedene Themen austauschen zu können
 
Qualifikation
krankenschwester
Fachgebiet
privat
S

siviri

Neues Mitglied
Basis-Konto
08.10.2006
47829
Hallo Angie, bin auch relativ neu hier , habe mich gestern erst angemeldet, zu deiner frage an wen du dich wenden kannst wegen des pflegedienstes, beim MDK kannst du dich informieren und bei der Heimaufsicht, hatte dieses Problem auch schon , nur damals habe ich dann gekündigt, weil mir der Mut gefehlt hat etwas zu unternehemen.
 
Qualifikation
staatl.exam. Altenpflegerin
Fachgebiet
Caritas krefeld
Clavius

Clavius

Aktives Mitglied
Basis-Konto
12.09.2006
44143
Hallo Susi63,

erst mal willkommen.
Der Verdienst hängt stark von dem Tarifvertrag ab, dem das Altenheim abgeschlossen hat.
Grob orientieren würde ich mich bei Kr VI bis VII.

Grüsse von Clavius
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
PDL
Monika58

Monika58

Aktives Mitglied
Basis-Konto
26.09.2005
Bonn
Liebe Pflegende,habe mich soeben bei euch angemeldet und möchte euch um hilfe bitten...es geht um meinen kostbaren jahresurlaub..
ich arbeite als teilzeitkraft in der 4 tage woche mit einer täglichen arbeitszeit von 7.7 stunden,mein jahresurlaub beträgt 24 tage und wurde in der 4 tage woche abgerechnet ..also in 14 tagen habe ich 8 urlaubstage genommen.Jetzt möchte meine stationsschwester meinen urlaub in der 5 tage woche abrechnen also statt 8 tage müsste ich 10 tage nehmen und aufs jahr gesehn würde sich mein urlaub um eine woche verkürzen...:wassat: ich kan es nicht glauben das sie das so machen darf..bitte könnt ihr mir helfen..danke euch ganz herzlich wenn ihr mehr infos habt:smile: lämchen
Die Rechnungsgrundlage ist Deine durchschnitliche Arbeitszeit/Woche. Bei 4 Tagen à 7,7 Stunden beträgt die 30,8 Stunden.
Wenn du bei einer 4-Tage-Woche einen Jahresurlaub von 24 Tagen hast, wird jeder Urlaubstag mit 7,7 Stunden berechnet.
Wird in der 5-Tage-Woche abgerechnet, zählt jeder Urlaubstag 6,16 Stunden.
Und dann stimmt es wieder.

Gruß
Monika
 
Qualifikation
Lehrerin für Pflegeberufe, Qualitätsmanagerin
Fachgebiet
Leiterin Fachseminar für Altenpflege
K

KaiBernhard

Neues Mitglied
Basis-Konto
09.10.2006
48488
Guten Abend Kollegen,
bin der Kai aus Lingen. Habe im letzten Jahr mein Examen gemacht, bin sozusagen noch Rookie und heiß auf Weiterbildung.
Nachdem ich schon einie andere Foren durchstöbert habe, darf ich wohl sagen, daß diese eine sehr gute Seite ist. Hoffe hier viele Erkenntnisse zu gewinnen.
Bin als Krankenflegl auf einer neurologischen Frühreha-station tätig. Vorwiegend Apoplektiker mit Aphasien und Dysphagien. Wenn jemand mir hierzu einige Foren empfehlen kann. Bin just hier angekommen.
Liebe Grüße
Kai
 
Qualifikation
Gesundheits-und Krankenpfleger
Fachgebiet
Chirurgie
Clavius

Clavius

Aktives Mitglied
Basis-Konto
12.09.2006
44143
Hallo KaiBernhard,

willkommen bei uns.

Grüsse von Clavius
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
PDL
M

Manu123

Mitglied
Basis-Konto
10.10.2006
25774
Hallo Ihr fleißigen Schreiber,
ich heißer Manuela und komme aus (noch) Dithmarschen, habe mein Altenpflegeexamen (Umschulung) seit 2 Jahren, und versuche meine Defizite durch Lesen zu minimieren,dabei bin ich hier gelandet.
Eure Beiträge sind sehr interessant,ich denke ihr könnt mir so einige Fragen beantworten.
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Pflegeheim
G

Glücksstern

Hallo Manu!
Herzlich Willkommen, liegt Dithmarschen nicht in der Nähe von Nordhorn?
Gruß Glücksstern
 
M

Manu123

Mitglied
Basis-Konto
10.10.2006
25774
Hallo Glücksstern,
Nordhorn sagt mir leider nichts, Dithmarschen liegt in Schleswig-Holstein, ganz in der Nähe von der Nordsee (Büsum, St. Peter-Ording)
Gruß Manu
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Pflegeheim
T

terry74

Neues Mitglied
Basis-Konto
06.10.2006
67063
hallo an alle, bin eine "neue", es ist sehr interessant hier , möchte mich witerbilden und hab keine ahnung was, bin examinierte altenpflegerin
gruß an alle
 
Qualifikation
exam. altenpflegerin
Fachgebiet
pflege