Begrüßung der neuen Mitglieder

M

Manu5959

Aktives Mitglied
Basis-Konto
19.10.2005
Rosenheim
Hallo Glückstern,

ein dickes Hallo:laughing: von mir an dich!:eek:riginal: Ich wünsche dir viel Spaß hier, schön, das du dabei bist!

Wie wäre es denn mit einem Rollenspiel?

Grüßle Manu
 
Qualifikation
KS,PA,WBL,stellv. PDL, Pain Nurse, Pain Nurse, Pall. care
Fachgebiet
Altenheim
Weiterbildungen
Leitung des Arbeitskreises zur Implementierung von Palliative care und des Hospizgedankens
R

rgbgHTC

Neues Mitglied
Basis-Konto
03.09.2006
93095
:ermm: Hallo ,

bin auf pflegeboard gekommen um mein wiessen über NO-beatmung zu vebesern .
Zur Zeit Arbeite ich In der Uni- Regensburg und bin bei Fachweiterbildung für Int/anä.
Übermorgen ist mein Abschlusprüfung
 
Qualifikation
Fachpfleger INT/AN
Fachgebiet
HTC
A

Ankeleschkus

Neues Mitglied
Basis-Konto
04.09.2006
31558
Hallo bin ganz neu hier
Suchen jemanden der mir Hilfe geben kann zum Erstellen eines
Einarbeitungskonzept für neue Mitarbeiter in der Altenpflege
Danke im Vorraus, Anke
 
Qualifikation
Krankenschwester/ PDL lehrgang
Fachgebiet
Altenpflege
Nightnurse76

Nightnurse76

Mitglied
Basis-Konto
Hallo zusammen :D

Bin hier schon was länger registriert, habe aber meine kompletten Zugangsdaten vergessen, weil ich so selten angemeldet war und deshalb hab ich mich heute neu angemeldet :)

Bin 30, lebe in Köln und arbeite als KPH in einer Neurologischen Frühreha auf einer Station mit überwiegend Phase B - und Beatmungspatienten.

Wenn Ihr mehr wissen möchtet, meldet Euch einfach!

Grüße
Nightnurse76
 
Qualifikation
Umschulung Mediengestaltung
Fachgebiet
Umschulung
T

teufel26engel28

Neues Mitglied
Basis-Konto
05.09.2006
97080
Hallo
ich bin neu hier und finde das Forem sehr gut. Wollte uch mal loben.
Viele Grüße teufel26
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
ambulante Pflege
G

Glücksstern

Begrüße mal alle neuen hier.... hallooooooo und herzlich willkommen!!!!
Ist echt nett, aufschlußreich, beeindruckend, manchmal zum schmunzeln, oder vielleicht auch ab und zu zum ärgern, aber toll!!!
Liebe Grüße Glücksstern
 
MON

MON

Neues Mitglied
Basis-Konto
08.09.2006
38364
und noch eine Neue ist an Bord.
Denke ,ich habe mit Euch einen guten Fang gemacht.:thumbsup:
Wünsch noch allen Alten und Neuen hier,einen schönen Tag.:eek:riginal:
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Altenpflegerin/WB zur Qualitätsbeauftragte
G

Glücksstern

Hallo Mon, Dir auch einen schönen sonnigen Tag!
Liebe Grüße Glücksstern
 
B

Bienchen 45

Mitglied
Basis-Konto
09.09.2006
25355
Hallo und Moin
Bin auch neu hier an Bord, bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen heute, habe schon lange nach einer Austauschmöglichkeit im Netz unter Pflegenden gesucht. Mal sehen wie es mir gefällt.
Liebe Grüsse Bienchen 45
 
Qualifikation
Pflegefachkraft
Fachgebiet
amb. Pflegedienst
G

Glücksstern

Bienchen es wird Dir gefallen, da bin ich mir sicher. :eek:riginal:
Also...~~Herzlich Willkommen~~ an Bord und jede Menge Spass!!!
Liebe Grüße Glücksstern
 
MON

MON

Neues Mitglied
Basis-Konto
08.09.2006
38364
und noch eine Neue an Board.Bin in die Fluten der Infos eingetauchen und hab schon so einiges an interessante Infos ,in mein neugieriges Netz gefangen.
Bin mir sicher hier das richtige Schiff ,für Fragen und Antworten gefunden zuhaben.
Gruss an Alle
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Altenpflegerin/WB zur Qualitätsbeauftragte
MON

MON

Neues Mitglied
Basis-Konto
08.09.2006
38364
und noch eine Neue an Board.Bin in die Fluten der Infos eingetauchen und hab schon so einiges an interessante Infos ,in mein neugieriges Netz gefangen.
Bin mir sicher hier das richtige Schiff ,für Fragen und Antworten gefunden zuhaben.
Gruss an Alle

:whistlingdoppelt gemoppelt hält länger:grin:
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Altenpflegerin/WB zur Qualitätsbeauftragte
K

knuddel26

Neues Mitglied
Basis-Konto
12.09.2006
67292
hallo
Ich heiße Monika(knuddel26) und bin ganz akut neu hier.-)
Ich bin zur Zeit in der Weiterbildung zur Praxisanleiterin.
Ich habe festgestellt, dass ich leicht überfordert bin mit den präsentierten Anforderungen die an mich gestellt werden.
Da ich schon seit knapp 20 Jahren aus der Schule bin, habe ich das Lernen können vergessen.
Ich habe die Hoffnung, das ich hier bei Euch vielleicht dden ein oder anderen Tipp finde, der mir weiter hilft.
Ich versuch mich erst mal hier drinnen zurecht zu finden.
Bis bald.
LG moni
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Unfallchirurgie
MON

MON

Neues Mitglied
Basis-Konto
08.09.2006
38364
Hallo Moni,
bin auch noch ganz Frisch hier. Werde ,wenn alles klappt eine Weiterbildung zur Qualitätsbeauftragten machen.
Wie es mir dabei so ergehen wird weiß ich auch nicht. Bin auch schon sehr lange aus der Schule.
So wie es aus sieht ,sitzen wir in einem Boot.
Herzlich Willkommen.
Gruss Gabi
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Altenpflegerin/WB zur Qualitätsbeauftragte
B

Beli

Neues Mitglied
Basis-Konto
13.09.2006
59368
Hallo Zusammen,
als 44. jährige führe ich im 13. Jahr einen ambulanten Pflegedienst in Werne. Zur Zeit habe ich das Gefühl, ein Haus mit vielen Zimmern betreten zu haben. Ich befinde mich gerade im Flur? Auf das die Räume weiter ausgekleidet werden und wir uns in der Küche oder Wohnzimmer treffen.
Mit lieben Grüßen

Beli
( Bettina B. )
 
Qualifikation
Pflegedienstleitung
Fachgebiet
Amb. Pflege
Borgi

Borgi

Aktives Mitglied
Basis-Konto
15.09.2006
86647
Hallo und vielen Dank für die Hilfen.... ich werde mich ersteinmal durchstöbern müssen, sobald mich die Kids lassen :)

Also ich bin Petra, 38 Jahre alt und 2002 (Mutterschutz und Elternzeit)aus OWL nach Schwäbisch- Bayern gezogen. Meine Kinder 2,6 und 4,3 Jahre gehen nun beide in den KiGa und ich hoffe inständig bald hier in neuem Umfeld beruflich Fuß fassen zu können.
Ach ja... mein Krankenpflegeexamen habe ich 1990 gemacht und nach Übernahme auf der Inneren gearbeitet. Meinen Mentorenjob (nach Fortbildung) habe ich sehr gerne gemacht, denn so blieb ich auf dem Laufenden und hatte Freude daran zu sehen, dass ich "meinen" Schülern etwas für die Zukunft mitgeben konnte...
Bis bald :))

Liebe Grüße an alle

PetraS.
 
Qualifikation
Krankenschwester/Pain Nurse
Fachgebiet
Neurologie
M

Manu5959

Aktives Mitglied
Basis-Konto
19.10.2005
Rosenheim
Hallo Petra S.,

Herzlich Willkommen hier an Board:thumbsup:, es wird dir mit Sicherheit hier gefallen!

Wirst du denn deine Tätigkeit Als Anleitung nun wieder aufnehmen?
Viel Erfolg beim Neueinstieg!
Grüßle Manu
 
Qualifikation
KS,PA,WBL,stellv. PDL, Pain Nurse, Pain Nurse, Pall. care
Fachgebiet
Altenheim
Weiterbildungen
Leitung des Arbeitskreises zur Implementierung von Palliative care und des Hospizgedankens
M

Marla

Mitglied
Basis-Konto
17.09.2006
67098
Hallo zusammen!
Ich bin gerade erst auf das Forum gestossen und hoffe, dass Ihr mir meinen Fragen eine Antwort geben könnt.
Ich bin interessiert an einem Pflegepädagogikstudium, allerdings finde ich 4 Jahre Studium ziemlich lang. Mein erstes Problem ist ein ganz Grundlegendes:
wie kann ich 4 Jahre studieren ohne Geld zu verdienen? oder geht das doch?
ich habe Familie, mein Mann verdient zwar auch, aber als Selbstständiger und da kann es schon mal vorkommen, das Vater Staat ganz viel Geld haben will. Mit anderen Worten, im Moment können wir auf meinen Verdienst nicht verzichten.
2. Frage: Wieviel verdiene ich denn dann wenn ich fertig bin. "Lohnt" sich das, rein finanziell betrachtet?
3. Ich höre immer wieder, dass Krankenpflegeschulen dicht machen und das man wenig Chancen auf Anstellung hat. Wie sind denn tatsächlich die Chancen in dem Beruf eine Stelle zu finden?
So, danke schon mal, ich freue mich über jede Antwort.
Marla
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Palliativ
pflege007

pflege007

Neues Mitglied
Basis-Konto
20.09.2006
18059
Hallo zusammen!
Ich bin gerade erst auf das Forum gestossen und hoffe, dass Ihr mir meinen Fragen eine Antwort geben könnt.
Ich bin interessiert an einem Pflegepädagogikstudium, allerdings finde ich 4 Jahre Studium ziemlich lang. Mein erstes Problem ist ein ganz Grundlegendes:
wie kann ich 4 Jahre studieren ohne Geld zu verdienen? oder geht das doch?
ich habe Familie, mein Mann verdient zwar auch, aber als Selbstständiger und da kann es schon mal vorkommen, das Vater Staat ganz viel Geld haben will. Mit anderen Worten, im Moment können wir auf meinen Verdienst nicht verzichten.
2. Frage: Wieviel verdiene ich denn dann wenn ich fertig bin. "Lohnt" sich das, rein finanziell betrachtet?
3. Ich höre immer wieder, dass Krankenpflegeschulen dicht machen und das man wenig Chancen auf Anstellung hat. Wie sind denn tatsächlich die Chancen in dem Beruf eine Stelle zu finden?
So, danke schon mal, ich freue mich über jede Antwort.
Marla
Hallo, habe erfahren, dass es die Möglichkeit gibt ohne Abitur an der Charite in berlin zu studieren, wenn man 200 Schulungsstunden als Dozent nachweißt, als Fernstudium ist es auch möglich, liebe Grüße
 
Qualifikation
Wundexpertin/ medizinprodukteberater
Fachgebiet
Aussendienst
pflege007

pflege007

Neues Mitglied
Basis-Konto
20.09.2006
18059
Hallo, was für eine nette Begrüßung, bin nur durch Zufall am PCund hoffe, dass es hier die Möglichkeit zu einem informativen Austausch gibt. Mußte doch das Antworten erstmal finden, Liebe Grüße pflege007
 
Qualifikation
Wundexpertin/ medizinprodukteberater
Fachgebiet
Aussendienst