Begrüßung der neuen Mitglieder

J

JoNaLu

Neues Mitglied
Basis-Konto
15.01.2014
29308
AW: Begrüßung der neuen Mitglieder

Ein freundliches "Hallo" in die Runde!

Ich habe beim rumstöbern durchs Internet dieses Forum entdeckt und mich gleich mal angemeldet.
Bisher habe ich noch nicht viel hier im Forum gelesen, nur die Titel der verschiedenen Foren und war sehr angetan. Deswegen meine Registrierung.

Ich hoffe auf nette Kontakte hier.

Kurz zu mir:
Ich bin 29 Jahre alt, gelernte exam. Krankenschwester und arbeite in der amb. Krankenpflege. Zur Zeit sitze ich aber mit dickem Babybauch zu Hause. Im März kommt unsere 2. Tochter zur Welt. Die "große" ist 3 Jahre alt. Natürlich gehört zu meiner kleinen Familie auch noch mein Mann.

Um die Zeit, in der ich jetzt zu Hause bin gut zu nutzen mache ich gerade ein Fernstudium zur Pflegeberaterin § 7a SGB XI. Ich hoffe, dass ich nach der Babypause in dem Bereich arbeiten kann.

LG Sandra
 
Qualifikation
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Fachgebiet
ambulante Krankenpflege
A

Anahita

Mitglied
Basis-Konto
06.03.2007
Oberbayern
AW: Begrüßung der neuen Mitglieder

Hi, Sandra,
schön, dass Du da bist! Alles Liebe und Gute für Dich und Dein Bäuchlein....
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Altenpflege
M

Monti

Neues Mitglied
Basis-Konto
18.01.2014
46244
Hallo Hallo
habe mich grad erst angemeldet und bin jetzt am rum stöbern...... :rolleyes:
Da ich am planen bin eine ambl. Pflegedienst zu gründen bin ich auch auf der suche nach einer Geschäftspartnerin.
Ich wünsche allen einen ruhigen Dienst :coff: :latte_mac:latte_mac:latte_mac und alles Liebe.

Liebe grüße von Monti
 
Qualifikation
Gesundheit und Krankenpflegerin
Fachgebiet
ambl. Pflegedienst
S

Samujeda

Neues Mitglied
Basis-Konto
13.01.2014
2486
AW: Begrüßung der neuen Mitglieder

Servus und hallo an alle Kollegen,


ich bin 29 Jahre alt, gelernte Altenpflegerin, ausgewandert nach Österreich.
Hier bin ich nun in der ambulanten Pflege unterwegs.:eek:riginal:
 
Qualifikation
Fach Sozialbetreuer/A (Altenpflegerin)
Fachgebiet
Ambulanter Pflegedienst
Arzthelferin13

Arzthelferin13

Neues Mitglied
Basis-Konto
22.01.2014
44649
AW: Begrüßung der neuen Mitglieder

Schönen Guten Tag,

hiermit möchte ich mich auch kurz mal vorstellen bei euch. :)

Ich heisse Melanie bin 37 Jahre alt und Mutter von 2 Kindern verheiratet.
Habe eine abgeschlossene Ausbildung als Arzthelferin. Nach meiner Ausbildung bin ich in die ambulante Pflege gerutscht.
Somit habe ich keine Berufserfahrung als Arzthelferin, sondern eher Berufserfahrung als Altenpflegerin.
Arbeite seit über 10 Jahren in der ambulanten Pflege als Arzthelferin.
Dort arbeite ich als exam. Kraft. Nun falle ich seit Dez.13 auf der Arbeit aus, weil ich 2 Bandscheibenvorfälle habe.
Mehr dazu werde ich noch in einem anderen Beitrag stellen.

Somit ein freundliches Hallo an euch allen und noch einen schönen Tag.
 
Qualifikation
Arzthelferin
Fachgebiet
ambulante Pflege exam. Tätigkeiten
H

Hollerberg

Neues Mitglied
Basis-Konto
25.01.2014
4171
AW: Begrüßung der neuen Mitglieder

Hallo
ich möchte mich auch kurz vorstellen.Komme aus OÖ.
Bin "gelernte dipl.RTA", (Neuroradiologie ),habe aber vorher Pflegeausbildung begonnen (1,5a), seit 30 Jahren aber nicht mehr dort berufstätig.Ich pflege und rehabilitiere seit 7 Jahren meine Tochter (30) nach einem Autounfall mit Polytrauma...schwerstes SHT, MCS (apall.Syndrom) daheim..durchaus mit Erfolg, wie sich bis jetzt feststellen läßt.Kenne also beide Seiten "der Medaille".
Stand/stehe immer wieder vor der Aufgabe ein beständiges kundiges Pflege-und Therapeuten-Team zu meiner Entlastung (24 Stunden /7Tage ;) )aufzubauen und zu erhalten, was in der "Pampa" und in unserem speziellen Fall nicht so einfach ist.
Suche bei euch bei Bedarf auch fachlichen Rat , kann aber aus 7-Jähriger intensiver Erfahrung durchaus eigene Erkenntnisse einbringen.
Auf einen guten Austausch
LG Hollerberg
 
Qualifikation
Dipl. Rad. techn. Assistentin
Fachgebiet
Pflege Angehörige
L

Lupo1983

Neues Mitglied
Basis-Konto
28.01.2014
12627
AW: Begrüßung der neuen Mitglieder

Hallo erstmal ...

tja, hab schon öfter bei pflegeboard rumgestöbert und find einige Beiträge megaspannend und interessant.
Ich habe vor 10 Jahren mein Examen gemacht und danach nur in ambulanten Diensten und Pflegeheimen gearbeitet - aber seit 01.01. 2014 bin ich wieder im Krankenhaus tätig und was soll ich sagen fühl mich einerseits pudelwohl andererseits komm ich mir vor wie ein Azubi :blushing:.
Zudem habe ich im Oktober meine Ausbildung zum Praxisanleiter begonnen und erhoffe mir etwas
Unterstutzung und Beistand beim Schreiben meiner Abschlussarbeit:wink:
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Geriatrie
M

MrsDarcy

Neues Mitglied
Basis-Konto
25.11.2013
14471
AW: Begrüßung der neuen Mitglieder

Hallo,

nun bin ich wohl auch mal dran mit meiner Vorstellung :wink:
Ich bin gelernte Bibliothekarin, 24 jahre alt, war nach meinem Abi für ein FSJ in der Altenpflege und möchte nun auch wieder in die Pflege. Also fange ich am 1.4. meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin an und habe mich nebenbei für ein duales Studium beworben, so dass, wenn alles klappt, ich im Oktober nebenbei (dual) Gesundheits- und Pflegemanagement studiere.

Ich freue mich riesig auf den neuen Lebensabschnitt, auch wenn ich ein bisschen nervös bin wenn's um die Zukunft geht und darum, eine Stelle zu finden.
 
Qualifikation
GuKP-Schülerin, Studentin der Pflegewissenschaft
Fachgebiet
wechselnd
T

Tagträumerin

Neues Mitglied
Basis-Konto
01.03.2014
51688
AW: Begrüßung der neuen Mitglieder

Hallo zusammen,

nun habe ich es endlich geschafft mich hier anzumelden:grin:
gelesen habe ich schon sehr viel und ich muss sagen, die Zeit vergeht im Flug.

ich möchte mich natürlich auch kurz vorstellen.

Ich arbeite seit 1994, mit einigen kleinen Unterbrechungen in der Pflege. Meine Ausbildung zur Altenpflegerin habe ich 2003 absolviert. Seit 2012 bin ich Wohngruppenleitung in einem Demenz Haus. Es ist jeden Tag eine neue Herausforderung für mich, aber ich glaube ich habe meinen Platz gefunden.

So, nun wünsche ich allen ein schönes Wochenende
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Wohngruppenleitung
Weiterbildungen
Pflegeprozessexperte
Claudia Meier

Claudia Meier

Neues Mitglied
Basis-Konto
01.03.2014
29225
Hallo nun möchte ich auch die Gelegenheit nutzen mich vorzustellen:Heiße Claudia,bin seit fast 19Jahren Krankenschwester,lange auf Normalstation,dann auf die Stroke Unit tätig,was ein sehr aufschlussreiches Arbeiten war!,zur Zeit in der Intensivpflege auf eine internistisch geführten Station, und absolviere die Ausbildung zur Intensiv und Anästhesiepflege Fachkraft!Und im Rahmen dieser Ausbildung eben meine Facharbeit Guillian Barre!Aber ich habe mich hier nicht nur angemeldet wegen der Facharbeit, sondern einfach mit Kolleginnen und Kollegen sich über interessante Themen austauschen und Spass an der Sache!
Man kann voneinander lernen wenn man es zulässt

Gruss Claudia
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Intensiv
R

Rabenbunt

AW: Begrüßung der neuen Mitglieder

Hallo zusammen,

ich lese hier schon eine ganze Weile mit und da ich ab April mit der 2-jährigen Ausbildung zur AP beginne, habe ich mich dazu entschlossen, mich jetzt auch hier anzumelden :super:

Ich bin Ü30 und mit Unterbrechung seit 2 Jahren wieder in der Pflege. 2005 habe ich die Ausbildung schon einmal begonnen, musste aber damals aus verschiedenen Gründen nach der APH-Prüfung abbrechen.

Nachdem ich mich nun fast 10 Jahre darüber ärgere, wage ich das Abenteuer und drücke noch mal die Schulbank :whistling
Bin gespannt, ob und wie ich das schaffe und hoffe, hier die ein oder andere Hilfe, Antwort, Unterstützung, Ablenkung oder was auch immer zu finden.

LG
Rabenbunt
 
PflegerPhil

PflegerPhil

Unterstützer/in
Basis-Konto
16.02.2014
Köln
Hallo, ich hab hier zwar schon das eine oder andere hinterlassen, stell mich aber auch mal kurz vor.
Ich habe mein Krankenpflege examen im April 2012 gemacht und habe danach für ein halbes Jahr auf einer pneumologischen IMC einer Uniklinik angefangen zu arbeiten. Nach meiner 7-Monatigen Elternzeit habe ich dan meinen Arbeitgeber gewechselt und arbeite seit April 2013 auf der konservativen Intensivstation eines mittelgroßen Krankenhauses in Kirchlicher Trägerschaft. Zusätzlich habe ich eine 450€ stelle in einem ambulanten Intensivpflegedienst.
Während meiner Ausbildung an der Uniklinik war ich als JAV Mitglied aktiv in der betrieblichen Mitarbeitervertretung, habe hier das eine oder andere Seminar besucht und kenne mich somit auch im Bereich BetrVG und Tarifrecht ein wenig aus.

Wenn ihr weitere Fragen an mich habt, schreibt mich einfach an.
Lg
PP

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Konservative Intensivstation
H

Heycar

Neues Mitglied
Basis-Konto
24.03.2014
79112
AW: Begrüßung der neuen Mitglieder

Seit gestern mit von der Partie.Somit lass ich mal eine Hallo hier!!!!!Ich hoffe das ich hier meine Antworten auf meine zahlreichen Fragen finde.....Aber bei so vielen Mitgliedern sehe ich da ja keine Gefahr ;)
 
Qualifikation
Ex.Altenpflege
Fachgebiet
Schülerin
A

Anahita

Mitglied
Basis-Konto
06.03.2007
Oberbayern
AW: Begrüßung der neuen Mitglieder

na dann rein ins Getümmel! Viele Fragen ergeben viele Antworten und dumme Fragen gibt es nicht...
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Altenpflege
C

Candymandy

Neues Mitglied
Basis-Konto
15.04.2014
81547
AW: Begrüßung der neuen Mitglieder

Hallo, ich bin ebenfalls neu hier... Hoffe mich einbrigen zu können
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Chirurgie
S

südwind

Mitglied
Basis-Konto
27.02.2014
karlsruhe
AW: Begrüßung der neuen Mitglieder

Willkommen hier im Forum, hier gibt es immer was zu lesen :)
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Klinik
H

Happines

Neues Mitglied
Basis-Konto
06.05.2014
52511
AW: Begrüßung der neuen Mitglieder

Hallo zusammen,

ich bin hier ganz neu. Der Grund warum ich mich hier registriert habe ist, dass ich eine ambulante Pflegedienst eröffnen möchte.

Ich selber habe keine Ausbildung in dem Bereich. Ich bin zur Zeit noch Psychologie Student. Ende September werde ich men Studium abgeschlossen haben. Danach wollte ich mich Selbstständig machen.

Meine erste Gedanke war ein Krankenfahrtdienst zu eröffnen, im laufe der recherche und Information, bin ich irgendwie zum ambulante Pflegedienst gekommen.

Ich habe die notwendigen Richtlinien angeschaut und auch über die notwendigen Personenzahl. Bald habe ich auch ein Termin bei der Landesverband Krankenpflge in Köln. (Komme aus NRW). Mein Plan ist Krankenfahrtdienst und ambulante Pflegedienst zu komprimieren. Jedoch stick getrennt, also es werde extra Mitarbeiter für Krankenfahrt geben und extra MA für Pflegedienst.

IMir ist auch bewusst, dass ich selber keine Pflege leisten darf, das dafür ausgebildete Pflegekräfte brauche, und PDL, wie stellvertretenete PDL.

Meine Frage, wieviel verdienen ca PDL und Pflegekräfte. Und wie groß ist Nachfrage für eine ambulante Pflegedienst. Sind ambulante Pflegedienst beliebt, werden die gerne/gezwungener Maße gut genutzt? Und was darf man sich als Inhaber an Gehalt rechnen (Ist 2000-3000 Euro relaistisch? )

Des weiteren ich selber habe kein Startkapital, muss soweit es möglich ist aus Fremdkapital zugreifen. Hat jemand erfahrung mit einer ambulanten Pflegedienst und Fremdkapital?

LG

Matu
 
Qualifikation
Student
Fachgebiet
Hochschule
T

Ta-nja

Neues Mitglied
Basis-Konto
26.05.2014
12109
AW: Begrüßung der neuen Mitglieder

Hallo an Alle ,

habe mich hier neu angemeldet und schon ein bißchen gestöbert und muß sagen , dass ich begeistert bin:thumbsup2:
 
Qualifikation
ex. Altenpflegerin/ stellver. Leiterin
Fachgebiet
Tagesstätte
P

Palli

Neues Mitglied
Basis-Konto
08.10.2013
33659
AW: Begrüßung der neuen Mitglieder

Hallo an alle!
Ich habe mir bisher wenig Zeit genommen mich in diesem Forum zu beteiligen. Dieses soll sich nun aendern. Es braucht allerdings auch einige intensive Auseinandersetzung mit diesem medium....:blink:...Ich arbeite daran.

Palli:bg:

- - - Aktualisiert - - -

Hallo an alle!
Ich habe mir bisher wenig Zeit genommen mich in diesem Forum zu beteiligen. Dieses soll sich nun aendern. Es braucht allerdings auch einige intensive Auseinandersetzung mit diesem medium....:blink:...Ich arbeite daran.

Palli:bg:
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Teamleitung ambulante Palliativpflege
J

Jim Knopf

Neues Mitglied
Basis-Konto
30.05.2013
22175
Kuckuck....

...dann sag ich auch mal : "Hallo" :wink:
In den vergangenen Monaten habe ich immer wieder mal den einen oder anderen Beitrag verfolgt - hatte aber keine richtige Zeit...Lust... mich vorzustellen. Das lag daran, dass ich in den vergangenen 18 Monaten mit einer Weiterbildung beschäftigt war. Nun habe ich etwas mehr Zeit und freue mich, dass ich mich hier an Gedankengut bereichern :wink: kann.
Ich bin Jahrgang 70 und in meinem ersten Leben habe ich eine Ausbildung zum Speditionskaufmann gemacht - bis ich ca. 1995 "versehentlich" in die Altenpflege gerutscht bin... meine Weiterbildung zur Exe habe ich dann 2001 erfolgreich abgeschlossen und war bis August 2013 als Nachtwache tätig. Ab Januar 2013 habe ich die Weiterbildung zur WBL gemacht, darf seit August 2013 einen Bereich mit 54 Bewohnern leiten und habe am Freitag (11.7.14) meine mündliche Präsentation für die Weiterbildung zur PDL - der schriftliche Teil ist bereits erfolgreich bestanden.


Ich habe fertig :tongue:
 
Qualifikation
Altenpfleger
Fachgebiet
Wohnbereichsleitung seit 2013
Weiterbildungen
Weiterbildung Verantwortliche Pflegefachkraft/ WBL (Abschluss Januar 2014) Weiterbildung Leitende Pflegefachkraft / PDL ( Abschluss Juli 2014 )