Begrüßung der neuen Mitglieder

Kessia

Kessia

Aktives Mitglied
Basis-Konto
21.10.2010
Berlin
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Intensivpflege
R

Rotfloh

Neues Mitglied
Basis-Konto
26.12.2010
41334
AW: Re: AW: Begrüßung der neuen Mitglieder

Hallo Kessia,
das ist wohl ein Mißverständnis, Du hast alles richtig gemacht!!!
Vielen Dank für die liebe Begrüßung, ich wollte nur sagen das wir, die in diesen Jobs arbeiten, ja wohl alle interessant sind!! Ohne Ausnahme!
Ich hatte mich nur so vorgestellt, weil ich wegen so einiger nicht so netter Bemerkungen über Arzthelferinnen im OP, mich überhaupt nur angemeldet habe.
Lieben Gruß
Rotfloh
 
Qualifikation
Arzthelferin im OP
Fachgebiet
OP
M

M!aren

Neues Mitglied
Basis-Konto
30.09.2010
72213
AW: Begrüßung der neuen Mitglieder

Hallo, auch ich bin neu hier.
Ich mache die "GuK" - Ausbildung in Teilzeit (75 % in 4 Jahren) seit 1.4.2010 und freue mich total, dass ich endlich (mit 45) meinen "Traumberuf" lernen kann... Das ist übrigens ein Kurs mit lauter "Muttis" (eine Ausnahme).

Gruß von M!aren
 
Qualifikation
GuK Schülerin
Fachgebiet
Schule bzw verschiedene Stationen
Kessia

Kessia

Aktives Mitglied
Basis-Konto
21.10.2010
Berlin
Re: AW: Begrüßung der neuen Mitglieder

Hallihallo M!aren.:tanz::eek:riginal:
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Intensivpflege
M

M!aren

Neues Mitglied
Basis-Konto
30.09.2010
72213
AW: Re: AW: Begrüßung der neuen Mitglieder

Danke für die nette Begrüßung !
 
Qualifikation
GuK Schülerin
Fachgebiet
Schule bzw verschiedene Stationen
P

pasing

Neues Mitglied
Basis-Konto
05.01.2011
55543
AW: Begrüßung der neuen Mitglieder

Hey bin neu hier und wollt mich mal kurz vorstellen.ich bin altenpflegeschülerin im letzten jahr(kurz vor de prüfung,zitter)
bin zufällig hier rein geraden und es hat mir schon echt geholfen.gruß an alle
 
Qualifikation
altenpflege
Fachgebiet
stationär
Q

QM Tante

Mitglied
Basis-Konto
05.01.2011
63579
AW: Begrüßung der neuen Mitglieder

Hallo zusammen bin neu hier und laß mal einen lieben Gruß hier.
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Seniorenpflegeheim
Weiterbildungen
WBL, QM, z.Zt. PDL
D

DieAlex

Mitglied
Basis-Konto
07.01.2011
41334
AW: Begrüßung der neuen Mitglieder

...hallo zusammen!
Auch ich bin neu hier :)
 
Qualifikation
ex.Altenpflegerin
Fachgebiet
Altenheim
J

jathoja

Neues Mitglied
Basis-Konto
09.01.2011
94116
AW: Begrüßung der neuen Mitglieder

Hallo ich bin auch neu hier, ich muß mich erst zurechtfinden hoffe es klppt:kopfkratz:
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Pflegeheim
E

Eclips

Neues Mitglied
Basis-Konto
10.01.2011
42549
AW: Begrüßung der neuen Mitglieder

Hallo, bin seit heute dabei . Ich bin gerade dabei mich zu orientieren , hoffe doch das es klappt.
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Stationsleitung
S

Siddy

Neues Mitglied
Basis-Konto
16.01.2011
21502
AW: Begrüßung der neuen Mitglieder

Hallo!
Bin auch neu hier! :eek:)
Ich glaube eigentlich gehöre ich gar nicht unbeding hierher.... mein Mann ist allerdings in der Altenpflege tätig. Exam. Altenpfleger und nun auf dem Weg zur Wohnbereichsleitung Geronto.
Da aber ich diejenige bin, die gern mal was im Internet sucht oder recherchiert und hier grad ein paar Antworten auf Fragen gefunden habe, dachte ich, kann ja nicht schaden ein Forum an der Hand zu haben, wenn man mal was los werden möchte und Leute zum ausstauschen schaden da auch nie.
Fachlich bin ich so weit "gebildet" was man halt so mitbekommt, wenn der Mann mal wieder eine Prüfung vor sich hat oder so aus dem Alltag erzählt.

Liebe Grüße

Siddy
 
Qualifikation
Buchhaltung
Fachgebiet
mein Mann ist WBL
W

waldbeere

Neues Mitglied
Basis-Konto
14.12.2010
40587
AW: Begrüßung der neuen Mitglieder

hallo an alle auch ich bin neu hier. dieses portal ist mir in vielem sehr hilfreich.
lg waldbeere
 
Qualifikation
krankenschwester
Fachgebiet
onkologie
S

Sausewind

Neues Mitglied
Basis-Konto
03.02.2011
Köln
AW: Begrüßung der neuen Mitglieder

Hallo,
bin heute neu beigetreten und brauche Hilfe bei der Erstellung einer Hausaufgabe zur Praxisanleiterausbildung.
Thema : Lernort vorstellen und Lernangebote (ambulante Pflege) unter Berücksichtigung der Rahmenbedingungen

Leider habe ich keinen Schimmer wie man sowas erstellt. Falls Ihr mir Tips geben könnt wäre ich echt froh!!!!!
 
Qualifikation
exam.Altenpflegerin
Fachgebiet
ambulante Pflege
A

arbeitsbiene

Neues Mitglied
Basis-Konto
10.02.2011
4400
AW: Begrüßung der neuen Mitglieder

Hallo meine werten Mitglieder!

Als gelernte Palliativschwester aus Österreich hätte ich gerne gewusst, wie es mit der Implantierung des palliativen Konzeptes in den Pflegeheimen aussieht.

Ich bin heute erst in diesem Forum angekommen und nehme mir vor jeden Tag vorbeizuschauen.

Liebe Grüße aus Salzburg.
Euer "Bienchen"
 
Qualifikation
DGKS
Fachgebiet
Palliative Care
Z

Zaubärin

Neues Mitglied
Basis-Konto
02.02.2011
65929
AW: Begrüßung der neuen Mitglieder

Hallo zusammen ;-)
bin auch noch neu hier, daher kurze Vorstellen:
bin ex.Altenpflegerin seit 1990, habe ca 11 Jahre in der stat.Altenpflege gearbeitet, wechselte danach in die ambulante Pflege wegen Versorgen der KInder-> Alleinerziehend!!.
Jetzt bin ich soweit, den Beruf zu wechseln und aus der Pflege ganz auszusteigen.
Habe eigentlich vor einigen Tagen was zum Thema Berufshaftpficht gesucht...ist in der ambulanten Pflege gerade ein großes Thema, wegen i.m.Injektionen+ Arbeitsrecht+ Vertragsrecht, und bin auch hier fündig geworden.
Jetzt finde ich diese Fragen+ Antworten nicht mehr...ich such noch ein wenig weiter und dann ...ist auch mal irgendwann Feierabend ;-)hat mir meine frühere PDL geschrieben ;-)
Grüße an alle Zaubärin
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
ambul Pflege
Weiterbildungen
das Übliche ;-)
D

dat.kleen

Neues Mitglied
Basis-Konto
25.02.2011
35708
AW: Begrüßung der neuen Mitglieder

Hallo ,
will mich mal vorstellen, bin dann auch mal neu hier. Habe 1985 mein Examen als Krankenschwester gemacht und habe schon viel interessante Dinge in meiner Berufslaufbahn gemacht,u.a. Intensiv Neurochirugie, chirurgische Ambulanz,1 Jahr in der Schweiz auf Intensiv gearbeitet und arbeite jetzt seit 6 Jahren in einer Dauerwohneinrichtung für schwerstmehrfachbehinderte Kinder und Jugendliche und bin auf der Suche nach Palliative Care Weiterbildungsmöglichkeiten auf diese Seite gestoßen. Mal schaun, was ich sonst noch interessantes entdecke.
es grüßt die kleene :happy:
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Schwerstmehrfachbehinderten Bereich
N

nicol34

Neues Mitglied
Basis-Konto
25.02.2011
01309
AW: Begrüßung der neuen Mitglieder

Ein Hallo an alle auch von mir..bin hier absolut neu,jetzt leider mit dem rücken krankgeschrieben und hab endlich mal bisl zeit um mich hier anzumelden und eigentlich bin ich so gar nicht schweigsam....
 
Qualifikation
altenpflegerin
Fachgebiet
pflegeheim
K

KatiaD

Mitglied
Basis-Konto
09.02.2011
Wiesbaden
AW: Begrüßung der neuen Mitglieder

Hallo an euch alle:)
Ich bin auch neu und dieses Portal ist mir auch sehr hilfreich.
Seit über 12 Jahren bin ich in der stationären-und häuslichen Pflege tätig.
Liebe Grüße
Katica
 
Qualifikation
Pflegefachkraft
Fachgebiet
freiberuflich tätig
L

Lisa90

Neues Mitglied
Basis-Konto
27.02.2011
76863
AW: Begrüßung der neuen Mitglieder

Hallöchen,
ich habe mich soeben erst angemeldet!
Auf diese Comunity bin ich von meinem Lehrer aufmerksam gemacht worden.
Ich befinde mich zur Zeit in den letzten Zügen meiner Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin und stehe somit unter großem Druck meine Zukunft zu planen (was überhaupt nicht so einfach ist) Ich werde dieses Jahr 21 und hab viele Ideen was ich mit dieser Ausbildung alles anfangen könnte. Ich erhoffe mir hier ein paar Anregungen zu finden und evtl. Hilfe bei Fragen zu bekommen.
Ich freue mich, liebe Grüßle Lisa
 
Qualifikation
KP-Schülerin
Fachgebiet
Grundversorgungshaus
Unicorn0810

Unicorn0810

Neues Mitglied
Basis-Konto
27.02.2011
10319
AW: Begrüßung der neuen Mitglieder

....also ich dachte ich Stelle mich mal vor, ich heiße Jean und bin im ersten Ausbildungsjahr zur Altenpflegerin, da ich zu manchen Themen kaum was im Internet finde dachte ich vielleicht hier manchmal rat zu finden.

MFG Jean die gerade im 2 Halbjahr angekommen ist

Im moment suche ich für einen Vortrag in der Schule erklärungen von den risikoskalen von tinetti und huhn

Würde mich über Antworten echt freuen da die anderen aus meiner Gruppe auch nicht so die ...
 
Qualifikation
Altenpflegeschülerin
Fachgebiet
Vollstationär