Begrüßung der neuen Mitglieder

C

Chaos-Queen

AW: Begrüßung der neuen Mitglieder

Ein herzliches Hallo an alle

Auch ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin die Chaos-Queen Ivonne ( in Haushalt und Arbeit bin ich Perfektionistin, aber sonst etwas chaotisch), bin 33 Jahre alt und wollte seit meinem 11. Lebensjahr anderen Menschen helfen, zwar wollte ich eine Krankenschwester sein und habe auch die Ausbildung gemacht, bin aber blöderweise an den Prüfungsfragen gescheitert ;-). Naja und dann bin ich als Hilfskraft ( Pflegeassistent ) in einem Seniorenheim gelandet und habe da nach einigen Jahren mein Examen als Altenpflegerin gemacht und liebe meinen Beruf. Nach 2 Jahren als Fachkraft wurde ich zur stellv. WBL ernannt.
Ich bin zu fällig auf diese Seite gestoßen, weil ich für einen unmöglichen Azubi eine Beurteilung schreiben soll und da so meine Schwierigkeiten habe nicht zu viel Frust in selbige zuschreiben.
Also wenn mir jemand helfen kann, bitte tut euch keinen Zwang an.
Gruß die Chaos-Queen
 
Jesus-Freak

Jesus-Freak

Mitglied
Basis-Konto
13.09.2008
60439
AW: Begrüßung der neuen Mitglieder

Hi, auch mich nutze mal die Gelegenheit, mich vorzustellen. Ich bin 36 J. & eher als Quereinsteiger in der Altenpflege gelandet. Habe direkt die 3-jährige Ausbildung (Sept. ´07) begonnen und dabei festgestellt, dass mir das total liegt. D. h. die Arbeit macht mich echt Spass und das Lernen fällt mir relativ leicht. Naja, jetzt habe ich noch mein mündl. Examen vor mir und dann bin ich ab 03. Sept. Examinierter Altenpfleger. Auf Grund meiner Leistungen habe ich direkt die Stelle des WBL bekommen, mit der Maßgabe, dass mir in 2 Jahren die Schulung bezahlt wird.
Ich bin schon vor einer ganzen Weile auf dieses Board gestossen und erhoffe mir gute Anregungen für die Praxis....
 
Qualifikation
Altenpflegeschüler
Fachgebiet
Stationäre Altenpflege
S

subcutis

Neues Mitglied
Basis-Konto
22.08.2010
41236
AW: Begrüßung der neuen Mitglieder

Ich bin neu hier und Grüße erst mal alle ganz herzlich.
Ich bin 42 Jahre und befinde mich am Ende des zweiten Ausbildungsjahres zur exam. Altenpflegerin.
Meine Ausbildung absolviere ich bei einem ambulanten Pflegepflegedienst.
Morgen beende ich meinen 6 Praxiseinsatz mit einer kleinen Praxisprüfung.....Suprapubischer Verbandswechsel.
Ich suche hier noch ein paar Info´s L.G Subcutis
 
Qualifikation
Altenpflegeausbildung
Fachgebiet
ambulante Pflege
I

ingi12

Neues Mitglied
Basis-Konto
AW: Begrüßung der neuen Mitglieder

Hallo
ich arbeite mich erst mal kreuz und quer durch die Beiträge, die mir interressant erscheinen.
Später mehr...
Bis dann
Ingi12
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
klass. Pflegeheim
Weiterbildungen
Fachweiterbildung Palliativpflege, WBL
A

Anroka

Neues Mitglied
Basis-Konto
11.09.2010
45525
AW: Begrüßung der neuen Mitglieder

Guten Morgen wünsche ich allen In-die Pflege-Berufenen,
auf der Suche nach ein Paar Infos bin ich hier gelandet und hab mich direkt registriert.
Ich bin staatlich anerkannte Altenpflegehelferin mit Weiterbildung in der häuslichen Beatmungspflege. Bis vor kurzem war ich noch Springer bei einem Personalservice - Unternehmen, da ich durch Alleinerziehung nicht voll arbeiten konnte. Vor gut zwei Monaten habe ich dann von meinem AG die Möglichkeit bekommen eine Schulung in der Beatmungstherapie und deren Betreuung zu machen. Da auch fast zur gleichen Zeit mein Partner wiederkam, der beruflich einige Jahre in Leipzig verbracht hat, konnte ich voll einsteigen.
Es freud mich richtig euch gefunden zu haben und bin gespannt auf die Erfahrungen und Meinungen von euch.
Das mir dieses Forum nicht eher aufgefallen ist.........???!!!

LG
Andrea
 
Qualifikation
Altenpflegehelferin
Fachgebiet
ambulanter Dienst
Monika58

Monika58

Aktives Mitglied
Basis-Konto
26.09.2005
Bonn
AW: Begrüßung der neuen Mitglieder

Hallo Anroka,
sei, wie alle Anderen, herzlich willkommen.
Ich erlaube mir, Dir eine PN zu schicken, weil mich Dein Beitrag neugierig gmacht hat.

Grüße
Monika
 
Qualifikation
Lehrerin für Pflegeberufe, Qualitätsmanagerin
Fachgebiet
Leiterin Fachseminar für Altenpflege
J

jimbeam

Neues Mitglied
Basis-Konto
11.09.2010
50181
AW: Begrüßung der neuen Mitglieder

Hallo zusammen,
ich bin seit 20 Jahren examinierte Krankenschwester.Seit 10 Jahren arbeite ich in der stationären Altenpflege und bin seit ein paar Monaten stellvertrendende WBL. Aßerdem bin ich noch Hygieneassistentin in unserem Haus und Sicherheitsbeauftragte für die Pflege. Anfangs habe ich immer gesagt, ich würde niemals in der Altenpflege arbeiten, heute möchte ich nicht mehr ins Krankenhaus zurück.
LG Claudia
 
Qualifikation
stellv.WBL / Hya / SIB
Fachgebiet
stat.Altenpflege
B

Bernsteinnixe

Neues Mitglied
Basis-Konto
25.10.2010
37520
AW: Begrüßung der neuen Mitglieder

Hallo zusammen,
bin bei der Suche nach Infos auf der Seite gelandet und auch einiges gefunden.
Ich bin seit 1996 examinierte Krankenschwester, habe nach der Ausbildung 12 Jahre auf einer IMC mit Schwerpunkt Abdominal-, Transplantation- und Unfallchirurgie gearbeitet. Während dieser Zeit habe ich meine Weiterbildung zur Wundtherapeutin absolviert. Auf der Suche nach neuen Herausforderungen habe ich 2009 auf die Intensivstation gewechselt und im September dieses Jahres meine Weiterbildung in Anästhesie/Intensivpflege begonnen.
Dazu gehört auch die Fortbildung zum Praxisanleiter - deswegen bin ich auf der Suche nach einigen Anregungen für meine Facharbeit...
LG
Nataly
 
Qualifikation
Krankenschwester, Pflegetherapeutin Wunde
Fachgebiet
Krankenhaus/ Intensivstation
S

stanja

Neues Mitglied
Basis-Konto
28.10.2010
29221
AW: Begrüßung der neuen Mitglieder

Hallo zusammen,
bin die Neue,habe mein Examen zur Pflegefachkraft 1985 gemacht und 2009 eine Ausbildung zur QMB und arbeite auch in dieser Position. Es viel mir am Anfang sehr schwer mich bei den Kollegen durchzusetzen und es viel den Kollegen schwer mich in der neuen Position zu akzeptieren aber jetzt macht es richtig Spaß. Bin am überlegen ob ich noch eine Weiterbildung zur Heimleitung mache, na mal sehen.
LG Andrea
 
Qualifikation
Qualitätsbeauftragte
Fachgebiet
Altenheim
Z

Zauberbaer

Neues Mitglied
Basis-Konto
19.07.2010
44866
AW: Begrüßung der neuen Mitglieder

Hallo zusammen,

ich bin zwar schon etwas länger registriert, aber im Forum noch nicht aktiv, das möchte ich hiermit ändern. Erst einmal möchte ich mich vorstellen. Ich bin bald 50 Jahre alt, seit über zwanzig Jahren im Pflegebereich tätig, in den unterschiedlichsten Bereichen. Ich freue mich auf alle Aktivitäten im Forum.

Der Zauberbaer
 
Qualifikation
Pflegepädagogin
Fachgebiet
FSA
M

Mariee

Neues Mitglied
Basis-Konto
09.12.2010
Hildesheim
AW: Begrüßung der neuen Mitglieder

Ich bin neu hier und möchte ein " Hallo " an alle hier sagen !

liebe Grüsse Mariee
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
PDL
Kessia

Kessia

Aktives Mitglied
Basis-Konto
21.10.2010
Berlin
AW: Begrüßung der neuen Mitglieder

Herzlich Willkommen liebe Mariee. :thumbsup2:
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Intensivpflege
R

rennmaus2

Neues Mitglied
Basis-Konto
11.12.2010
21640
AW: Begrüßung der neuen Mitglieder

moin alle zusammen,
hatte die seite zufällig endeckt und dann dachte ich mir ok dann meldest dich mal sofort an:)
ich wohne z.zt noch in std aber zieh nach weihnachten nach österreich um neue erfahrung usw zu machen
bin seid ca 4 jahren hier im rettungsdienst tätig.....
glg rennmaus 2
 
Qualifikation
rettungsdienst
Fachgebiet
std
K

KalleKoe

Neues Mitglied
Basis-Konto
08.12.2010
66538
AW: Begrüßung der neuen Mitglieder

Hallo ,

habe dieses Seite auch durch Zufall gefunden , finde das Angebot sehr gut und werde versuchen auch meinen Beitrag dazu beizutragen.

lg.

KalleKoe
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Amb. Pflege
Sr.Susi

Sr.Susi

Neues Mitglied
Basis-Konto
14.12.2010
97828
AW: Begrüßung der neuen Mitglieder

Hallo,

habe das Forum auch durch Zufall gefunden und mich gleich angemeldet. =)

VG,
Susi
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
ambulante Pflege
N

notfallstation

Neues Mitglied
Basis-Konto
14.12.2010
41061
AW: Begrüßung der neuen Mitglieder

Hallo zusammen,

Ich bin die Marita und komme so ganz kurz vor Weihnachten und wünsche Euch allen eine schöne Adventszeit.

viele liebe Grüße
Marita
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Unfallchirugie/ Stationsleitung, Praxisanleiter, Wundmanager ( ICW )
Kessia

Kessia

Aktives Mitglied
Basis-Konto
21.10.2010
Berlin
Re: AW: Begrüßung der neuen Mitglieder

Hallo Susi, Hallo Marita:icon_wave
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Intensivpflege
R

Rotfloh

Neues Mitglied
Basis-Konto
26.12.2010
41334
AW: Begrüßung der neuen Mitglieder

Einen wunderschönen 2. Weihnachtsabend wünsche ich allen!
Ich hoffe Ihr habt alle Weihnachten unbeschadet und dienstfrei überlebt :)

Ich habe mich gerade angemeldet und möchte mich vorstellen: Arzthelferin, seit 96 im Zentral-OP eines städt. Krhs mit allen Rechten und Pflichten einer OP-Pflege

Lieben Gruß
 
Qualifikation
Arzthelferin im OP
Fachgebiet
OP
Kessia

Kessia

Aktives Mitglied
Basis-Konto
21.10.2010
Berlin
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Intensivpflege
R

Rotfloh

Neues Mitglied
Basis-Konto
26.12.2010
41334
AW: Begrüßung der neuen Mitglieder

Hallo Kessia

Und ja, ich bin auch interessant, so wie wir alle hier:smile:, einen schönen Gruß!
 
Qualifikation
Arzthelferin im OP
Fachgebiet
OP