Begrüßung der neuen Mitglieder

P

pdlandy

Aktives Mitglied
Basis-Konto
10.09.2008
99734
hallo ich bin neu und möchte mich vorstellen.hoffe dass ich richtig bin.i steig nämlich noch nicht so durch hier.also:ich bin andy,bin 23,ex.AP mit Intensiverfahrung und studiere gerade zum pdl und hl.
 
Qualifikation
PDL/HL/TQMB
Fachgebiet
Fachpflegeheim für NP
K

kätzchen

Neues Mitglied
Basis-Konto
08.06.2008
91522
Hallöchen,
bin ziemlich neu hier. Ich bin die Manu. Arbeiten tu ich in einem Altenheim in Nürnberg. Habe schon etwas rumgestöbert und viele Interessante Beiträge gelesen. Was Wäscherei oder allgemein Hauswirtschaft betrifft, steht sehr wenig drin. Da ich Leitung einer Wäscherei im Altenheim bin, interessiert mich vieles. z.B: Hygiene in der Wäscherei, Trennung der Wäsche, MRSA-Wäsche, Dienstplanung usw. (Da ich auch Dienstpläne, Urlaubsplanung usw.schreiben muß) Auch bin ich selbst im Hygienekreis dabei, der von einer Hygienefachkraft geleitet wird.
Vielleicht gibt es ja ein paar Mitglieder, die aus diesem Bereich sind? Dann könnte man sich untereinander austauschen.


:putzen: Manu :suche:
 
Qualifikation
Wäschereileitung
Fachgebiet
Altenheim
ScruBs

ScruBs

Mitglied
Basis-Konto
11.01.2007
NRW
WELCOME :thumbsup2:
 
Qualifikation
hauptamtl. Praxisanleitung
Fachgebiet
Praxisanleitung
I

influenza

Neues Mitglied
Basis-Konto
29.09.2008
1120
Hallo, ich bin neu - Michaela und arbeite ich auf Intensivstation.
 
Qualifikation
DGKS
Fachgebiet
Intensiv
S

Susaka

Mitglied
Basis-Konto
30.09.2008
31199
Vorstellung

Hallo, bin neu hier.44 Jahre, Altenpflegerin im ambulanten Pflegedienst, in Teilzeit.
Seit kurzem absolviere ich die Weiterbildung zur VPF bei aktionslernen.
Und das ist schwerer als ich dachte.
Habe bislang ganz interessiert bei pflegeboard herumgestöbert und bin auch schon auf hilfreiche Themen gestoßen.
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Ambulanter Pflegedienst
S

scarlett1978

Neues Mitglied
Basis-Konto
06.10.2008
Brandenburg
Hallo an alle im Forum ,habe es nun endlich gewagt und möchte mich aktiv beteiligen an euren interessanten Gesprächsrunden.
Habe auch gleich ein Problem - zwecks MDK Besuch, wer kann mir helfen?
Bin Leiterin einer Tagespflege - hierbei gab es maissve Kritik zwecks meiner Personalanzahl und der Dokumentation.
Wäre sehr sehr dankbar für Antworten:innocent:.
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Pflegedienst
C

chupito

Neues Mitglied
Basis-Konto
08.10.2008
47167
Hallo an alle

bin auch neu hier, arbeite als stellv. PDL und mache zur Zeit die Weiterbildung zur PDL bei Aktionslernen. Habe schon viele Interessante Thema hier gesehen und freue mich auf regen Austauch.

lg Nicole
 
Qualifikation
stellv. PDL
Fachgebiet
amb. Pflege
F

Finia

Neues Mitglied
Basis-Konto
23.07.2007
73092
Ein Hallöchen an alle Pflegeboardler:)

Bin auch schon seit "ein paar Tagen" angemeldet und starte heute mit meinem ersten Kommentar. Ich sollte doch viel öfter´s vorbeischauen! Nach dem Arbeitsstress will ich aber auch manchmal eher abschalten... Ich freue mich auf einen guten Austausch mit Euch und stöbere mal wieder rein.

Schönes Wochenende!
Eure Finia
 
Qualifikation
Lehrerin für Pflegeberufe
Fachgebiet
Ausbildung GuK/Ki
S

Schnucki9377

Mitglied
Basis-Konto
11.10.2008
09117
Hallo ich möchte mich auch vorstellen.
Heisse Gaby und arbeite im Hospiz.Habe wbl Erfahrung und bilde mich weiter über Aktionslernen als PDL/HL. Habe schon Qualitätszirkel geleitet und würde mich über regen Austausch freuen.
Auch jemand mit mehr Erfahrung, den man um Ideen und Rat fragen kann.
Sonst bin ich offen für vieles und werd gern sämtliche Fragen beantworten.
Lieb Gruss
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Hospiz
J

jackylein

Mitglied
Basis-Konto
16.08.2008
80331
hallo an alle neuen!

möchte euch recht hezlich begrüßen und wünsche euch viel spaß hier und alles gute!

lg jacky
 
Qualifikation
gesundheits- und krankenpflegerin
Fachgebiet
Intensivstaion
liebesSchwesterlein

liebesSchwesterlein

Neues Mitglied
Basis-Konto
13.10.2008
25541
Huhu ich bin gelernt krankenschwester aber das arbeiten in einem altenheim macht mir sehr sehr viel spaß
schönen abend noch
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
altenheim
M

mopsos

Neues Mitglied
Basis-Konto
03.10.2008
35578
Hallo an Alle,
pflegeboard wurde mir empfohlen und so bin ich seit kurzer Zeit hier. Habe im Internet sehr oft Auskünfte gesucht... selten etwas gefunden.
Seit über drei Jahren ist mein Leben stark durcheinander geraten. Mein Mann verfiel nach einer Hirnblutung in das sogenannte Wachkoma.
Es gibt leider nicht viele Informationen im Internet. Manchmal braucht man aber dringend Hilfe und ich hoffe sehr, daß ich hier gut aufgehoben bin.
Liebe Grüsse
Ulla
 
Qualifikation
Arzthelferin
Fachgebiet
Pflege
M

Maus59

Neues Mitglied
Basis-Konto
16.10.2008
73560
Hallo mein Name ist Elvira und bin neu hier .Ich bekam den Tip von meiner alten/neuen Chefin.Was ich bis jetzt gesehen habe find ich gut
 
Qualifikation
Altebpflegerin
Fachgebiet
Ambulanter Pflegedienst
A

Attendi

Neues Mitglied
Basis-Konto
18.10.2008
50676
Hallo,
ich hatte mich schon vorgestellt- finde den Beitrag nicht:-(
Dann nochmal ein Hallo an alle!!!
Ich arbeite in der ambulanten Pflege und mache demnächst eine Weiterbildung für außerklinische Beatmungspflege.
Lieben Gruß
Heike
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Ambulante Pflege
C

cherrylee

Neues Mitglied
Basis-Konto
02.08.2010
66706
AW: Begrüßung der neuen Mitglieder

hey ihr!
ich bin neu hier! habe mich angemeldet, da ich dringend hilfe brauche!ich ´bin grad an meinem Examen drann, habe schriftliches un praktisches hinter mir!jetz kommt das mündliche, das mir am meisteb sorge bereitet! wir müssen auch Thesen dazu erstellen un später diskutieren!ich suche schon seit tagen wie verrückt nach einem Anhaltspunkt, komme aber nicht weiter!kann mir jemand sagen wo ich mich genau hier hinwenden kann mit diesem Thema?ßwie gesagt bin neu un kenn mich noch nicht genau aus!danke schonmal!lg
 
Qualifikation
Gesundheits und Krankenpflegerin
Fachgebiet
chirugie
S

Sissi159

Neues Mitglied
Basis-Konto
04.08.2010
2070
AW: Begrüßung der neuen Mitglieder

Hallo!
Bin eigentlich ganz zufällig auf diese seite gekommen!
Hab mich angemeldet, da ich jetzt das große letzte jahr in der schule für allg. Gesundheits- und Krankenpflege vor mir habe und könnte mir vorstellen das ich hier sehr viel nützliches für meine Diplomarbeit finde und auch einige meiner Fragen beantwortet werden!
GLG
 
Qualifikation
Schülerin für allg. Gesundheits- und Krankenpflege
Fachgebiet
Schülerin für allg. Gesundheits- und Krankenpflege
J

Jigulan

Neues Mitglied
Basis-Konto
07.08.2010
82031
AW: Begrüßung der neuen Mitglieder

Hallo , ich bin neu hier und begrüße alle ganz herzlich. es gibt ja echt interessante Themen hier,
also ich bräuchte auch mal Hilfe hi.
Gleich mal eine Frage:??? bin momentan noch in ambulanten dienst, und möchte mich verändern , in der hinsicht in die Privatpflege,........, bzw wer es schon mal gemacht . wer sich auskennt und Erfahrung hat,???
lg Jigulan
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
ambulant
J

Jigulan

Neues Mitglied
Basis-Konto
07.08.2010
82031
AW: Begrüßung der neuen Mitglieder

Hallo Pegean, danke für dein Hinweis, hab mir mal alles durchgelesen, jetzt weiß ich mehr was los ist.
Vielleicht kennst du dich etwas aus: und zwar ich hätte ein ältere Dame die ich Privat betreuen und pflegen würde, ich weiß jetzt aber nicht wie das mit den Arbeitszeiten ist ob man auch seine 8 std vollziehen kann, weil es ja sonst heißt 24 std. betreuung,die Bw. ist noch soweit fit die jetzt nachts z.b keine Betreuung benötigt!, Kann man dass mit den Angehörigen absprechen wie man die arbeitsteilung wie 8 std vollbringen kann? lg Jigulan
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
ambulant
H

horst_sprenger

Neues Mitglied
Basis-Konto
08.08.2010
13591
AW: Begrüßung der neuen Mitglieder

Ich bin neu hier..und möchte mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Horst..bin 45 jahre alt..und wohne in Berlin Spandau.
Vom Beruf bin ich Altenpfleger..und arbeite in der Häuslichen Krankenpflege.
Neben meiner Hauptberuflichen Tätigkeit, bin ich noch als Pflegestufenberater tätig

Gruß
Horst
 
Qualifikation
Altenpfleger
Fachgebiet
Häusliche Krankenpflege