Begrüßung der neuen Mitglieder

S

scharliebrown

Neues Mitglied
Basis-Konto
08.11.2007
13059
hi nur testweise ein paar zeilen getippelt. bin also neu und gespannt wie es weitergeht
 
Qualifikation
ex.altenpfleger
Fachgebiet
stellv.PDL
L

LucyLoooo

Neues Mitglied
Basis-Konto
11.11.2007
80000
netter name
 
Qualifikation
Altenpflege
Fachgebiet
Pflegeheim
S

sissi2411

<a href="https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd
Basis-Konto
13.08.2007
Harsewinkel
Hallo Ihr Lieben,

bin neu hier - und grüße ganz herzlich alle, die in der Pflege auf Station oder Ambulanz oder noch woanders tätig sind!

In den fast 8 Jahren nach dem Examen habe ich 4 Heime, eine Ambulanz und eine Hausgruppe erlebt..........in der letzteren bin ich zur Zeit tätig und kann sagen, dass es hier - für Pflegende und Gepflegte - einigermassen menschlich zugeht. Trotz allem besteht der Wunsch, sich auf Dauer selbständig zu machen, mit einer Ambulanz, worüber ich hier im Pflegeboard schon einiges - den anderen sei Dank! - lesen konnte.

Die Pflege ist ja ein riesiger Moloch an Fragen und Ungeklärtheiten, daher ist es gut, eine platform zu haben, auf der man sich austauschen kann und kurzfristig Antworten auf brennende Fragen bekommt.

Viele liebe Grüsse

sissi
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
ambulante Familienpflege
F

Fluoro

Neues Mitglied
Basis-Konto
12.11.2007
78464
Hallo, darf ich mcih vorstellen?
Ich bin seit 2 Jahren OTA, mir gefällt der Beruf sehr gut und amcht viel Spaß.
Jetzt möchte ich mich gerne Weiterbilden und Mentorin werden.
Wer kann mir dabei helfen?
 
Qualifikation
OTA
Fachgebiet
Zentral-OP Konstanz
Mona89

Mona89

Neues Mitglied
Basis-Konto
13.11.2007
47445
Hallo
Habe zufällig pflegeboard gefunden habe mir gedacht das ist genau das was ich momentan brauch!!!! Ich habe nämlich am 01.10.07 meine Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin begonnen!!!! Und zwar im Klinikum Duisburg Wedau weiß ja nicht ob das einige kennen=) !!! Aufjedenfall stehen ja sehr viele Klausuren und natürlich irgendwann das Examen an !!!! Joa da habe ich mir gedacht das es genau das richtige ist wenn ich mich mal austauschen kann (hier) mit Leuten die sehr erfahren und das gleiche durchmachen müssen wie ich!!!Joa würde mich freunen wenn man hier mal nette leute kennen lernt mit den man über viele sachen sich unterhalten kann LG mona
 
Qualifikation
Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin (Azubi)
Fachgebiet
Schule und dimnächst Kinderstatsion
T

Toxin

Neues Mitglied
Basis-Konto
14.11.2007
15746
hallöchen!

ich stöber schon eine zeit lang hier im forum, muß sagen sehr interessante infos...
also hab ich mich mal angemeldet!
kurz zu mir:
seit 1997 krankenschwester, ausbildung in einer psychiatrie,gearbeitet in der häuslichen, im heim ect.
da die arbeitsmarktsituation zum " brechen" ist bei mir in der umgebung (brandenburg) habe ich mich entschlossen nach österreich zu gehen.eigentlich wollte ich nur schnuppern für ein jahr, nun gut...mitlerweile bin ich 5 jahre hier! nächstes jahr möchte ich zurück in die heimat..mit einem lachenden und einem weinenden auge.warum? weil ich den so ziemlich besten job habe den man haben kann.ich arbeite auf einer früh/reha/intensiv(neuro) mit 9-12 std(40std-woche) dienste, mit sehr guter bezahlung. wir haben 12 pat!!!!warum zurück? mir fehlen meine freunde und meine familie!
so, das reicht ja erstmal...

liebe grüße

toxi
 
Qualifikation
krankenschwester
Fachgebiet
neuro/intensiv/frührehab
P

patsengel

Mitglied
Basis-Konto
13.11.2007
06886
hallöchen ihr lieben,
ich bin durch zufall auf das pflegeboard gestoßen und ich bin richtig begeistert.
gleich nach meiner anmeldung habe ich euch nach einer lösung für mein problem gefragt und keine stunde später war ich top informiert!!
besonderer dank geht dabei an PetraS.!

klasse!! weiter so!!
 
Qualifikation
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Fachgebiet
IMC
J

Johanna22

Neues Mitglied
Basis-Konto
18.03.2008
96264
danke für die einladung hier was zu schreiben und auszuprobieren! hab auch schon ne neuvorstellung geschrieben, ich hoffe die wird fleißig gelesen :wink:
viele grüße vani
 
Qualifikation
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Fachgebiet
Onkologie
N

nightster

Neues Mitglied
Basis-Konto
21.04.2008
56242
Hallo,
bin seit heute dabei und in dem Job eigentlich auch schon ein alter Hase. Da sich so vieles geändert hat, muß ich halt auch mal sehen, wo und wie ich mich schlau machenkann.
Fand diese Seite eher durch zufall und nach genauem studieren der Themen hab ich mich kurz entschlossen angemeldet.
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Dauernachtwache in einem Pflegeheim für psychische Kranke und geistig behinderte
Sternenzauber

Sternenzauber

Mitglied
Basis-Konto
24.03.2008
35274
Hallo zusammen,
bin jetzt auch schon ein Weilchen angemeldet, aber so richtig hab ich mich noch nicht zurecht gefunden.
Aber ich konnte schon so einiges Spannedes lesen.
Ist auf jeden Fall echt toll :)
 
Qualifikation
Ergotherapeutin/ Heilerziehungspflegerin/ Fußpfleger
Fachgebiet
Leitung Häuslicher Betreuungsdienst
S

Sarah1989

Neues Mitglied
Basis-Konto
21.04.2008
35768
Hallöchen,
bin seit etwa 10 Minuten angemeldet.Das was ich bis jetzt gesehen habe finde ich echt super.:thumbsup2:

Viele Liebe Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis

:flowers: Sarah
 
Qualifikation
Gesundheits- und Krankenpflegeschülerin
Fachgebiet
Wetzlar
D

Danny Loosberg

Neues Mitglied
Basis-Konto
22.04.2008
47495
hm hallöle an alle so, bin seit ebend hier gans jut hier!
 
Qualifikation
Schüler/ Jahrespraktikant
Fachgebiet
Altenheim
K

Karle99

Mitglied
Basis-Konto
09.04.2008
70374
,,3,
Hallo AngieausW
ich bin auch hier neu im Pflegeboard , habe erst einmal einen Beitrag für mein Team geschrieben aber leider keine Antwort(en) erhalten und in der Zwischenzeit ist bei uns sozusagen das Kind in den Brunnen gefallen.
Deshalb interessiert mich die Aus/Weiterbildung, die Du gerade machst. Ich habe ja auch nur das "Einjährige" KPH und bin in TövD 4a eingruppiert, was heisst angelernt bzw. ungelernt.Seither war ich der Meinung, dass es für uns keine Weiterbildungsmöglichkeit ausser zum 3- jährigen gibt. Da ich gesundheitliche Probleme mit der Wirbelsäule habe sollte ich eigentlich mit der Pflege aufhören, bis zur Rente sind es aber noch 10 Jahre.Es wäre toll, wenn es da doch noch etwas anders gäbe für mich. Muss man die Ausbildung selber bezahlen? Wo findet sie statt? Kannst Du mir Infos geben?
Zu Deiner Frage; Wenn jemand eien privaten Pflegedienst hat wird hier in BaWü. vorgeschrieben von den Kassen 300% examinierte Kräfte.Dies wird vom MDK überprüft, dieser bräuchte dann also einen Hinweis von Dir, dass nicht alles sauber zugeht.
Freu mich auf Deine Antwort
Karle99
 
Qualifikation
Krankenpflegehelferin
Fachgebiet
Stuttgart
bienemaja1984

bienemaja1984

Neues Mitglied
Basis-Konto
22.04.2008
70567
Hallo! bin neu hier und hab mal gleich ne Frage.





Wieviel Gehalt ist beim Bewerbungsgespräch ok?

Hallo liebe Leute...
Ich habe mal ne Frage... Wenn man zu einem Bewerbungsgespräch geht und es dann zu der Frage wegen den Gehaltsvorstellungen kommt, was kann man da sagen wenn es nicht Tariflich ist?

Weiß jemand was man in den Pflegeheimen der Marseille Kliniken verdient? Bekommt man dort Zuschläge oder haben sie dort einen Haustarif oder ähnliches?

Kann man sagen das 12 euro die Stunde schon sein sollten um was vernünftiges zu verdienen?

Hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen
 
Qualifikation
Azubi zur Altenpflegerin
Fachgebiet
Pflegeheim
S

Sko59

Neues Mitglied
Basis-Konto
22.04.2008
94034
Bin seit ein paar Tagen hier angemeldet => die Themen sind super !!
Was ich hier über den Umgang von AG zu AN lese, ist schon erschreckend !!
Mancher AG sollte sich vor Augen führen, dass seine Arbeitskräfte das Kapital sind, gerade in der Pflege, die schon stressig genug sein kann. Ich arbeite in der Gerontopsychiatrie und weiss schon wovon ich rede !!
 
Qualifikation
ex. Altenpflegerin
Fachgebiet
Gerontopsychiatrie
J

Jana589

Neues Mitglied
Basis-Konto
24.04.2008
61191
Hi
bin auch neu hier !!
Mich würde mal interessieren ob hier noch andere sind die im
Oktober im ZSP HT anfangen (Ausbildung)
bis denne
 
Qualifikation
Schülerin
Fachgebiet
Schule
S

Sko59

Neues Mitglied
Basis-Konto
22.04.2008
94034
Hallo Jana589,
was ist bitte ZSP HT ???
 
Qualifikation
ex. Altenpflegerin
Fachgebiet
Gerontopsychiatrie
Felizie

Felizie

Neues Mitglied
Basis-Konto
24.04.2008
85049
Hallo, dann will ich mich auch mal eben vorstellen.
Ich bin Krankenpflegeschülerin aus Bayern und im September mit der Ausbildung fertig.
Hier werde ich einfach mal durchstöbern :eek:riginal:
 
Qualifikation
Krankenpflegeschülerin
Fachgebiet
Block/Intensiv
L

la_angel

Neues Mitglied
Basis-Konto
24.04.2008
84034
Hallo zusammen!

Bin neu hier und wollte mich auch mal vorstellen. Mein name ist angela, komme aus niederbayern und bin altenpflegerin in der ambul.pflege

Lg
la angel
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
ambulante Pflege