Begrüßung der neuen Mitglieder

D

Dreikäntchen

Neues Mitglied
Basis-Konto
16.10.2007
12347
Einen schönen Sonntagnachmittag wünscht Euch das neue Mitglied ``Dreikäntchen``.
Bin seit drei Jahren freiberuflich arbeitender Altenpfleger im Süden von Berlin und mache gerade berufsbegleitend meinen PDL-Schein (1000 Stunden).
Zur Zeit bin ich so eine Art Einzelkämpfer mit zwei geringfügig Beschäftigten.
Leider ist es sehr schwierig einen Mitstreiter/in zu finden, der oder die sich am Aufbau eines ambulanten Pflegedienstes beteiligen würde.Habe schon mehere Versuche gestartet, auch in meinem jetzigen PDL-Kurs. Aber das Risiko ist anscheind vielen zu groß.
Ich hatte vor kurzem die Möglichkeit bei einer befreundeten Kollegin mit eigenem Betrieb in den Gesellschaftervertrag aufgenommen zu werden. Habe mich aber dagegen entschieden, da ich lieber was eigenes machen würde.
Stelle mir einen kleinen Betrieb in Form einer GBR vor, der zunächst einmal nur nach SGB XI abrechnet. Ein kleiner Kundenstamm wäre schon vorhanden. Na ja mal schauen ob sich hier was entwickelt.
Damit genug geschwafelt, wünsche noch einen schönen Sonntag.
 
Qualifikation
Altenpfleger
Fachgebiet
freiberuflich
R

rumbalotte04

Neues Mitglied
Basis-Konto
22.10.2007
08427
Hi, ich bin vor kurzem auf Eure Seite gestoßen und fand gleich ein paar interessante Themen an den ich hängen geblieben bin.
Ich wollte mich einfach kurz vorstellen,
mein Name ist Franziska, bin 25 Jahre alt und arbeite zur Zeit als Pflegedienstleiterin.
Ich habe am 25.10.2007 ein Vorstellungsgespräch beim MDK und wollte mal wissen ob jemand mir sagen kann wie solche Vorstellungsgespräche ablaufen?
Vielen Dank und liebe Grüße.....
 
Qualifikation
Altenpflegerin/ Pflegedienstleitein
Fachgebiet
ambulante Pflege
S

Susen

Neues Mitglied
Basis-Konto
18.10.2007
44803
Auch wenn das jetzt nicht in den Verlauf paßt:
Hallo an alle im Forum! Ich habe mich neu angemeldet, nachdem meine frühere Anmeldung seit längerem nicht mehr funktionierte.
Freue mich auf anregende und kritische Diskussionen.
Grüße
Susen
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Psychiatrie
P

petra.fleischer

Neues Mitglied
Basis-Konto
27.10.2007
41199
Hi,bin ganz neu und auf diese seite gekommen da mich eine anstehende MDK Prüfung und viele Fragen der Haftung beschäftigen wenn bei der Prüfung irgendwas aus der Vergangenheit nicht stimmt z.B.Rechnung und Leistungsnachw.stimmen nicht überein od.gar Doku nicht OK,falsche Mitarb.eingesetzt unsw.der GF ist vom geschäftsf.Vorstand entlastet,bleib jetzt alles an mir hängen und in wie weit muß ich nachher vor Gericht wenn MDK wg.Betrug ermitteln sollte?was sie ja wohl machen wie ich gehört habe,wenn es differenzen zw.Durchführungskontr.Leistungsn.u.Rg.od.Zeiten und Unterschr.gibt.Vielleicht weiß ja jemand darüber etwas und könnte mich mal beraten
 
Qualifikation
Pfegedienstleitung
Fachgebiet
ambulanter Pflegedienst
K

Karo82

Gesperrter Benutzeraccount
27.10.2007
25980
hallo zusammen,

bin auch seit heute hier registriert und bin sehr gespannt auf die threads! ich bin auch schon längere zeit in einem anderen forum, nur das gefällt mir nicht mehr so gut und deshalb bin ich auf dieses "pflegeboard" gestoßen.:eek:riginal:

LG
karo
 
Qualifikation
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Fachgebiet
Interdisziplinäre Chirurgie
L

L4rsemann

Neues Mitglied
Basis-Konto
28.10.2007
41236
Hallo :O)

Mein Name ist Lars (28) komme aus Mönchengladbach Rheydt wo ich gerade hingezogen bin. Zu meiner beruflichen Laufbahn ich bin Krankenpfleger & Tüv zertifizierter Wundmanager (Kammerlander Jünger).
Bin eigentlich eher aus Zufall hier auf das Forum gestossen freue mich aber nun Teil zu werden. Denke das es eine fantastische Möglichkeit des Erfahrungsaustausches geben wird.

Lg Lars
 
Qualifikation
ZWM & DKGP
Fachgebiet
ZWM
senacit

senacit

Mitglied
Basis-Konto
29.10.2007
26446
Hallo zusammen!
Ich bin wie viele auch zufällig auf eure Seite gestossen. Ich bin ex. Altenpflegerin, habe zwei kinder, Mein Mann ist ebenfalls Krankenpfleger, und Rettass.
Ich arbeite seid September alle zwei WE in einem Altenheim. was mir sehr viel Spass bringt, aber am Wochenende kuriose Arbeitszeiten hat.Ich freue mich auf einen interessanten Erfahrungsaustausch liege Grüße sena
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Altenheim
I

inalorenz

Neues Mitglied
Basis-Konto
27.08.2007
66352
:eek:riginal: :eek:riginal:
:cool: Hallo
viele neue Gesichter hier im Board die so schweigsam sind :D

Einfach unter Antworten ein paar Zeilen eintippen und schon ist der erste Beitrag geschrieben!

Bis denn

Sabine Kuhn
schon passiert ! liebe grüsse
:smile:
 
Qualifikation
ex. altenpflegerin
Fachgebiet
mobiler pflegedienst
F

Freya

Neues Mitglied
Basis-Konto
01.11.2007
89537
Hi,
ich 30jährige, momentan in Weiterbildung zur Pdl im stationären und ambulamten Bereich wollte mich kurz vorstellen.
Uups, ich denke das habe ich hiermit schon getan :)

Gruß
Dani
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Stationären Altenhilfe
H

Holzhacker

Mitglied
Basis-Konto
27.07.2007
24145
Moin moin,

also ich schließe mich Camäleon an. Auch ich freue mich das Pflegeboard gefunden zu haben. Es ist ein Forum mit sehr breit gefächerten und interessanten Themen. Zu Beginn fehlte mir der Mut mich vorzustellen.

Ich bin Mitte 50 und schon 37 Jahre im Beruf. Da ich viele Jahre in der Intensivmedizin, dann einige Jahre in der Pädiatrie und nun seit 5 Jahren in der Erwachsenenpsychiatrie arbeitete, vorwiegend in Leitungspositionen, interessieren mich viele Themen und hoffe auf einen regen Erfahrungsaustausch.
Nach 3 1/2 Jahren Krankheit ( CRPS der li. Hand ) bin ich seit 4 Wochen in der Eingliederung. Vielleicht kann mir ja jemand seine Erfahrung in einer ähnlichen
Situation mitteilen.
Nette Grüße
:)
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Psychiatrie
FBKSchütte

FBKSchütte

Neues Mitglied
Basis-Konto
31.10.2007
59556
Aloha,
so es ist vollbracht. Seit meinem Abschluss zum Krankenpfleger anno 1994, verschiedenen Arbeitseinsätzen in Kombination mit der Rolle als Ehemann und Familienvater, bin ich nun auf dem Weg mich als freiberuflicher Krankenpfleger niederzulassen.
Ich wünsche mir hier im Forum viele tolle Anregungen und Austausch mit Kollegen...
pax et bonum
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Lippstadt
Weiterbildungen
Freiberufliches Krankenpflegepersonal, Pflegeberatung
T

Twrdy

Neues Mitglied
Basis-Konto
16.07.2007
77948
Hallo,

nun möchte auch ich mich vorstellen. Ich bin seit nun inzwischen 23 Jahren Krankenschwester und habe davon 19 Jahre in der direkten Pflege (8 Jahre KS, 11 Jahre Stationsleitung) gearbeitet. Seit 2004 war ich in der Pflegedienstleitung einer mittelgroßen Klinik beschäftigt (das Studium dazu absolviere ich berufsbegleitend) und habe gemrkt, dass ich viel zu weit vom Patienten weg bin. Also habe ich in diesem jahr die Pflegedienstleitung eines Pflegeheimes (70 Bewohner) übernommen .... und bin glücklich. Ich bin wieder näher dran an meiner ursprünglichen Arbeit, auch wenn der Weg ungewöhnlich scheint. Geht es jemandem von Euch ähnlich?

Grüß Twrdy
 
Qualifikation
Pflegedienstleitung
Fachgebiet
Altenheim
Weiterbildungen
Altenpflege
Pflegeberatung
M

Miri82

Neues Mitglied
Basis-Konto
03.11.2007
45661
Hallo,

ich bin über Google hier gelandet. Ich bin OTA und suchte einige Info`s zum Thema Umgang mit MRSA im OP.
Ich habe im Juni 06 Examen in Kaiserswerth gemacht.

Also falls jemand bestimmte Tipps hat, wie man uneinsichtigen Mitarbeitern den Umgang mit MRSA nahebringt, für Vorschläge bin ich echt dankbar.

Ich habe mich noch nicht sehr intensiv mit pflegeboard beschäftigt, werde ich aber in nächster Zeit öfters mal machen.
 
Qualifikation
OTA
Fachgebiet
OP
Jenny 1982

Jenny 1982

Mitglied
Basis-Konto
04.11.2007
72458
Ein Liebes Hallo auch von mir !!!

Bin ebenfalls über Google auf diese Seite gestoßen. Ich bin seit 8 Jahren in der Altenpflege und suche nun eine neue Herrausvorderung. Ich würde mich gerne mit einer Sozialstation selbstständig machen und hoffe auf viele Tipps von euch ( Auch wenn das Thema schon zu oft hier angeregt wurde :) )Zur Zeit arbeite ich in einem Pflegeheim als Stationsleitung und Praxisanleitung, war davor 2 Jahre auf einer Sozialstation tätig. Bin aber umgezogen und desshalb wieder in der Stationären Pflege.

Danke Euch schon mal im Vorraus für eure Tipps!!!

Viele Liebe Grüße von mir
 
Qualifikation
Fachkraft Leitung einer Pflege und Funktionseinheit/Praxisanleitung
Fachgebiet
Stationäre Pflege
M

Madeleine_81

Neues Mitglied
Basis-Konto
06.11.2007
02906
hallo, bin neu hier und suche ein paar ideen für meine facharbeit. also, wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
danke maddel
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
stationär
Monika58

Monika58

Aktives Mitglied
Basis-Konto
26.09.2005
Bonn
Qualifikation
Lehrerin für Pflegeberufe, Qualitätsmanagerin
Fachgebiet
Leiterin Fachseminar für Altenpflege
C

Candy

Neues Mitglied
Basis-Konto
06.11.2007
94547
Hallo,
bin seit heute im Pflegeboard registriert. Bin Krankenschwester und mitten in der Ausbildung zum Praxisanleiter. Auf der Suche nach Material bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Ab Mai kommen Schüler in unser Krankenhaus. Jetzt sollen Einarbeitungsmappe, Lernangebote, Anleitungssituationen ect. erstellt werden. Muß betonen, ich bin bis jetzt die einzige PA im Haus. Fühl mich etwas überfordert mit dieser Ausbildung da ich keine konkreten Ansprechpartner habe.
Mit freundlichen Grüßen
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Cirurgie
Gipsi

Gipsi

Neues Mitglied
Basis-Konto
05.11.2007
24106
....upps! Kann das hier irgend jemand löschen?

(flascher Ort zur Vorstellung)
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Notaufnahme
M

Madeleine_81

Neues Mitglied
Basis-Konto
06.11.2007
02906
Hallo Monika!
Schreibe meine Facharbeit über Eiunarbeitung neuer Mitarbeiter in der Plasmaphere und Blutspende. Vielleicht hast Du ja ein paar Ideen oder Tipps. Bin sehr dankbar.
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
stationär
P

predo41

Neues Mitglied
Basis-Konto
11.05.2007
47057
hallooooo,
bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Krankenpfleger seit 1991
seit 10 Jahren in der ambulanten Alten- und Krankenpflege und seit 2000 Praxisanleiter,
z.Z. bereite ich mich für IHK Prüfung (Fachwirt in der Pflege)
Wie es weiter geht bin selbst gespannt.
Ich finde diesen Forun informativ und hilfsreich.
Liebe Grüße Predo41
 
Qualifikation
KRANKENPFLEGER
Fachgebiet
AMBULANTE KRANKEN UND ALTEN PFLEGE