Begrüßung der neuen Mitglieder

D

dörte39

Hallo, ich bin eine neue.
 
A

Aina02

Mitglied
Basis-Konto
20.09.2007
65599
Hallo,ich bin die Alex.Bin 35 Jahre alt u8nd Krankenschwester,habe 1993 mein Examen gemacht,arbeite aber seit '95 nur noch ambulante Pflege und Altenheim.Seit 2 Jahren bin ich in einem kleinem privaten Heim mit 20 betten und das war ein echter Glücksgriff.War vorher kurz in einem sehr großem Haus und das war eine wirkliche Katastrophe.Beschäftigung mit den Bewohnern gleich Null!
 
Qualifikation
Krankenschwester/Praxisanleiterin/Palliativ Care Fachkraft
Fachgebiet
Ambulanter Pflegedienst
DRK-Einbeck

DRK-Einbeck

Neues Mitglied
Basis-Konto
03.10.2007
37574
Hallo.
Ich bin Daniel 18 Jahre Jung (hoffe das stöhrt keinen hier).
Gehe auf eine Berufsschule im Bereich Sozialpflege (2 Jährig)
Habe da von schon 1 jahr geschaft also Staatlicher Sozialpflege Vorschüler.
Habe sehr viele Praktikas gemacht im Bereich Pflege. Und zwar im
Krankenhaus Einbeck (Sertürner krankenhaus einbeck M4 Chirurgische Stadion) 4 Wochen
Altenheim (Alloheim Einbeck) 4 Wochen
Ambulanter Pflegdienst (Pflegepunkt Einbeck) 4 Wochen.
Dan bin ich seit heute 5 Jahre im JRK/DRK mit Gruppenleiter. Mit einer Sanitäter ausbildung und RUD1/2 (Realistische Unfall Darstellung) ausbildung. Ich habe viel in der Zeit auf einem Rettungswagen und Krankenwagen gessen und habe dort meine Erfahrung gemacht.
Hatte auch einen auslandseinsatz in Mazedonien gehabt. Und war auch Sanitäter im Berliner rundlauf da bei.
Ich bin DRK Erste Hilfe ausbilder für Fahranfänger, SSD (Schulsanidienst).
Mache gerade eine weiterbildung in der Ortsfeuerwehr Kohnsen/Einbeck.
Ja und hoffe das ich hier noch was von den Profis lerne.
 
Qualifikation
Schüler
Fachgebiet
Sanitäter/Sozialpfleschüler
R

Renate.Woeste

Neues Mitglied
Basis-Konto
05.10.2007
6252
Hallo alle zusammen
Bin seit heute hier und finde es gibt viele gute Themen hier. Bin rein zufällig hier rein gekommen.
Wünsche allen einen schönen Tag.
LG Renate
 
Qualifikation
Stationsleitung
Fachgebiet
möchte ich nicht schreiben
spaybell

spaybell

Neues Mitglied
Basis-Konto
06.10.2007
30890
Hallo ihr lieben,
bin ab heute auch bei euch und freue mich sehr darüber.
Bin 27 Jahre alt, habe seid 6 Jahren mein Examen und arbeite seid 4 Jahren auf einer interdisziplinären ITS/Anästhesie.
Befinde mich gerade in der Fachweiterbildung.
Total spannent.

Mfg Spaybell
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
interdisziplinäre ITS/Anästhesie
Nelly68

Nelly68

Neues Mitglied
Basis-Konto
03.10.2007
49078
Hallo,
ich bin bei der Suche, nach der richtigen Unterkörperwaschung im Bett, auf dieses board gestoßen. Ich finde es toll, dass es dieses Forum gibt. Bin seit kurzem Praxisanleiter, was mir Spass macht.
Gruß Nelly
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Altenpflege
D

dexa64

Neues Mitglied
Basis-Konto
07.10.2007
14197
Hallo ich bin Micha 43 Jahre alt Krankenpleger in Berlin Wilmersdorf und bin zufällig auf dieses Forum gestossen und der erste Eindruck gefällt mir.Einen schönen Sonntag noch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Qualifikation
Krankenpleger
Fachgebiet
Pflegewohnanlage/Geriatrie
K

Koermit

Neues Mitglied
Basis-Konto
08.10.2007
76307
Hallo alle Miteinander,

danke für die nette Begrüßung!
Ich hab den Link von meinem Anleiter bekommen und durchstöbber grad die Themen.

Grüßle euer Koermit
 
Qualifikation
Krankenpflegeschülerin
Fachgebiet
Urlaub und danach Psychatrie
P

phoeby

Neues Mitglied
Basis-Konto
03.10.2007
90491
:thumbsup2: hallo ihr
na dann will ich mich auch mal vordtellen
bin seit fast 10 jahren in der stationären altenpflge tätig.
hierher kam ich durch zufall da ich mich über mien altes unternehmen schlau gemcht habe.
find es echt prima das es so ein forum gibt, wäre schön wenn man als schüler so was mal gesagt bekämme.
ich hoffe auf gutes gelingen und wünsche was

gruß phoeby
 
Qualifikation
gerontofachkraft
Fachgebiet
stationär
F

Fritze

Neues Mitglied
Basis-Konto
09.10.2007
91613
Hallo bin auch neu hier, bin auch noch am ausprobieren wie alles funktioniert.

Gruß Heidi
 
Qualifikation
exam. Altenpflegerin
Fachgebiet
Pflegestation + Freizeitbetreuung
T

tina123

Neues Mitglied
Basis-Konto
13.12.2005
96247
Hallo,
bin schon seit einiger Zeit hier angemeldet und möchte mich jetzt kurz vorstellen. Bin Altenpflegerin ,42 Jahre alt und habe 1986 Examen gemacht. Habe 3 Söhne und war dadurch bedingt fast 15 Jahre nicht als AP tätig. Habe letztes Jahr im Juli wieder angefangen in der Ambulanten Pflege zu arbeiten, erst auf 400 € Basis und nach 4 Wochen bin ich auf Teilzeit gegangen.
LG
Tina
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Privathaushalte
stinkfisch

stinkfisch

Mitglied
Basis-Konto
21.07.2007
23554
Hallo liebe neue kollegen an board,

wäre super, wenn ihr euch einbringt:
 
Qualifikation
kinderkrankenschwester
Fachgebiet
ambulante sozialpsychiatrische fachpflege
E

eida78

Neues Mitglied
Basis-Konto
11.10.2007
52441
Hallo,
bin durch ne Bekannte auf diese Seite gestoßen und seid gestern dabei. Wollte nur mal kurz HALLO sagen!
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Jülich
V

ViolaS

Neues Mitglied
Basis-Konto
12.10.2007
53804
Hallo zusammen,
habe mich gerade völlig verzweifelt hier registriert.

Mache gerade eine Fortbildung zur Qualitätsbeauftragten und komme nicht wirklich klar.
Benötige dringend Hilfe.
Mache einen Fernkurs bei PPM. Hat dort schon jemand von Euch Erfahrungen gemacht oder versucht sich selbst gerade an diesem Kurs???
help...help...help...
Liebe Grüße Tina
 
Qualifikation
ex. Altenpflegerin
Fachgebiet
Altenheim
C

claudi_k

hallo ...ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor. ich heisse claudia,wohne in düsseldorf und bin dort in einem kleinen pflegedienst tätig!auf der suche nach gesetzen etc in der pflege bin ich auf diese forum gestossen.dann schaue ich wohl nun öfter mal bei euch rein..... liebe grüsse an alle:)
 
T

Tombili

Neues Mitglied
Basis-Konto
17.06.2007
22207
Hallo ich bin Tombili(Spitzname),
bin schon länger dabei.Schnupper oft im Forum.Habe mich bis jetzt noch nicht RICHTIG getraut,mich vorzustellen.Bin 37 habe zwei Jungs,seit 13 Jahren verheiratet.'93 Examen gemacht,arbeite schon immer im gleichem Haus.Bin auf einer gemischten Station.Chirurgie (Knochen und Bauch),Senologie und
Gynäkologie.Mache gerade Weiterbildung zur Praxisanleiterin.Macht alles Spaß.Freue mich dabei zu sein.Bis dannTOMBILI
 
Qualifikation
Seit 1990 Krankenschwester und seit 2008 PA
Fachgebiet
Chir.Gyn.Senologie
G

Gewittertier

Mitglied
Basis-Konto
19.10.2007
72250
Hallo
Ich möchte mich einfach mal vorstellen, und mitteilen wie sehr mir das Forum, über das ich zufällig gestolpert bin gefällt,
obwohl ich glaube das ich hier "Fehl am Platze" bin.
Ich bin 44 Jahre alt und seit zehn Jahren Pflegehelferin in einer Klinik für Multiple Sklerose und hatte gehofft mich mit anderen . über die Arbeit in ähnlichen Einrichtungen

( Ist kein normales Krankenhaus hat aber Akutklinikstatus im Bereich MS. Ist auch kein Pflegeheim obwohl unsere Patienten zu 35% in der Pflegestufe 3 eingestuft sind, aber sie verlassen uns nach 3- bis 5 Wochen wieder)

auszutauschen.

Trotz allem macht weiter so, ich werde dieses Forum auch weiterhin besuchen, vielleicht ergibt sich ja mal was.

:thumbsup2: Gruß vom Gewittertier
 
Qualifikation
Pflegehelferin
Fachgebiet
Klinik
C

chaotin

Neues Mitglied
Basis-Konto
17.10.2007
24539
Hiermit melde ich mich offiziell als Neue. Lest mein Profil und stellt mir Fragen...
 
Qualifikation
Exam. Krankenschwester
Fachgebiet
Wachkoma
P

Peutiko

Neues Mitglied
Basis-Konto
20.10.2007
79410
Ich bin zwar neu hier, aber "alt" in der Pflege. Mein Examen als Kinderkrankenschwester machte ich im März 1972 - inzwischen habe ich Pflegewissenschaft an der HU-Berlin studiert, 2. Staatsexamen Lehramt (Referendariat) gemacht und unterrichte an einer berufsbildenden Schule, bin dort auch Abteilungsleiterin für "Pflege". Ich bin immer auf der Suche nach berufspolitischen Informationen, Unterrichtshinweisen oder interessanten Diskussionen über Neuheiten in der Pflege. Gibt es hier noch andere "bunte Vögel" wie mich?
Peutiko
 
Qualifikation
Lehrerin für Pflegeberufe
Fachgebiet
Schule
Jimmy

Jimmy

Neues Mitglied
Basis-Konto
20.10.2007
Lüdenscheid
Hallo,bin neu hier,bin 45 Jahre und habe 1982 mein Examen gemacht.
Im September habe ich nach längerer Pause angefangen in einem Seniorenheim zu arbeiten,früher war ich im Krankenhaus tätig.
Versuche jetzt alles was neu ist in Alten/Krankenpflege zu
lesen.Heute habe ich mich hier informiert,wie oft andere Pflegekollegen Insulinnadeln wechseln.
Ich werde mich hier mal durchlesen und habe auch sicher bald mal die eine oder andere Frage.
Grüße Euch Alle:icon_wave
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Seniorenheim