Begrüßung der neuen Mitglieder

N

nurse 67

Neues Mitglied
Basis-Konto
16.09.2007
52382
Habe es von alleine verstanden...Hätte da mal eine Frage:Kann mir einer ein typisches Qualitätsdefizit aus der Pflegedokumentation benennen und nach den Regeln des PDCA - Zyklus bearbeiten.Dachte da an "Doku hat keinen Bezug zu Pflegediagnose" ...komme jedoch in der Bearbeitung nach dem Zyklus nicht richtig weiter
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Psychiatrie
I

Ilonka

Neues Mitglied
Basis-Konto
19.09.2007
55131
Ich hätte gerne Kontakt zu Endoskopie-Assistenzpersonal, zum Austausch über Fragen der Qualitätssicherung in der Endoskopie.
Würde mich über regen Austausch freuen.Bin neu in diesem Forum. ich hoffe es klappt-technisch meine ich
Ilonka
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Endoskopie
S

schroeda

Neues Mitglied
Basis-Konto
19.09.2007
84359
Hallo an die "alten"Hasen im Board
Bin auch durch Zufall auf dieses Board im Netz gestoßen,und habe mich,nach dem ich ein wenig gestöbert habe,entschlossen mich anzumelden.
Habe mein Examen 1995 erworben ,2003/2004 den SL-lehrgang,2005 QM-Manager/Auditor im Sozial und Gesundheitswesen absolviert.Seit März 2006 kämpfe ich mich durch den Fachwirt im S.u.G Wesen welcehn ich ende Oktober bzw.afang Janur 2008 hoffentlich benden werde.(meine mit hoffentlich bestandener Prüfung)
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Ambulant
M

mataacun

Neues Mitglied
Basis-Konto
19.09.2007
32427
tag euch allen..bin seit gestern neu hier und finde interesannte themen.muss mich erstmal noch hier richtig umschauen..gruß heidi
 
Qualifikation
examinierte altenpflegerin
Fachgebiet
seniorenresidenz
kassandra

kassandra

Mitglied
Basis-Konto
Hurra, jetzt hab sogar ich begriffen wie das hier funktioniert.

Einfach unter Antworten ein paar Zeilen eintippen und schon ist der erste Beitrag geschrieben!
So einfach kann`s sein.
Nun gleich mein Beitrg:
Weiß jemand unter welchen Vorraussetzungen eine Freiberufliche Krankenschwester Ihre eigenen Patienten über unsere IK-Nummer (wir sind ein privater PD,wir haben zu zweit eine GbR und SGB V und XI- Zulassung) abrechnen darf und ob überhaupt.
Bin dankbar für jede Antwort
 
Qualifikation
Krankenschwester (PDL)
Fachgebiet
ambulant
Weiterbildungen
Expertin für anthroposophische Pflege (anerkannt nach den Kriterien des internationalen Forums für anthr.Pflege)
Fachwirtin für Org.u.Führung im Gesundheitswesen
PDL u. GF im eigenen PD
Öldispersionsbadtherapeutin
barnsi69

barnsi69

Mitglied
Basis-Konto
21.09.2007
90471
tach zusammen!

hab schon öfter hier recherchiert und jetzt hab ich mich auch mal angemeldet.
ich hoffe auf einen regen austausch von erfahrungen und vile gute anregungen.

in diesem sinne
cya
 
Qualifikation
Gesundheits- und Krankenpfleger
Fachgebiet
Internistische Intensivstation
N

nelke1

Neues Mitglied
Basis-Konto
24.09.2007
69168
Hallo,

bin auf das forum zufällig gestossen und finde viele Beiträge echt spannend.

so, jetzt müsste ich sehen , ob alles klappt.....

Grüsse
:rotwerd:
 
Qualifikation
PDL
Fachgebiet
Gerontopsychiatrie
Weiterbildungen
QM, Speise-AG, Projekt Entlassmanagement, Projekt Leitlinie FB und WB,
F

folken

Mitglied
Basis-Konto
26.09.2007
44629
Hallo, auch mich hat der Zufall hier her gebracht. Es scheint hier sehr nett und kollegial zu sein, freue mich auf einen regen Gedankenaustausch.

CU Folken
 
Qualifikation
Fachkrankenschwester für Pflege in der Onkologie
Fachgebiet
Unfall - Vizeralchirurgie
R

Rsinta

Neues Mitglied
Basis-Konto
26.09.2007
22589
Hi, ich habe da mal ne Frage und Zwar habe ich bis zum 31.07.2007 Meine Ausbildung zur Altenpflegerin gemacht doch leider nicht die exams Prüfung da, es im Heim nur Probleme gab und es nur interne POrüfer geben sollte.Weiß einer von euch jetzt ob ich Irgendwo anders nur die Prüfung nachholen kann???
und dann habe ich noch ne Frage ich bin mit meinem Fsj schon 4 Jahre in der Pflege Tätig was ich ich die Std. Brutto Verlangen?? im Raum HH.

Bitte um Schnellst mögliche Antwort.

Danke im Vorraus.

MFG Rsinta
 
Qualifikation
AP
Fachgebiet
Arbeitssuchend
D

danny27

Neues Mitglied
Basis-Konto
Hallo an alle....

Bin heute auf das Pflegeboard gestossen und ich war gleich begeistert.
Deshalb habe ich mich auch gleich hier angemeldet.
Freue mich dabei zu sein!

Gruss

danny27:eek:riginal:
 
Qualifikation
Gesundheits-u.Krankenpfleger
Fachgebiet
Pflegedienst
F

Frederike

Neues Mitglied
Basis-Konto
26.09.2007
45478
Hallo!!!!!!!!!!!:eek:riginal:
 
Qualifikation
Gesundheits-und krankenpflegerin
Fachgebiet
Ambulante Pflege
Monika58

Monika58

Aktives Mitglied
Basis-Konto
26.09.2005
Bonn
Hi, ich habe da mal ne Frage und Zwar habe ich bis zum 31.07.2007 Meine Ausbildung zur Altenpflegerin gemacht doch leider nicht die exams Prüfung da, es im Heim nur Probleme gab und es nur interne POrüfer geben sollte.Weiß einer von euch jetzt ob ich Irgendwo anders nur die Prüfung nachholen kann???
und dann habe ich noch ne Frage ich bin mit meinem Fsj schon 4 Jahre in der Pflege Tätig was ich ich die Std. Brutto Verlangen?? im Raum HH.

Bitte um Schnellst mögliche Antwort.

Danke im Vorraus.

MFG Rsinta
Das habe ich nu nicht verstanden. Wieso genau kannst du dein Examen nicht ablegen??:confused:
Gruß
Monika
 
Qualifikation
Lehrerin für Pflegeberufe, Qualitätsmanagerin
Fachgebiet
Leiterin Fachseminar für Altenpflege
L

loredana

Neues Mitglied
Basis-Konto
26.09.2007
22846
Hallo an alle Mitglieder

Ich bin durch zufall auf das Pflegeboard gestoßen ,fand alle informationen und meinungen sehr interesant.
Ich bin eine gelernte Arzthelferin die schon ziemlich lange aus dem Beruf raus ist. Ich bin jetz soweit gekommen das ich mich sehr für eine Weiterbildung interesiere und habe den entschluß gefasst mich in Fachwirth für Sozial- und Gesundheitswesen weiterbilden zu lassen.

Ganz ehrlich ich habe ein wenig angst,weil ich eben schon ziemlich lange aus dem Beruf raus bin und wie sie sicherlich schon gemerkt haben meine Deutschkentnisse sind zwar gut ..aber nicht perfekt.
Alles nicht so einfach mit diese Deutsche Gramatik:)
Wie auch immer ich habe mich angemeldet ,morgen fängt es an,also wünschen sie mir Glück.
 
Qualifikation
arzthelferin
Fachgebiet
norderstedt
B

Basusare

Neues Mitglied
Basis-Konto
28.09.2007
24536
Hallo, bin neu hier. Kurze Vorstellung: seit 2004 Ex. Altenpflegerin,in einem kleinen Alten- und Pflegeheim habe in diesem Board schon häufiger mal gestöbert, heute endlich spontan registriert.
Lieben Gruß
Basusare
 
Qualifikation
Ex. Altenpflegerin
Fachgebiet
Neumünster
Miffy

Miffy

Neues Mitglied
Basis-Konto
29.09.2007
10405
Hallo,
ich bin heute auf das Board hier gestoßen. Ich muss erst noch mal etwas stöbern und mich mit den Gegebenheiten hier vertraut machen
Grüße Miffy
 
Qualifikation
Pflegehelferin
Fachgebiet
Senioren-WG
1

1969momo

Neues Mitglied
Basis-Konto
01.10.2007
45309
Hallo:eek:riginal:
Freue mich auf den Austausch hier.
Momo!
 
Qualifikation
Altentherapeutin
Fachgebiet
Altenheim
M

monja©

Neues Mitglied
Basis-Konto
02.10.2007
6114
hi an alle,
darf man hier auch als ösi mitmachen? bin auf der suche nach einer zusammenfassung des expertenstandards für dekubitus - hat da jemand was? wäre sehr dankbar dafür!
liebe grüße aus tirol,
monja©
 
Qualifikation
dgks
Fachgebiet
pflegedienstleitung
F

faries1323

Neues Mitglied
Basis-Konto
01.10.2007
32756
Hallo und Guten Morgen! :)
Bin auch neu hier. Ne Freundin erzählte mir von dieser Seite. Ist ja echt klasse!!!
Ein bisl was zu mir: Hab 2003 mein Examen gemacht und arbeite seit dem als Krankenschwester in einer Psychiatrie. Im November fang ich nun eine Weiterbildung als Praxisanleiter an.
Viele liebe Grüße
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Psychiatrie Geschlossene Akutaufnahme
A

Alchemay

Neues Mitglied
Basis-Konto
03.10.2007
49186
Hallo

So ich habe das stille Mitlesen nun auch satt und habe mich mal gereggt. Bin ex. Krankenpfleger seit 1995 und arbeite in einer orthopädischen Reha Klinik. Tätigkeit als normaler Krankenpfleger auf Station und zusätlich als Adim. des elektronischen Dokusystem NANCY der Firma Hinz.
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Station/EDV