Begrüßung der neuen Mitglieder

M

med-mac

Neues Mitglied
Basis-Konto
20.01.2005
6020
www.med-mac.info
Ein herzliches Hallo aus Innsbruck - Österreich :smile:

Ich habe mich auch vor kurzem hier angemeldet, nachdem ich schon länger hier auf dem Board rumschmöker. So einige Tipps für den praktischen Alltag konnte ich mir hier schon rausholen.
Die letzten 2 Jahre war ich als Hilspfleger in einem Altersheim tätig und jetzt traue ich mich als alter Mann (31 :D ) an die Diplomausbildung. Am 7. März geht's los - ich freu mich schon!

Ich werde mich hier sicher öfters blicken lassen, alle sehr nett und kompetent.

Haltet mir die Daumen für die ersten Schultage als Senior :biggrin:
 
Qualifikation
Pflegeschüler
Fachgebiet
AZW
H

hope

Neues Mitglied
Basis-Konto
14.01.2005
21217
:D Dies ist ein kleiner Test von neuem Forenmitglied Hope.
Ab April mache ich eine generalisierte Pflegeausbildung in Hamburg am Albertinen ... gibt es hier zufällig Leute, die auch dort anfangen oder schon dabei sind?
 
Qualifikation
Pflege-Schülerin
Fachgebiet
generalisierte Pflegeausbildung/Schwerpunkt Altenpflege
R

Raphael

Neues Mitglied
Basis-Konto
10.05.2005
77654
Hallo, ich heiße Raphael und bin auf Eure Web-Seite gestoßen.
Ich bin 39 Jahre alt und arbeite seit 16 Jahren als Altenpfleger.
Seit 11 Jahren bin ich als Stationsleitung in einer Geriatrischen Rehaklinik tätig.
Bin immer daran interessiert mich mit mit anderen Kollegen/innen auszutauschen
Liebe Grüße
Raphael
 
Qualifikation
Stationsleiter
Fachgebiet
Geriatrische Rehaklinik
M

Miri

Neues Mitglied
Basis-Konto
01.04.2005
28239
Hallo, ich bin Miri und grüße mal alle recht herzlich hier :) Ich bin 48 und arbeite in Bremen in einer Notfallambulanz als Krankenschwester, zur Zeit mache ich meinen Praxisanleiter und bin schon seit ein paar Tagen am rumstöbern hier. Supertolles Board, freue mich, hier zu sein, wünsche allen schöne Pfingsttage....
Liebe Grüße
Miri
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Notfallambulanz
F

Fuchs Uschi

Hallo ich bin Uschi und freue mich,eine von Euch zu sein. Ich bin Altenpflegerin und habe
2003 mein Examen gemacht. Bin 51 Jahre wohne in Niederbayern und arbeite ambulant.
Zudem bin ich noch Computerneuling und hoffe auf euere liebe Unterstützung. Ich wünsche Euch recht schöne Feiertage. Servus(bayrischer Gruß )
 
L

lounge

Mitglied
Basis-Konto
14.05.2005
02789
www.myspace.com
Joa, dann sag ich auch mal "Hallo" und begrüße mal die anderen "Auch-Neulinge".

Ich mache ne Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin (noch 2.LJ) in Hildesheim und belege berufsbegleitend den Studiengang "Bachelor Of Nursing" in Hannover. Heimisch bin ich allerdings im Harz oder in Berlin. Jedenfalls nicht in Niedersachsen, aber der Lohn ist echt super. :grin:
 
Qualifikation
Pflege, B.A.
Fachgebiet
Intensiv
D

dörte39

Hallo

Ich bin auch neu bei Euch.
Ich bin übrigens als Stationsschwester auf unserer Wachstation tätig.
Hoffe auf interessante Mitglieder und Beiträge zu treffen. Ist auch jemand aus dem Klinikum Ludwigshafen an Board?:rolleyes: Anne
 
S

sister-s101

Neues Mitglied
Basis-Konto
25.10.2005
19053
hallo ich bin die steffi und ich bin seit heute neu hier!
ich bin durch zufall auf diese seite gestoßen und hab mich dann mal gleich registriert!
:)
 
Qualifikation
krankenschwester
Fachgebiet
pflegeheim/wachkomastation
V

Vanessa D.

Neues Mitglied
Basis-Konto
21.10.2005
27570
Moin, Moin alle mit einander!

Bin seit einigen Tagen am stöbern auf diesen Seiten und habe es doch tatsächlich verpasst mich vorzustellen:wink:!
Ich bin seit 5 Jahren ex. Krankenschwester und seit dem auf der Neurochirugie tätig.Zusätzlich bin ich seit 1Jahr ausgebildete Praxisanleiterin!
Vor kurzem habe ich einen Versetzungsantrag gestellt um zur Chir. ITS zu wechseln .Hat jemand vielleicht Anregungen für mich um mich auf das neue Fachgebiet gut vorzubereiten???
Vielen Dank, freue mich auf Antworten
Vanessa:grin:
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Neurochirugie
W

Wally

Neues Mitglied
Basis-Konto
21.10.2005
94469
AW: Begrüßung der neuen Mitglieder

Hallo, ich bin Wally und habe mich vor kurzer Zeit angemeldet,grüße alle recht herzlich. Ich bin 46 Jahre alt und Stationsleitung in einer psychiatrischen Klinik in Niederbayern. Bin seit etwa 25 Jahren als Krankenschwester tätig. Habe des öfteren im Rahmen meiner Ausbildung als Stationsleitung die Seiten des Pflegeboards besucht und mir teils sehr nützliche Tipps geholt.Bin zur Zeit auf der Suche nach einer Beschreibung der Pflegediagnosen nach Gorden M.. Bin immer interessiert mich mit anderen Kollegen/innen auszutauschen. Liebe Grüße Wally
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Psychiatrie
S

sternle

hallo alle miteinander,
ich grüße euch herzlich und möchte mich kurz vorstellen:
ich bin sternle, 56 jahre alt und die ehefrau eines diabetikers mit folgeschäden. mein beruf ist sekretärin in einer erwachsenenbildungsstätte und unsere gemeinsamkeit beschränkt sich bei mir darauf, dass ich an meiner arbeitsstelle eine ersthelferin bin.
auf der suche nach wundbehandlung bin ich auf diese web-seite gestossen. man verzeihe mir meinen eigennutz, aber ich erhoffe mir, hier wertvolle tipps zur pflege meines schwerbehinderten mannes zu bekommen.
 
K

kranke schwester

huhu :)

nun, ich bin auch neu hier.
mache nun seit 2 jahren eine ausbildung zur krankenschwester (und bin seit oktober oberkurs :D).
eigentlich lerne ich in der psychiatrie, liege aber jetzt in den letzten zügen meiner somatikjahres. und ehrlich, es war nicht einfach. manche stationen in der somatik waren grausam!
also, ich freue mich wieder auf die gute alte psychiatrie!

lg

kranke schwester
 
A

anika21

Neues Mitglied
Basis-Konto
30.11.2005
49744
Hallo an alle

ich heiße Anika bin 21 jahre alt arbeite als Krankenschwester auf einer Neurologischen Station.
Ich erhoffe mir viele nützliche Infos zum Thema Pflege etc. hier zu finden und gebe gerne meine Erfahrungen usw. weiter.

Liebe Grüße:eek:riginal:
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Neurolgie Reha
B

Brini

Neues Mitglied
Basis-Konto
07.12.2005
55122
Hallo ihr Alle,
habe mich gestern hier angemeldet und möchte mal alle ganz lieb grüssen und hallo sagen.
Tschüssi Brini:banana:
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Pflegestudentin
N

nurAP

Neues Mitglied
Basis-Konto
04.01.2006
48565
Hallo,
bin heute zu euch gestoßen und schau mich nun mal etwas um.
Ich hoffe auf eine schöne Zeit hier und wünsche mir Tipps, Tricks und vielleicht auch ein bisschen Hilfe.
Bis dann nurAP
 
Qualifikation
stellv.PDL
Fachgebiet
ambulanter Dienst
M

mickymaus

Neues Mitglied
Basis-Konto
05.01.2006
1090
Hallo ich bin Tina und hab mich gerade angemeldet. Freue mich auf interessante Themen und anregungen von euch allen
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Anästhesie-Intensiv mit Stroke unit
B

Bettina25

Neues Mitglied
Basis-Konto
07.11.2005
72810
Hi Bin die Bettina 25 Jahre und arbeite seid 5 Jahren mit Patienten im Wachkoma, zuerst auf einer Phase B und nun im Bereich der Phase F.
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Stroke Unit Intensiv
K

Kleine

Neues Mitglied
Basis-Konto
28.12.2005
80336
Hallo ich bin nun auch hier! Freue mich auf ein paar Tipps von hier!
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Chirurgie
K

Kreuznacher

Neues Mitglied
Basis-Konto
01.01.2006
55545
Hallo...
ich bin vor 2 wochen durch zufall auf euch gestoßen....sehr nette seite....
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Anästhesie
E

edewo

Neues Mitglied
Basis-Konto
07.01.2006
25495
auch hallo! bin ungeübt im internet was das schreiben und abschicken von nachrichten angeht, hoffe meinen beitrag irgendwie an euch zu bringen. zu meiner person: bin 51j, kp/slv und arbeite auf einer geschlossenen forensischen station für migration,sucht und psychose. bin jetzt dabei ein konzept zu erstellen für eine wohnstation im forensischen bereich in dem patienten untergebracht werden sollen die nicht der höchsten sicherheitsstufe unterliegen gleichwohl aber nicht unbegleitet beweglich sind. will dieses forum nutzen um mich über dieses thema aber auch über andere auszutauschen. muß als absoluter neuling aber erstmal meine technischen schwierigkeiten überwinden.
 
Qualifikation
kp/slv
Fachgebiet
forensische psychiatrie