Begrüßung der neuen Mitglieder

F

freak1204

Neues Mitglied
Basis-Konto
07.06.2007
75397
Hallo ihr alle! Bin hier ganz neu und finde hier vielleicht auch paar Antworten und etwas mehr Sicherheit! Die Praxisanleitung ist nämlich ein ganz neues Arbeitsfeld für mich! Wünsch noch einen schönen (Feier-) Tag!
 
Qualifikation
Gesundheits-und Krankenpflegerin / Praxisanleiterin
Fachgebiet
Gesundheits- und Krankenpflegeschule
P

polo7781

Hallo liebe Boarder!

Ich bin Nancy (staatl.anerkannte Altenpflegerin) und arbeite seit 3 Jahren im Altenheim,z.Zt mache ich eine Weiterbildung zur Fachkraft für gerontopsychiatrische Pflege und Betreuung.
Schreibe gerade eine Hausarbeit und stöber nebenbei im Forum.
Toll, Super Sache!

By, man liest sich!
 
double19

double19

Aktives Mitglied
Basis-Konto
18.10.2006
56335
Hallo Polo,

eine Gerontospezialistin, da freue ich mich doch auf deine Beiträge. :eek:riginal: Das Feld ist weit und überall noch zu bestellen.

Gruß Markus
 
Qualifikation
selbstständig; Heimberater
Fachgebiet
Rheinland-Pfalz
H

hermespersoenlich

Neues Mitglied
Basis-Konto
27.05.2007
47053
Hallo ihr lieben !!!
Bin neu und möchte einfach mal hallo sagen:wink: .Bin gerade im 3 Einsatz und werde euch reichlich Fragen stellen zu meinem Bericht ,den ich schreiben muß . Hoffe ihr werdet mir zu Rat und Tat zur seite stehen.
Danke im vorraus
 
Qualifikation
Ausbildung
Fachgebiet
APH
Monika58

Monika58

Aktives Mitglied
Basis-Konto
26.09.2005
Bonn
Qualifikation
Lehrerin für Pflegeberufe, Qualitätsmanagerin
Fachgebiet
Leiterin Fachseminar für Altenpflege
S

sylvi1999

Neues Mitglied
Basis-Konto
17.06.2007
24536
Hallo zusammen, bin seit 12 Jahren Kinderkrankenschwester und würde mich gerne mit anderen Kinderkrankenschwestern austauschen. Gibt es bei euch auch das Care-Managment?
Sylvi1999
 
Qualifikation
Kinderkrankenschwester
Fachgebiet
Neumünster
I

Insane

Neues Mitglied
Basis-Konto
17.06.2007
50823
Hallo zusammen :)

Ich habe durch Zufall dieses Forum gefunden und bin mal gespannt was es hier alles zu entdecken und zu lernen gibt.
Ich mache seit Oktober 2006 die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin an der Uniklinik Köln und werd bestimmt noch die eine oder andere Frage an euch haben :)
 
Qualifikation
Gesundheits- und Krankenpflegeschülerin
Fachgebiet
Krankenpflegeschule
S

s.walli

Mitglied
Basis-Konto
27.03.2007
99762
Hallo :)

Bin schon eine ganze Weile in diesem Forum unterwegs und habe viel für meine Arbeit mitnehmen können. Bin nun auch registriert und werde, wenn ich kann, meinen Beitrag leisten.

LG
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
PDL
M

muhkaa79

Neues Mitglied
Basis-Konto
18.06.2007
07546
Hallo,

wollte mich nur kurz vorstellen bin ganz neu hier und schnüffel erst mal so in den Themen herum.
 
Qualifikation
Stellv. PDL
Fachgebiet
Ambulante Pflege
K

KarlaJ

Neues Mitglied
Basis-Konto
18.06.2007
94086
Hallo,

zunächst möchte ich mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Karla, bin 50 Jahre alt, bin verheiratet. Ich habe den Beruf der Krankenschwester erlernt und etliche Jahre später noch eine Weiterbidung als Arzthelferin absolviert. In diesem Beruf war ich dann auch einge Jahre tätig.
Seit zwei Jahre bn ich nicht mehr berufstätig.
Im März diesen Jahres habe ich eine ehrenamtliche Tätigkeit in einem Altenheim aufgenommen. Dort betreue ich an den Nachmittagen die Heimbewohner. Ich beschäftige mich mit ihnen, wir singen, basteln und gehen in den Garten spazieren.
Nun hoffe ich hier im Forum Anregungen zu finden, wie man die alten Leute noch besser beschäftigen und fördern kann .
 
Qualifikation
Pflegehilfskraft
Fachgebiet
Altenheim
S

Schulli

Neues Mitglied
Basis-Konto
21.06.2007
NRW
Huhu zusammen,

wollt auch ma eben "Hallo" sagen, gerade eben neu angemeldet hier!
Mal schauen, was es hier alles zu entdecken gibt ;-)!

LG
Sabrina
 
Qualifikation
exam. Altenpflegerin, Praxisanleiterin
Fachgebiet
Sozialstation/amb. Pflegedienst
D

doezi

Neues Mitglied
Basis-Konto
22.06.2007
81249
Hallo,
bin über dieses Forum gestolpert, da ich seit einiger Zeit die Pflege meiner sich im Endstadium ihrer Erkrankungen befindlichen Oma übernommen habe und somit immer auf der Suche nach Infos und Anregungen bin.
LG doezi
 
Qualifikation
pflegende Angehörige
Fachgebiet
pflegende Angehörige
N

Nephroman

Neues Mitglied
Basis-Konto
22.06.2007
22111
Hi alle zusammen. Ich fange ab 1.7.07 im Uniklinikum Hamburg Eppendorf auf der Intensivstation für Innere Medizin an und freu mich riesig darauf :laughing: . Endlich komme ich meinem Traum Intensivfachpfleger zu werden näher:thumbsup2: . Ich habe zwar nur einen einjährig befristeten Arbeitsvertrag aber die Chancen danach übernommen zu werden sind wohl nicht schlecht.

Ich bin über dieses Forum gestolpert als ich Infos Über die Ivitas im Netz gesucht habe und finde es echt klasse das es so was gibt.

Ach ja mein Namen habe ich mir gegeben, weil ich bis jetzt auf einer neohrologischen Station gearbeitet habe.

Ich werde wohl zur Zeit mehr fragen als antworten aber das wird sich mit der Zeit auch ändern. Also hoffe ich auf regen Austausch.
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Intensivstation
gänseblümchen

gänseblümchen

Neues Mitglied
Basis-Konto
19.06.2007
15864
hey! also ich schreib mal einach was ganz schlaues. ich nachteule grüße alle tagträumer in der altenpflege. bin neu hier und wollte mich mal schlau machen was hier so geht. liebe grüße von nicole,
 
Qualifikation
dauernachtwache
Fachgebiet
pflegeheim
A

Akimba

Hallo ,
ich möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin seit 9 Jahren in einem Akut-KH tätig, momentan in der Gastro-Enterologie als Krankenpfleger.
Und so komme ich schon zu meiner ersten Frage:
Ich habe den Eindruck, daß seit einigen Monaten der Anteil der multimorbiden und wirklich schwerstpflegebedürftigen Patienten steigt.
Meine Frage ist, ist das auch in anderen Häusern so ? Und wenn, wie geht ihr mit dieser Situation um?
Wär schön, wenn jemand antworten könnte.
Tschüß, Akimba:neugier:
 
S

Schw.Luna

Hallo zusammen,:eek:riginal:
bin neu hier und freue mich dieses Forum zu erkunden. Habe schon einiges gesehen was ich noch nicht kenne.:blushing:
Aber das kann man ja zum Glück ändern.

Mfg
Schw.Luna
 
D

dr.poops

:gurke:willkommen, liebe "neulinge"! ich hab mich hier als absolutes "computer-embryo" eingeklickert und es hat sich gelohnt! ich wünsche euch viel spaß, gute diskussionen und auch viel zu lachen. manchmal kommt abends ein "chat" ganz gut. hab ich bis vor einigen wochen auch noch nie gemacht. wir lesen uns!:thumbsup2:dr.poops
 
M

minimaus

Hallo,
bin heute das erste Mal hier,und finde diese Seite einfach klasse.
Habe schon viel ineressante Beiträge gelesen.
Wünsche allen viel Spaß hier.:wink:

Grüße minimaus
 
H

Hugh71

Neues Mitglied
Basis-Konto
11.06.2007
25335
Hallo an Alle,

ich bin auch erst seit einigen Tagen angemeldet und bin begeistert von den hochwertigen Beiträgen bei euch hier.
Zu meiner Person:

Ich bin 35 Jahre alt und arbeite seit 95 als examinierter Krankenpfleger in einer Klinik der Grund-und Regelversorgung. 2003 habe ich die Weiterbildung zur Stationsleitung in Hamburg gemacht und habe vor 1 1/2 bei uns eine Geriatrie mit aufgebaut, die ich jetzt auch leite. 40 stationäre Betten, 20 tagesklinische Plätze.
Habe zusätzlich den Bobath-Grundkurs gemacht und versuche jetzt, das Bobathkonzept bei uns einzuführen mit zunehmendem Erfolg.
Jetzt bin ich an einem Punkt angekommen, wo ich auch vom Gehalt her nicht weiter komme und mich unbedingt weiter entwickeln muss. Mit großem Interesse habe ich die tollen Beiträge zum Studuim und zum Fachwirt gelesen und genau dahin tangiere ich auch.

So, nun habe ich meinen zweiten Beitrag geschrieben und fühle mich schon wie einer der "Alten" hier :)
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Stationsleiter einer Geriatrie
Zerberus83

Zerberus83

Neues Mitglied
Basis-Konto
25.06.2007
97070
Tach!

Hallo Pflegekollegen!

:eek:riginal:

Ab jetzt gehöre ich auch dazu! Freue mich auf viele interessante Gespräche!

Liebe Grüße aus Würzburg!
 
Qualifikation
Gesundheits- und Krankenpfleger
Fachgebiet
Intensiv/Anästhesie