Begrüßung der neuen Mitglieder

O

Oktoberwaage

Mitglied
Basis-Konto
12.03.2007
51107
Hallo
bin zwar schon etwas länger hier, weiß aber immer noch nicht wie ich eine Frage stellen kann die mich interessiert und auch gerne eine Antwort hätte vlg
 
Qualifikation
Pflegedienstleitung
Fachgebiet
ambulanter Pflegedienst
weissbrk

weissbrk

Unterstützer/in
Basis-Konto
07.03.2006
Münster
Hallo
bin zwar schon etwas länger hier, weiß aber immer noch nicht wie ich eine Frage stellen kann die mich interessiert und auch gerne eine Antwort hätte vlg
Hallo Oktoberwaage!:icon_wave
Du kannst vom Forum aus das Oberthema (z. B. "Hinweise und Bekanntmachungen") gehen, in die die Frage passt, und dann einfach oben links auf den Button "Neues Thema" klicken.
Dann kannst du sofort loslegen!
Ob alledings Antworten kommen, kann ich nicht sagen....:eek:riginal:
 
Qualifikation
Verwaltung
Fachgebiet
privat
Ayse.B

Ayse.B

Mitglied
Basis-Konto
24.05.2007
42651
Hallo zusammen bin die Ayse 24 Jahre alt. Arbeite in einem Amb.Pflegedienst !Bin hier im Forum ganz neu,würde mich freuen wenn ihr mich gut in der runde aufnehmen würdet.
 
Qualifikation
Altenpflegerin/kinderpflegerin
Fachgebiet
Amb.Pflegedienst
M

Manu5959

Aktives Mitglied
Basis-Konto
19.10.2005
Rosenheim
Hallo Ayse B.,

he, schön das du uns gefunden hast!
Herzlich Willkommen hier und viel Spaß!:thumbsup2:

Grüßle Manu
 
Qualifikation
KS,PA,WBL,stellv. PDL, Pain Nurse, Pain Nurse, Pall. care
Fachgebiet
Altenheim
Weiterbildungen
Leitung des Arbeitskreises zur Implementierung von Palliative care und des Hospizgedankens
double19

double19

Aktives Mitglied
Basis-Konto
18.10.2006
56335
Hallo Ayse,
machen wir. Schreib einfach, wenn du etwas sagen willst.
Gruß double19

P.S.: @manu5959: He! Hauschka mit nur einem k. LG
 
Qualifikation
selbstständig; Heimberater
Fachgebiet
Rheinland-Pfalz
M

Manu5959

Aktives Mitglied
Basis-Konto
19.10.2005
Rosenheim
Hallo Markus,

P.S.: @manu5959: He! Hauschka mit nur einem k. LG
:laughing: Ja, habs dann doch noch geschafft abzuändern:wink: ! LG zurück Manu
 
Qualifikation
KS,PA,WBL,stellv. PDL, Pain Nurse, Pain Nurse, Pall. care
Fachgebiet
Altenheim
Weiterbildungen
Leitung des Arbeitskreises zur Implementierung von Palliative care und des Hospizgedankens
S

Stoll Brigitte

Neues Mitglied
Basis-Konto
25.05.2007
3619
Hallo erst mal

zufällig bin ich auf diesen Seiten gelandet...
Seit einigen Jahren arbeite ich auf einer interdisziplinären Intensivstation als Pflegefachfrau IPS. Vor einem halben Jahr habe ich die Leitung der Ausbildung in Intensivpflege übernommen. Daher ist mir der Austausch mit Fachpersonen wichtig. Für mich wird es sehr interessant sein zu hören wie andere Kliniken und Bereiche arbeiten.

Ich freue mich auf regen Austausch...

wünsche einen schönen Sommer :thumbsup2:
und grüsse aus der Schweiz
Brigitte
 
Qualifikation
Pflegefachfrau Intensivpflege
Fachgebiet
Ausbildnerin Intensivpflege
B

biene1962

Lieben Gruß in die Schweiz....wünsche Dir viel Spaß hier in diesem Forum.

Herzliche Grüße
biene
 
P

pefaka

Neues Mitglied
Basis-Konto
09.11.2006
95444
Hallo,
bin schon etwas hier und lese aufmerksam die Beiträge.
Finde das Forum sehr interessant.
Gruss
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
pflegeheim
Weiterbildungen
Hospiz
G

Glücksstern

:icon_wave Allen Neuen ein nettes "HALLO" und viel Spass hier!!!

Gruß Glücksstern
 
Firefighter60

Firefighter60

Neues Mitglied
Basis-Konto
Moin moin, ich bin seit heute neu hier und wollte mich kurz vorstellen.
Zur Zeit mache ich eine Ausbildung zur FPA (Fachkraft für Pflegeassistens). Ich bin bei der JUH in Kiel und mache dort San.-Dienst und bei der Feuerwehr in Preetz. Bei weiteren Fragen zu meiner Person, schribt mir doch einfach!
MFG
Marco
 
Qualifikation
FPA/San.Helfer
Fachgebiet
Plön
Ayse.B

Ayse.B

Mitglied
Basis-Konto
24.05.2007
42651
danke für die nette freundliche begrüßung.und hoffe das wir spass haben und uns gegenseitig unterstützen können
 
Qualifikation
Altenpflegerin/kinderpflegerin
Fachgebiet
Amb.Pflegedienst
S

schwesterulla

Mitglied
Basis-Konto
30.05.2007
79108
Ich heisse Ulrike ; bin 33 Jahre und seit 1996 Kinderkrankenschwester .
Ich hatte noch die Chance alle 2-3 Jahre in andere Bereiche zu wechseln (Dialyse / Päd.Onko / OP / Gynambulanz) . Aktuell bin ich in Elternzeit und arbeite auf 400 € Basis in der ambulanten Pflege .

Ulli
 
Qualifikation
Kinderkrankenschwester
Fachgebiet
Amb. Pflege
M

Maria Elisabeth

Mitglied
Basis-Konto
31.05.2007
45701
hallo,
gesten bin ich durch zufall auf diese seiten gestossen. das pflegeboard gefällt mir gut. nun möchte mich nun auch kurz vorstellen. ich bin pflegewissenschaftlerin und will demnächst eine weiterbildung zur unabhängigen Pflegegutachterin belegen. hat jemand von euch mit dem berufsbild pflegegutachterin schon erfahrungen gemacht?
lg
maria
 
Qualifikation
Diplom Pflegewissenschaftlerin
Fachgebiet
Altenheim
W

wunderpfleger

Neues Mitglied
Basis-Konto
20.05.2007
89518
www.cooldino.de
Hallo, Ihr da draussen in der Weiten Welt der Pflege.
Nun bin ich also auch Mitglied in diesem Forum und freue mich auf die Konversation und den regen Meinungsaustausch rund um die Arbeit für und am Menschen.
An meinem Profil könnt ihr sehen, dass ich als mittelalter Krankenpfleger mit Zusatzqualifikation PDL und Management-Assistent auf der Suche nach einer Stelle bin, die meinen Kenntnissen und Fähigkeiten entsprechend auch noch Spass machen soll. Das ist wahrlich nicht gerade einfach, ich lasse mich aber nicht irritieren und denke auch trotz der schwierigen Zeiten, eine passende Arbeitsstelle zu finden.
Nebenher schaue ich auf den unterschiedlichen Foren immer wieder nach den weiteren Themen, die die Menschheit so bewegt.
Also, schön fleißig schreiben und keine Angst vor den Antworten, is doch alles net so ernscht gmoint!!
 
Qualifikation
PDL im stationären Dienst
Fachgebiet
Kreis Heidenheim,BW
SonntagsSchwester

SonntagsSchwester

Neues Mitglied
Basis-Konto
02.06.2007
44
Ich wollte mich auch noch mal kurz vorstellen. Ich bin 30 Jahre alt und habe bis jetzt ein drittel meines Lebens in der Krankenpflege gearbeitet. Mit 17 habe ich ein Jahrespraktikum in einer Klinik gemacht und die Ausbildung als Krankenschwester direkt dran gehängt. Danach war ich in verschiedenen Krankenhäusern auf unterschiedlichen Stationen (hauptsächlich Innere Medizin und Neurologie) tätig. Nachdem ich knapp 10 Jahre in dem Beruf verbracht habe, hab ich den Beruf an den Nagel gehängt und eine Ausbildung als Heilpädagogin angefangen. Zwischendurch habe ich nebenbei in der ambulanten Pflege gearbeitet und mache jetzt ein Praktikum in einer Psychiatrie. Da ich den Bruf als Krankenschwester momentan sehr vermisse habe ich mich hier angemeldet und erhoffe mir hier viele Informationen über Änderungen die sich in der Pflege ergeben habe. Ich find es gut das es so ein Bord gibt.
 
Qualifikation
Ex. Krankenschwester
Fachgebiet
Momentan in Ausbildung als Heilpädagogin
K

Ketzer

Mitglied
Basis-Konto
31.05.2007
59427
Hallo,

erst mal freue ich mich, das Pflegeboard gefunden zu haben! Feine Sache!!!
Nu will ich mich auch kurz vorstellen:

Ich bin Freiberuflerin mit Uni-Studium und arbeite hauptsächlich als Dozentin (Aus-, Fort- und Weiterbildung in allen Bereichen, die der Medizin angegliedert sind, am liebsten Alten- und Krankenpflege). Vorher war ich Krankenschwester, konnte meinen Beruf aber leider aus gesundheitlichen Gründen nicht weiter ausüben.
Davor habe ich noch etwas anderes gemacht, bin also nicht soooooo ganz jung (bisschen Lack blättert schon ab).

Warum dieser Nickname?

Ich hinterfrage und kritisiere gern althergebrachte Denk- und Verhaltensweisen, will für alles eine ordentliche Begründung haben und stachle meine Schüler zu selbständigem Denken auf. Das wird schon von manchem Kollegen als ketzerisch angesehen.

@ Maria Elisabeth
Ich arbeite auch nebenher als Sachverständige. Wir Sachverständigen haben einen eigenen Verband gegründet. Guckst Du hier BvPP

In der Mitgliederliste ist nur ein Bruchteil der Mitglieder verzeichnet. Aber sicher findest Du jemanden in Deiner Nähe, mit dem Du Dich mal zu einer Tasse Kaffee treffen kannst.
 
Qualifikation
Freiberufler
Fachgebiet
Dozent, Sachverständige
P

Paula86

Neues Mitglied
Basis-Konto
02.06.2007
23558
Moin moin, dann will ich mich auch mal vorstellen - ich bin gelernte Arzthelferin und mache z.Zt. nebenberuflichich meinen Rettungssanitäter. Am liebsten würde ich in Zukunft dem Praxisalltag den Rücken zukehren und ins Krankenhausleben einzug nehmen.
Dazu suche ich nun einige Infos und bin dabei auf dieses Forum gestoßen. Hier finde ich sicherlich die ein oder andere Hilfestellung.
Auf nettes posten!
Gruß aus Lübeck
 
Qualifikation
Arzthelferin
Fachgebiet
Arztpraxis
S

schnuckelbaby

Neues Mitglied
Basis-Konto
04.06.2007
63486
Hallo,
ich bin neu hier board und suche statistiken zu Unfällen in der Pflege mit Horcher arjo und Liko Produkten. Könnte mir da jemand weiter helfen?

Liebe Grüße
 
Qualifikation
praktikant
Fachgebiet
praktikum
D

der mono

Neues Mitglied
Basis-Konto
04.06.2007
90435
Hi Board

ich bin gerade in der HP Ausbildung und könnte mir vorstellen diesen Beruf künftig mit dem Thema "Pflege" zu verbinden.

Und nun gugg ich mich hier mal um..bis dann :eek:riginal:
 
Qualifikation
ja
Fachgebiet
dort wo ich gerade bin