Begrüßung der neuen Mitglieder

R

Rosi S.

Unterstützer/in
Basis-Konto
14.12.2005
München
abopower herzlich Willkommen!!!!!!!!!!!!!
Meine Bekannte macht Heimbeatmung bei Kindern, immer nur bei dem gleichen. Das gibts überall verstreut, und sie ist eher am Land. Du hast ja auch Intensiverfahrung, wäre das nichts für Dich?
 
Qualifikation
Krankenschwester, PA
Fachgebiet
Berufsfachschule
A

abopower

Neues Mitglied
Basis-Konto
08.03.2007
42929
Hallo Rosi!
Ja, damit kenne ich mich recht gut aus, hatten die letzten Jahre immer einen oder mehrere dauerbeatmete Patienten. Hier ists auch ziemlich ländlich - müsste mich mal erkundigen, ob da Bedarf besteht, hier in der Nähe gibt es nämlich auch ein Heim für dauerbeatmete Patienten, wo auch die meisten unserer Patienten letztendlich hin gegangen sind. Mein Problem ist, dass ich überwiegend nachts und am Wochenende arbeiten möchte. War mit meiner alten Station auch so abgesprochen, die waren sogar dankbar (gibt ja genug Leute, die nicht gern NW schieben), aber das wird ja nun nix :-( Wenn alle Stricke reißen, hab ich noch meine Tagesmutter - Quali, dann kann ich das weiter ausbauen.
Lieben Gruß
Abopower
 
Qualifikation
Kinderkrankenschwester; Mentor in der Pflege
Fachgebiet
pädiatrische Intensivstation
O

okidoki

Neues Mitglied
Basis-Konto
09.03.2007
88430
Hallo,
habe mich am Pflegeboard angemeldet weil auch im Strafvollzug immer mehr kranke Inhaftiert werden.
Das sind zum großen Teil Alkoholiker, Drogenabhängige, Zuckerkranke, psychisch auffällige und sonst die üblichen "Kleinigkeiten" wie Suizidversuche, und alle anderen Krankheiten wie überall.
Das Problem ist bei unserem Haus mit 170 Gefangenen haben wir einen vertragsarzt der abends und am Wochenende nie erreichbar ist. Also immer KVB anbetteln wenn was ist.
Nun haben wir die Diskussion um die Medikamentenportionierung und Gabe.
Wir haben einen ehemaligen Bundeswehr Sani, einen Rettungssani und einen angelernten mit 4 Wochenkurs. Jeder macht alles was der Doc anschafft.
Die richten die Tabletten und wir die Wachtmeister sollen sie ausgeben.
Der Anstaltsleiter sagt das dürfen wir weil wir nur für die Ausgabe unterschreiben und für nichts haftbar sind. Wir sind da anderer Meinung.
Vieleicht kann ich im Board was finden.
Gruß
OKIDOKI
 
Qualifikation
Justizvollzugsbeamter
Fachgebiet
Strafvollzug
kleineTigerente

kleineTigerente

Mitglied
Basis-Konto
01.12.2006
21337
Hallihallo allerseits!


Ich lese schon eine ganze Weile in Eurem wirklich interessanten Pflegeboard mit.
Heute möchte ich mich kurz vorstellen, ich arbeite als KS auf einer psychatrischen Akutstation und bin immer auf der Suche nach neuen Impulsen und Erkenntnissen!

Ich freue mich auf den Austausch mit Euch - finde den Ton hier im Forum übrigens sehr nett - das gefällt mir!

(In anderen Foren wird oft die Anrede oder die Grußformel einfach weggelassen - hat mich erstaunt!)

Nun lese ich mich noch ein bischen durch hier...

Dann machts mal alle gut - man liest sich!:)


LG


von der Tigerente

Marlies
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Psychiatrie
knoetzel99

knoetzel99

Neues Mitglied
Basis-Konto
08.02.2007
66663
Hi ihr Pflegeboarder!!
Bin auch neu hier, und finde die seite echt toll, endlich kann man sich mal mit anderen schwesterlein und brüderlein austauschen ;-) Ist jemand vielleicht aus dem saarland oder rheinland-pfalz?? ..da wird ab mai eine weiterbildung zum Wundexperte ICW angeboten und es sind noch nicht genügend anmeldungen..find ich immer schade, wenn dann mal was in unserer Nähe ist findet es oft nicht statt, weil zu wenig Interssenten da sind..:-( also,falls jemand Interesse hat, einfach mal auf der seite vom ICW gucken unter weiterbildungen....grüsse an alle sabine
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
ambul.Pflege Luxemburg
Mathias ZWM+DGKP Unna

Mathias ZWM+DGKP Unna

Neues Mitglied
Basis-Konto
14.03.2007
59439
Hallo Ihr da draußen

:neugier: Hi Ihr !!!

Ich bin quasi ein Pflegeboard Neugeborenes und mache hiermit meine esrten Gehübungen.Klappt ganz gut finde ich.Kurz zu mir ich bin Exam. Krankenpfleger und zertifizierter Wundmanager(ausgebildet durch G. Kammerlander) arbeite seit knapp 2 Jahren bei der Fa SLk im Außendienst und vertreibe Anti Dekubitus-Systeme.Ich bin hier um mein Wissen weiterzugeben und natürlich um auch neues zu lernen.Bin auch im Fortbildungsmanagement tätig und daher immer wissbegierig !!!Meine favorisierten Themen sind Wundmanagement speziell Dekubitus und Lagerungssysteme !!
Also wenn Ihr Lust habt auf diese Themen oder andere schreibt mich einfach an !Beiße nur wenns gar nicht anders geht :wink:
 
Qualifikation
Fachberater Klinik (Firma SLK)
Fachgebiet
Außendienst
Weiterbildungen
Dekubitus
H

hatschepsut

Neues Mitglied
Basis-Konto
14.03.2007
53842
Hallo zusammen
Ich habe seit einiger Zeit im Pflegeboard gelesen und freue mich immer wieder darüber dass es Plattformen gibt um sich über das Krankenschwester (und auch alle anderen Pflegenden) sein auszutauschen.
lg hatschepsut
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
ambulante Pflege
Vaiolenz

Vaiolenz

Aktives Mitglied
Basis-Konto
Hallo, Ihr lieben "Neuen"!
Herzlich Willkommen auf den Pflegeboardseiten!
Also, ich schau ja ab und an hier vorbei und muß gerade wieder feststellen, dass wieder einmal recht interessante Kollegen und Kolleginnen es geschafft haben, sich hier einzuloggen, klasse:thumbsup2: ! Also, hier herrscht wirklich ein wahnsinnig guter Austausch und ich behaupte einfach mal, dass keine Frage hier unbeantwortet bleibt bei der Fachkompetenz!
Ich wünsche Euch viel Spaß beim lesen und posten, wir lesen uns:eek:riginal: !
Mit kollegialen Grüßen, Jens.
 
Qualifikation
Altenpfleger, Pflegeexperte Wachkoma, PA, Hygiene
Fachgebiet
24- Stunden Heimbeatmung
Weiterbildungen
Ich würde mich auf eine Fachweiterbildung in Palliative Care freuen. Und das schon seit nunmehr sechs Jahren. Ich pack das..........!
Schnatti84

Schnatti84

Neues Mitglied
Basis-Konto
17.03.2007
16225
Hallo ihr alle.
Bin neu hier und wollt mich kurz vorstellen.
Bin 22 Jahre alt, komm aus der Nähe von Berlin.
Bin Azubi Kinderkrankenschwester im 3. Jahr und suche hier vielleicht Leute zum reden, sich austauschen und ich sammel noch ein paar Ideen was ich nach der Ausbildung so machen kann.Vielleicht hat ja jemand was spannendes für mich...
Na dann...
Bis bald
 
Qualifikation
Azubi Kinderkrankenschwester
Fachgebiet
Neonatologie
D

dr.poops

mahlzeit! bin neu hier und auch die nutzung "elektronischer medien" geht mir noch nicht ganz so locker von der hand. na, wird schon. habe mein fachexamen für anästhesie-und intensivpflege anno 2000 gemacht und arbeite mittlerweile seit 10 jahren auf einer interdisziplinären intensivstation mit schwerpunkt cardiochirurgie/cardiologie. freue mich auf austausch hier im netz, weil mich interessiert, was andere menschen im pflegebereich erleben und wie sie damit umgehen. bin gespannt, was dabei rauskommt!
:kopfkratz: cheerio! dr.poops
 
P

pialma

Neues Mitglied
Basis-Konto
18.03.2007
47119
www.tim.beep.de
Hallo mein name ist pialma,bin 40 und seit 16 jahren krankenschwester.Ich arbeite auf einer interdiziplinären privatstation mit chirurgir,neurochirurgir,innere,gynäkologie,geriatrie und schönheitschirurgie.Ich mache meinen job gerne auch wenn er in den letzten Jahren immer anstrengender wird durch viel umstrukturierungen.Aber ich habe meine gute laune und die liebe zu meinem beruf noch nicht verloren.Ich freue mich auf einen austausch hier im forum.
 
Qualifikation
krankenschwester
Fachgebiet
interdiziplinäre privatstation
S

Sanika

Neues Mitglied
Basis-Konto
19.03.2007
85354
Hallo, will mich dann auch mal vorstellen, hab mit nem freiwilligen sozialen Jahr 1992 angefangen und dann mein Examen 1998 gemacht und die ganze Zeit stationär in nem Altenheim gearbeitet. Mach jetzt grad ne Weiterbildung zur Fachkraft für Gerontopsychiatrie und werd mich hier gleich mal umschaun, ob ich was über dieses Thema hier finden werd.
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
stationär
O

orangenblueten

Neues Mitglied
Basis-Konto
23.01.2007
30880
Hallo, wollte mich kurz vorstellen. Ich heiße Elli, arbeite in Hannover, Nordstadt- Kh als Stationsleitung. Habe im Dezember die Fortbildung zum Wundmentor gemacht. Auf der Suche nach einer Praktikumsstelle fand ich das Pflegeboard. Vielleicht kann mir schon jemand sagen, ob es in Hannover eine Art Wundambulanz gibt.
Bis bald
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Gynägologie
D

dr.poops

Huhu! Ich bin seit einer knappen Woche regelmäßig hier "auf tour" und bin erfreut über die Vielfalt des Austauschs. Ich hätte aber mal eine Frage:
was ist der Unterschied zwischen "registriertem" und "aktivem" Mitglied? :suche:dr.poops
 
Christian Kröhl

Christian Kröhl

Administrator
Teammitglied
25.06.2000
Qualifikation
Fachkrankenpfleger für Anästhesie & Intensivpflege
Weiterbildungen
Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege
Studium
Gesundheits- und Sozialökonomie, Betriebswirtschaft (VWA)
O

Oktoberwaage

Mitglied
Basis-Konto
12.03.2007
51107
Bin ganz neu und habe viele Fragen muß sie vorher nur noch sortieren. Bin zur Zeit stellv. PDL habe aber noch nicht viel Erfahrung. Hoffe aber das ihr mir meine Fragen beantworten könnt.
vlg Oktoberwaage
 
Qualifikation
Pflegedienstleitung
Fachgebiet
ambulanter Pflegedienst
kassandra

kassandra

Mitglied
Basis-Konto
Guten Abend an Alle, bin seit 10 Minuten registriert, ist interessant und spannend hier zu stöbern. Mein Anliegen und meine Suche nach Antworten wär folgendes: Ich möchte mit 3 Anderen Krankenschwestern mit verschiedensten Fachqualifikationen eine "freie Pflegepraxis" gründen.KEINEN Pflegedienst wenn auch ähnliche Leistungen dabei sein können.Hat schon jemand von sowas gehört, gibts da schon ein Netzwerk,o.ä.,hat jemand gute Tipp´s? Bin für alles dankbar
 
Qualifikation
Krankenschwester (PDL)
Fachgebiet
ambulant
Weiterbildungen
Expertin für anthroposophische Pflege (anerkannt nach den Kriterien des internationalen Forums für anthr.Pflege)
Fachwirtin für Org.u.Führung im Gesundheitswesen
PDL u. GF im eigenen PD
Öldispersionsbadtherapeutin
Vany23

Vany23

Neues Mitglied
Basis-Konto
Einen wunderschönen guten Morgen! Möchte mich vorstellen, bin seit heute ganz neu hier. Bin Kathi aus Bremen und habe meine Ausbildung fast abgeschlossen. Das praktische muss ich nochmal machen die anderen Prüfungen hab ich zum Glück hinter mir. Grüßchen aus Bremen
 
Qualifikation
Noch in der Ausbildung
Fachgebiet
Krankenhaus
G

guggi

Neues Mitglied
Basis-Konto
26.03.2007
30655
Hallo,liebe Mitpfleger
Ich bin ganz neu bei euch und rein zufällig auf dies Forum gestossen.Eigentlich habe ich etwas über Sunrise-Domizile gesucht,wo ich heute ein Vorstellungsgespräch hatt. Nun bin ich hin und hergerissen,was ich machen soll.Ich arbeite seit Jahren im Nachtdienst in der Schwerstpflege und hoffe dort rauszukommen,weil ich es körperlich nicht mehr schaffe. Nun wird mir etwas besseres geboten, aber mit wesentlich weniger Gehalt,weniger Urlaub und Dreischicht. Der Pflegeschlüssel(1 zu 1,02) stimmt,das Umfeld und die Philosophie.
Hilft wohl nur ne Nacht drüber schlafen!
Ciao:kopfkratz:
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Seniorenresidenz
E

Eike Diakonie

Neues Mitglied
Basis-Konto
23.03.2007
49824
Moin moin ausm Norden !
so , hoffe wir werden uns gut ergänzen was Fragen und Hilfestellungen angeht !
mfg
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Diakonie