Begrüßung der neuen Mitglieder

D

docfrank

Neues Mitglied
Basis-Konto
15.02.2007
21723
Hallo Leute,
ihr habt ein schönes Forum hier!
Kurze Vorstellung als Neuling: Ich bin Allgemeinmediziner in einer mittelgroßen Praxis in NDS und trage mich nach einigen Gesprächen mit "Fachpersonal" mit dem Gedanken, einen eigenen Pflegedienst zu eröffnen.
Hier im Ort ist der Bedarf vorhanden, Konkurrenz außer der Sozialstation im nächsten Ort jedoch nicht.
Ich denke, dass sich die Betreuung rundum "aus einer Hand" etwas weniger problematisch anlässt und v.a. für die Patienten einen großen Vorteil darstellt. Außerdem hoffe ich, nicht unbedingt Verluste zu erwirtschaften.
Wie seht ihr das?

Gruß an alle

Docfrank
 
Qualifikation
Arzt
Fachgebiet
Praxis
S

saskia1967

Neues Mitglied
Basis-Konto
17.02.2007
12049
:eek:riginal: hallo, bin saskia, its-pflegekraft und möchte mich hiermit vorstellen und alle anderen mitglieder begrüssen.
 
Qualifikation
krankenschwester
Fachgebiet
intensivstation
YoungNurse

YoungNurse

Mitglied
Basis-Konto
16.02.2007
66809
Hallo zusammen,
wie das hier funktioniert hab ich flott rausgefunden. :wink:
Trotzdem will ich mich als "Neue" hier mal kurz vorstellen:
Ich habe 2002 mein Examen gemacht und bin seither auf einer neurolog. Station. Dort bin ich bereits nach 1 Jahr in die Mentorenrolle gerutscht, weil meine Kollegin ein Glioblastom diagnostiziert bekommen hat und den Job sonst keiner machen wollte. Mittlerweile habe ich durch das "Super-Nanny-Gehabe" anderer Praxisanleiter immer weniger Elan und Lust, mir weiter den Mund zu verbrennen. Seit einer Woche wird bei uns auf Station eine stellvertr. Stationsleitung gesucht, worauf ich mich beworben habe. Ich bin zwar meiner Meinung nach noch recht jung, wenn ich an die ganzen anderen "älteren" Leitungen in unserem Haus denke, aber trotzdem will es gerne versuchen. :thumbsup2:

Viele liebe Grüße
 
Qualifikation
Krankenschwester, Praxisanleiterin, kom. stv. Stationsleitung
Fachgebiet
Neurologie
Z

zahnfee

Neues Mitglied
Basis-Konto
17.02.2007
45966
Hallo auch ich bin neu !
:rolleyes: traue mich nicht so richtig.
:thumbsup2:mache jetzt einfach mal
:eek:riginal:der Weg ist das Ziel:laughing:

Ich heiße Monika,bin 49 Jahre jung,Altenpflegerin von Beruf,mache z.Z.
eine Weiterbildung zur Altentherapeutin,aufgrund Berufsunfähigkeit wegen
einer nicht reversibelen Rückenerkrankung.
Bin seit 26 J.verheiratet /Mutter eines Sohnes (23 J.)
Stehe kurz vor der Prüfung und habe einige Fragen zur Kolloquiumsaufgabe,
Thema " Biographiearbeit in der Altenpflege ( A.P.H.)
Meinen Compi, habe ich seit 6 Monaten,habe auch hiermit nicht so viel Erfahrungen,jedoch bekomme ich Hilfe durch meinen Nachbarn .
Problem erkannt>Ressourcen hinterfragt>Ziel benannt>Maßnahme ergriffen.
Ich möchte zu gern mit Gleichgesinnten auf diesem Wege kommunizieren,
habe auch ,aus meinen Erfahrungschatz einiges für euch ,das
hielfreich sein kann.
In aufrichtiger Wertschätzung
grüße ich Monika B.aus N.R.W.
alle Menschen die in der Pflege
tätig sind.


Schön das es :eek:riginal: EUCH gibt.

zahnfee
 
Qualifikation
Altenplegerin-/therapeutin
Fachgebiet
Fortbildungsmassnahme
R

Rosi S.

Unterstützer/in
Basis-Konto
14.12.2005
München
Hallo an allle Neuen!! :icon_wave Hoffe ihr findet hier alle was ihr sucht, :dort:
und wir sind eigentlich alle recht nett.:innocent:
Liebe Grüße, Rosi:konfetti:
 
Qualifikation
Krankenschwester, PA
Fachgebiet
Berufsfachschule
Z

zahnfee

Neues Mitglied
Basis-Konto
17.02.2007
45966
Hallo Rosi danke für Deine Begrüßung.Ich würde so gerne Antworten.z.b. an DC.frank jedoch komm ich mit dem Compi nicht ganz klar.
wie kann ich Ihm antworten,.Kannst Du mir bitte schreiben wie ich direkt
auf Fragen antworten kann,was muß ich anklicken?
Hoffe dies hat jetzt funktioniert
Danke.
Gruß Monika.B.aus N.R.W:
 
Qualifikation
Altenplegerin-/therapeutin
Fachgebiet
Fortbildungsmassnahme
weissbrk

weissbrk

Unterstützer/in
Basis-Konto
07.03.2006
Münster
Hallo Zahnfee!
Deinen Nick finde ich klasse... meine Tochter wird dieses Jahr zu Karneval eine Zahnfee!
Antworten kannst du immer ganz unten im Thread, wenn du eingeloggt bist.
Du kannst auch auf "Zitieren" unten rechts in einem Beitrag klicken, dann erscheint der Text mit in deiner Antwort.
Nochmal herzlich willkommen und viel Spaß hier!
weissbrk
 
Qualifikation
Verwaltung
Fachgebiet
privat
R

Rosi S.

Unterstützer/in
Basis-Konto
14.12.2005
München
An Zahnfee: Du klickst auf den Namen, dem du was schreiben möchtest und kannst ihm dann z. B. eine private Nachricht senden
 
Qualifikation
Krankenschwester, PA
Fachgebiet
Berufsfachschule
R

Rosi S.

Unterstützer/in
Basis-Konto
14.12.2005
München
An Zahnfee: Klick auf den Namen links und du kannst z. B. eine private Nachricht senden,


warum hab ich es jetzt doppelt?:rotwerd:
 
Qualifikation
Krankenschwester, PA
Fachgebiet
Berufsfachschule
Z

zahnfee

Neues Mitglied
Basis-Konto
17.02.2007
45966
Danke an alle.

Werde mich langsam einarbeiten,danke für euere Unterstützung.
 
Qualifikation
Altenplegerin-/therapeutin
Fachgebiet
Fortbildungsmassnahme
K

Kalimera

Unterstützer/in
Basis-Konto
17.01.2001
Hamburg
Hallo zusammen,
wie das hier funktioniert hab ich flott rausgefunden. :wink:
Trotzdem will ich mich als "Neue" hier mal kurz vorstellen:
Ich habe 2002 mein Examen gemacht und bin seither auf einer neurolog. Station. Dort bin ich bereits nach 1 Jahr in die Mentorenrolle gerutscht, weil meine Kollegin ein Glioblastom diagnostiziert bekommen hat und den Job sonst keiner machen wollte. Mittlerweile habe ich durch das "Super-Nanny-Gehabe" anderer Praxisanleiter immer weniger Elan und Lust, mir weiter den Mund zu verbrennen. Seit einer Woche wird bei uns auf Station eine stellvertr. Stationsleitung gesucht, worauf ich mich beworben habe. Ich bin zwar meiner Meinung nach noch recht jung, wenn ich an die ganzen anderen "älteren" Leitungen in unserem Haus denke, aber trotzdem will es gerne versuchen. :thumbsup2:

Viele liebe Grüße
Herzlich willkommen, mit einem besonderen Gruß in die alte Heimat. Direkt Nalbach oder etwa Körprich, Bilsdorf oder Piesbach?
 
Qualifikation
Pflege
Fachgebiet
Krankenhaus
S

Sr.Saskia

Mitglied
Basis-Konto
18.02.2007
Weimar
Hallo an Euch alle,
freue mich sehr dieses Forum gefunden zu haben,freue mich auf regen Austausch.Zu meiner Person: bin 30 Jahre alt(schluchz) und seit 5 Jahren in einem Dialysezentrum im Einsatz.(27 Plätze,ca.100 Patienten)
Viele Grüße aus dem herrlichen Thüringen
 
Qualifikation
Krankenschwester/Dialyse
Fachgebiet
Dialysezentrum
A

Altenpflegel

Aktives Mitglied
Basis-Konto
26.11.2006
50735
Hallo ihr lieben Bösen,
habe Eure congenialen Beiträge genossen: bin neu hier, war noch nie in einem Forum/ Chat - aber angeblich ganz einfach. Also los, möchte mich kurz vorstellen: seit 3 Jahren Altenpfleger, seit 2 Jahren in einem kölner Heim für körperbehinderte junge Menschen (Aufnahmestop: 50 Jahre; SHT, angeboren/ erworben, Locked- in- Syndrom, MS, Richard- Rundle- Syndrom, hoher Querschnitt, Apoplexie, HIV, MRSA, Hepatitis, Diabetes, etc.), inoffizielle Stellvertretung der eh schon inoffiziellen WGL- Stellvertretung, seit kurzem Praxisanleiter (Zwischenprüfung an Aschermittwoch). Habe daher momentan wenig Zeit für Karneval; für alle denen es besser geht: Fastelovend zusamme und Alaaf
 
Qualifikation
Altenpfleger
Fachgebiet
Langzeit- Pflegeheim für körperbehinderte, junge Menschen; PA
S

Sr.Bibi

Mitglied
Basis-Konto
31.01.2007
50
Hey Altenpflegel,

Herzlich wilkommen hier.
Bin auch noch nicht so lange in diesem Forum dabei.
Hab gelesen das du auch mit MS - PAt. zu tun hast... bestimmt sehr interressant, betreue auch seit 1 Jahr eine recht junge Pat. mit MS. Kann bestimmt noch was lernen *g v.a. wenn ich manchmal sehe, wie umfangreich alleine Diese Erkrankung ist.

Ansonsten

Bis denne

Kölle Alaaf *gg

Sr. Bibi
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Ambulante Pflege
Monika58

Monika58

Aktives Mitglied
Basis-Konto
26.09.2005
Bonn
Qualifikation
Lehrerin für Pflegeberufe, Qualitätsmanagerin
Fachgebiet
Leiterin Fachseminar für Altenpflege
Monika58

Monika58

Aktives Mitglied
Basis-Konto
26.09.2005
Bonn
Auch allen anderen "Neuen" ein herzliches Willkommen!!
 
Qualifikation
Lehrerin für Pflegeberufe, Qualitätsmanagerin
Fachgebiet
Leiterin Fachseminar für Altenpflege
D

Dora09

Neues Mitglied
Basis-Konto
21.02.2007
65462
Hallo, wollte mich als neues Mitglied vorstellen.
Liebe Grüße
Dora09
 
Qualifikation
Lehrerin für Pflegeberufe
Fachgebiet
Krankenpflegeschule
Monika58

Monika58

Aktives Mitglied
Basis-Konto
26.09.2005
Bonn
Sei gegrüßst, Dora :eek:riginal:
 
Qualifikation
Lehrerin für Pflegeberufe, Qualitätsmanagerin
Fachgebiet
Leiterin Fachseminar für Altenpflege
L

Leni

Mitglied
Basis-Konto
22.11.2006
31311
Hallo Dora09
herzlich willkommen an Board,ich wünsche Dir viel Spaß beim stöbern.
L.G. Leni
 
Qualifikation
Fachkinderkrankenschwester /PA
Fachgebiet
Päd. Intensivstation
T

teufeldany

Neues Mitglied
Basis-Konto
12.02.2007
29683
Hallo an alle,
ich bin neu hier bei euch und möchte mich erstmal kurz vorstellen.
Seit 10 Jahren bin ich in der Pflege tätig und seit knapp 4 Jahren habe ich das Examen.
Zur Zeit mache ich die Weiterbildung zur PA und habe schon viele interessante Informationen über das Pflegeboard erhalten.

Grüße auf diesem Weg an alle Mitglieder
von
teufeldany :eek:riginal:
 
Qualifikation
Exam.Altenpflegerin
Fachgebiet
Altenheim