Begrüßung der neuen Mitglieder

Kati_B.-G.

Kati_B.-G.

Neues Mitglied
Basis-Konto
19.09.2006
21029
Hallo an Alle,
gibt es hier jemanden, der/ die, wie ich, in einem privaten Haushalt mit einem querschnittgelähmten-beatmeten Patienten arbeitet???
Wir sind ein kleines Pflegeteam und arbeiten im 3-Schicht-System.
Mir liegt viel an einem Erfahrungsaustausch.
Bitte meldet Euch.
Liebe Grüße :eek:riginal: Kati
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Teamleitung Querschnitt-/Beatmungspflege
N

nurse73

Neues Mitglied
Basis-Konto
16.11.2006
63821
Hallo
bin auf die Site gestossen da ich in wenigen Tagen auf die Its versetzt werde wo ich bis vor 4 Jahren(bevor ich in die Elternzeit ging) schon mal für kurze Zeit war und dann Schwanger wurde:) da ich nicht mehr auf dem besten Wissensstand bin was die Evita4 angeht erhoffe ich mir hier einige Infos um mein "hirn" wieder auzufrischen mal sehen was ich hier so alles dazu finde-
glg nurse73
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Intensiv indisziplinär
M

Monika Bartz

Mitglied
Basis-Konto
02.02.2006
4020
gibt es hier jemanden, der/ die, wie ich, in einem privaten Haushalt mit einem querschnittgelähmten-beatmeten Patienten arbeitet???
Kati
Liebe Kati!
Erst einmal, herzlich willkommen an Board!
Da in den letzten Tagen technische Probleme das Forum lahmgelegt haben, ist Deine Anfrage vielleicht noch nicht bei den richtigen Leuten angekommen.
Solltest Du weiterhin keine Antwort kriegen, stelle doch die Anfrage im Forum unter einem passenden Thema: z.B. Ambulante Pflege.
Ich wünsche Dir viel Glück und einen entsprechenden Kontakt mit kompetenten Personen!
Alles Liebe
Monika B.
 
Qualifikation
Krankenschwester / Praxisanleiterin
Fachgebiet
Linz
S

Schwester Simone

Neues Mitglied
Basis-Konto
14.08.2006
31061
Hallo an alle!
Ich bin seid ein paar Monaten im Beobachtungsstadium und traue mich irgendwie noch nicht so recht meine Kommentare abzugeben, weil ich hier noch immer irgendwie nicht ganz durchsteige. Es gibt hier viel zuviel zu lesen so das man überhaupt nicht weiß mit welchen Themen man anfangen soll.
Zu allen Übel kenne ich mich mit Foren überhaupt nicht aus.
Finde aber viele Beiträge hoch interessant.
Ich sammle internationale Pflegediagnosen, wenn also irgend jemand meine Leidenschaft teilt, oder mir Tipps geben kann wo ich noch welche finde, oder Fragen dazu sind,freue ich mich natürlich wenn ich helfen kann.
Bis denne Simone
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Stellv. Pflegedienstleitung Pflegeheim
M

Monika Bartz

Mitglied
Basis-Konto
02.02.2006
4020
Ich bin seid ein paar Monaten im Beobachtungsstadium und traue mich irgendwie noch nicht so recht meine Kommentare abzugeben, weil ich hier noch immer irgendwie nicht ganz durchsteige. Es gibt hier viel zuviel zu lesen so das man überhaupt nicht weiß mit welchen Themen man anfangen soll.
Zu allen Übel kenne ich mich mit Foren überhaupt nicht aus.
Finde aber viele Beiträge hoch interessant.
Liebe Simone!
NUR MUT! Eine Meinung zu einem Thema zu haben und einen Kommentar abzugeben, ist hier im Forum ganz wichtig, denn wovon soll es denn sonst existieren?! Ich freue mich immer, wenn wieder neue Beiträge geschrieben werden und wenn man dadurch Leute kennenlernt! Mit dem Auskennen im Forum hat wohl zu Beginn fast jeder so seine Problemchen, aber versuch einfach alles, Du kannst bestimmt nichts schlimmes anstellen....
Viel Spass
Monika B.
 
Qualifikation
Krankenschwester / Praxisanleiterin
Fachgebiet
Linz
L

lule777

Mitglied
Basis-Konto
12.11.2006
50672
Hallo zusammen
Bin seid etwa zwei Wochen angemeldet finde die Seite echt Klasse.
Mache gerade die Weiterbildung Gerontopsychiatrie und wäre froh nette Leuet kennen zu lernen die diese Ausbildung machen oder haben.Damit man sich mal austauschen kann.
Liebe Grüsse Carmen
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Altenheim
G

Glücksstern

Allen Neuen ein herzliches "HALLO!" :eek:riginal:
auf einen regen und interessanten Austausch freu nicht nur ich mich. Also denn mal loooos....!:wink:
Liebe Grüße Glücksstern
 
K

kathrin12b

Neues Mitglied
Basis-Konto
18.11.2006
95447
sevus
na auf welcher its arbeitest du?
 
Qualifikation
krankenschwester
Fachgebiet
chirurgie
G

Glücksstern

Hallo Ihr Lieben!
Bin jetzt wieder ganz neu hier - irgendein Fehler ist eingetreten - aber egal!
Liebe Grüße Glücksstern:eek:riginal:
 
M

Manu5959

Aktives Mitglied
Basis-Konto
19.10.2005
Rosenheim
Hallo Ihr Lieben!
Bin jetzt wieder ganz neu hier - irgendein Fehler ist eingetreten - aber egal!
Liebe Grüße Glücksstern:eek:riginal:
He Glücksstern, ja wie geht das denn????

Herzlich Willkommen hier:wink: :laughing: :whistling , freu mich rießig, das du hier bist!
Grüßle Manu
 
Qualifikation
KS,PA,WBL,stellv. PDL, Pain Nurse, Pain Nurse, Pall. care
Fachgebiet
Altenheim
Weiterbildungen
Leitung des Arbeitskreises zur Implementierung von Palliative care und des Hospizgedankens
G

Glücksstern

Keine Ahnung Manu wie das passieren konnte, flog raus wollte mich dann wieder anmelden und mein Kennwort wurde nicht mehr angenommen........ :cry: und wuuuuuuuuuuuuuuuusch war ich draußen. :wink: Hab mich jetzt wieder neu registriert und beginne dann mal von vorne. Und alles ist weg, die positiven und negativen Bewertungen.... einfach alles!:laughing:
Lieben Gruß Glücksstern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Person
heili

heili

Neues Mitglied
Basis-Konto
19.10.2006
06217
Ja dann will ich dauch mal meinen ersten Beitrg verfassen und euch allen mal Hallo sagen.
Ich bin rein zufällig auf eure Seite gestoßen, da ich gerade auf der suche nach wichtigen Kriterien für eine Bewerbung war.
Hat mir sehr geholfen und nun müssen wir nur noch warten ob es was wird.
Ich danke euch allen erstmal.

Gruß heili
 
Qualifikation
Schüler
Fachgebiet
---
G

Glücksstern

Hallo heili und herzlich willkommen!!!
Einen schönen Sonntags-Gruß Glücksstern
 
M

Manu5959

Aktives Mitglied
Basis-Konto
19.10.2005
Rosenheim
Hallo Heili:laughing: ,

ja, laß das Board auf dich einwirken:laughing: !
Herzlich Willkommen hier, und viel Spaß!

Grüßle Manu
 
Qualifikation
KS,PA,WBL,stellv. PDL, Pain Nurse, Pain Nurse, Pall. care
Fachgebiet
Altenheim
Weiterbildungen
Leitung des Arbeitskreises zur Implementierung von Palliative care und des Hospizgedankens
M

Monika Bartz

Mitglied
Basis-Konto
02.02.2006
4020
Hab mich jetzt wieder neu registriert und beginne dann mal von vorne. Und alles ist weg, die positiven und negativen Bewertungen.... einfach alles!:laughing:
Lieben Gruß Glücksstern
Ach Du lieber Glücksstern!
Das ist ja ein ganz schreckliches Unglück, grad wo DU ja so viele gute Beiträge gebracht hast. Hast Du den Christian kontaktiert und nachgefragt, ob da nichts mehr zu machen ist? Ist doch wirklich schade, wenn man schon 3 grüne Bewertungspunkte hatte und dann ist alles weg! Das tut mir echt leid für Dich!
Lass Dich drücken und trösten:kiss:
Monika B.
 
Qualifikation
Krankenschwester / Praxisanleiterin
Fachgebiet
Linz
C

Claudia Burchard

Neues Mitglied
Basis-Konto
20.11.2006
28217
Hi,ich bin Hase,bin neu und brauche Eure Hilfe.
Ich bin Krankenschwester und Sozialberaterin für Altenhilfe.Nun suche ich viele Menschen,die mir mitteilen können,wo ich die Ausbildung zur PDL machen kann.Welche Schulen oder Institute gibt es,wer ist der Kostenträger,welche Fächer werden unterrichtet u.s.w..Wenn ihr was Brauchbares wißt wäre toll,danke schonmal
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
keinen
L

Lachser

Mitglied
Basis-Konto
21.11.2006
45731
Hallöchen zusammen,bin auch neu an Bord und hab nicht allzu viel PC-Kenntnisse.
 
Qualifikation
Krankenschwester / Praxisanleiter
Fachgebiet
Geriatrie
A

andyr.

Neues Mitglied
Basis-Konto
22.11.2006
51766
Hallo an Alle,
schaue schon länger regelmäßig bei euch rein und finde immer wieder neue Anregungen. Habe mich jetzt registrieren lassen, da in meinem pflegerischen Alltag im Pflegedienst täglich neue Probleme anfallen, die sich aber allein durch stöbern nicht lösen lassen.
Ich hoffe, gemeinsam mit Anderen, Problemlösungen zu finden.

Bis bald
Andreas
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
ambulante Pflege
M

Manu5959

Aktives Mitglied
Basis-Konto
19.10.2005
Rosenheim
Ein Herzliches Hallo an alle Neuen!:laughing:

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und texten und freue mich auf interessante Beiträge!

Grüßle Manu
 
Qualifikation
KS,PA,WBL,stellv. PDL, Pain Nurse, Pain Nurse, Pall. care
Fachgebiet
Altenheim
Weiterbildungen
Leitung des Arbeitskreises zur Implementierung von Palliative care und des Hospizgedankens
G

Glücksstern

Ich schließ mich Manu an und werfe mal ein nettes Hallo in den Raum.:eek:riginal:
Gruß Glücksstern