Altenpflege begonnene ausbildung zur altenpflegerin!

K

kleinschwärzer

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
83026
0
ich habe schon vor 4 jahren eine ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten (früher Arzthelferin) begonnen habe diese dann vor einen Jahr erfolgreich abgeschlossen!Seitdem arbeite ich bei meiner Mama im eigenen ambulanten Pflegedienst, mir macht das super viel spaß und fühl mich dort auch sehr wohl =)
jetzt muss ich natürlich auch eine ausbildung zur altenpflegerin machen damit ich den pflegedienst mal übernehmen darf bzw. kann...
mich nervt die schule jetzt schon nach dem ersten tag :cry: ich will einfach nicht mehr zur schule gehn und dann soll ich das auch noch 3 jahre jetzt machen EIN ALPTRAUM!!!
Jetzt meine frage :rolleyes: gibt es keine möglich die ausbildung zu umgehen? mit irgendeiner weiterbildung, umschulung oda ähnliches?? hoffe ihr habt ein paar ideen =)
vielen dank
 
Qualifikation
mfa
Fachgebiet
ambulanter Pflegedienst
F

Fripi

Aktives Mitglied
Basis-Konto
40
0
AW: begonnene ausbildung zur altenpflegerin!

Kurz: Nein.

Du könntest was kaufmännnisches machen und nie den Pflegerischen Teil machen, dir eine PDL einstellen quasi. Macht aber aus meiner sicht keinen echten SInn (Kenne allerdings welche die das so machen).

Mal ernsthaft, wie kannst du nach einem Tag keine Lust mehr haben? Du kennst ja noch nix. Wie willst du denn ernsthaft ein UNternehmen übernehmen wenn du noch nicht mal in der Lage bist was unangenehmes länger als einen Tag durchzustehen? Nach der Ausbildung stehen ja noch ne menge zusatzqualifikationen und Weiterbildungen an, du musst bereit sein die nächsten Jahrzehnte ständig weiter zu lernen, sonst glaube ich dass es nicht sonderlich erfolgsversprechend ist.

Noch eine Idee, sollte es tatsächlich nur an der Schule liegen oder an der Richtung kannst du natürlich auch Krankenpflege machen. Sollte kein Problem sein, der Schwerpunkt liegt halt etwas anders als bei der Altenpflege - vielleicht liegt es dir mehr. Allerdings sollte dir bewusst sein, dass auch da deutlich mehr als ein Tag Schule zu erwarten ist.

lg, Nils
 
Qualifikation
GUKP
Fachgebiet
Humanitäre Hilfe
Weiterbildungen
Algesiologische Fachassistenz
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.