Information ausblenden
Tipp: Für registrierte Mitglieder ist das Forum (fast) vollständig werbefrei.

Beginn Altenpflegeausbildung nur im September?

  1. Hallo, ich würde eventuell gerne eine Ausbildung zum Altenpfleger machen, aber ich könnte frühestens ab Januar damit anfangen.
    Darum wüsste ich gern; Gibt es Altenpflegeschulen in Bayern, bei denen man auch Anfang des Jahres einsteigen kann?
    Danke für eure Antworten!
     
  2. Ich könnte mir vorstellen, dass viele Fachseminare Anfang 2020 auf Grund der Generalistik erstmal später mit der Ausbildung beginnen werden, da Praxis und Schulen noch viel Arbeit vor sich haben.
     
  3. Danke für deine Antwort. Heißt das es gibt grundsätzlich schon Ausbildungskurse, die am Anfang eines Jahre beginnen? Aber wegen der Umstellung auf Generalistik vermutest du, dass es 2020 nur wenige davon gibt?
    Oder fangen normalerweise alle Ausbildungskurse im September an, aber ich habe Glück und wegen der Umstellung kann es gut sein, dass es Anfang 2020 viele gibt (die statt September 2019 Anfang 2020 beginnen)?
     
  4. Kurse die 2020 beginnen, bilden schon nach der neuen Gesetzgebung aus. Das Problem für Fachseminare und Einrichtungen ist, dass die Lehrpläne und Ausbildungspläne der Einrichtungen vorher fertig sein müssen. Die Fachseminare haben sie aber erst im Oktober bekommen. Nun kommt es vermutlich darauf an, wie gut Fachseminare organisiert sind und mit Einrichtungen kooperieren. Manche werden also vermutlich nicht so früh 2020 starten. Frag doch einfach mal bei Schulen nach. Da ich aus NRW komme, kenne ich in Bayern da leider keine, aber google ist dein Freund und ich habe hier gute Erfahrungen mit dem DRK.
     
  • Wenn dir die Beiträge zum Thema „Beginn Altenpflegeausbildung nur im September?“ in der Kategorie „Ausbildungsberufe in der Pflege“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit dem Jahr 2000 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit über 40.000 Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     
  • Hinweis: Sollte hier extremistisches oder fremdenfeindliches Gedankengut verbreitet oder der Tenor der Diskussion inakzeptabel werden, dann informiere uns bitte über den Button "Melden", den Du in jedem Beitrag findest. Vielen Dank!
    Die Seite wird geladen...

    Diese Seite empfehlen