Bedarfsanalyse Ambulante Pflege

  • Ersteller JoBo420
JoBo420

JoBo420

Neues Mitglied
Basis-Konto
29.09.2021
Elmshorn
Hallo liebe Leute :)
Ich bin Jona und 23 Jahre alt und Exam. Krankenpfleger.
Ich bin Grade dabei einen eigenen ambulanten Pflegedienst zu planen. Sehr gerne Wohnortsnah.
Deshalb würde ich sehr gerne eine Bedarfsanalyse machen, nur wie Stelle ich es am besten und am sinnvollsten an ?
Hat da jemand Tipps für mich ?

LG

PS: das wird sicher nicht meine letzte Frage gewesen sein.
 
Qualifikation
Gesundheits- und Krankenpfleger
Fachgebiet
Pädiatrie
N

Nandus

Mitglied
Basis-Konto
16.02.2012
Soetwas wie der Alterdurchschnitt. Befragungen in Arztpraxe usw.
Meist ist genug für alle da. Es gibt dank Pflegenotstand mehr offene Stellen usw.

Hier wäre die Berufsverbände / Leistungserbringerverbände die besseren Ansprechpartner. Je nach Bundesland brauchst du als Zulassungsbedingen 5 PFK um SGB V Leistugen zu erbringen. Dort ist man in Sachen Finanzplanung dir auch sicherlich eine größere Hilfe als dieses Forum. Und du würdest von den entsprechnden Rahmenverträgen, Musterhandbüchern usw profitieren.
 
Qualifikation
Gesundheits und Krankenpfleger
Studium
BSc. Pflegewissenschaft/Pflegemanagement
JoBo420

JoBo420

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
29.09.2021
Elmshorn
Nandus, vielen Dank für deine Antwort, soetwas habe ich mir auch schon überlegt und auch gedacht. Mein PDL Lehrgang geht im November los. Nur würde ich gerne jetzt schon einstigen in die Planung :)

In Schleswig Holstein würde ich 4 PFK benötigen. Soviele sind wir schon ;)
Kennst du die genauen Vorraussetzungen ?

LG
 
Qualifikation
Gesundheits- und Krankenpfleger
Fachgebiet
Pädiatrie

Verwandte Forenthemen

B
Hallo liebe Teilnehmer des Forums. Ich kann mit denken, dass dies ein Thema ist, dass einige beschäftigt. Aktuell interessiert es...
  • Erstellt von: BlahBlub
2
Antworten
2
Aufrufe
162
C
K
Hallo, nun wie ich voriges Jahr schon einmal geschrieben habe, wurde das Pflegebett für meine Mutter von der Pflegekasse abgelehnt. Mit...
  • Erstellt von: Karl54
1
Antworten
1
Aufrufe
244
P
C
Hallo. Meine Tochter hat im Oktober diesen Jahres den PG 3 bekommen, somit ja auch die Pflicht zu einem halbjährlichen...
  • Erstellt von: Coriami2016
7
Antworten
7
Aufrufe
437
Zum neuesten Beitrag
Coriami2016
C
D
Ich bin seit 30 Jahren im betreuten Wohnen beschäftigt und betreue überwiegend behinderte Menschen. Stets wurde meine Arbeit durch...
  • Erstellt von: die Alex
3
Antworten
3
Aufrufe
763
D