Atmung & Beatmung Beatmungsmuster

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RettAss

Neues Mitglied
Basis-Konto
05.06.2006
66482
Hi ich mache eine Ausbildung zum Rettungsassiestenten und war jetzt im Zuge meiner Ausbildung 3 Wochen auf Intensivstation.
ICh soll jetzt eine Ausarbeitung über Beatmungsmuster schreiben.

Ich würde gerne von euch wissen was sind Beatmungsmuster?
Sind das die Einstellungen die man machen kann (Peak,PEEP,AMV usw)
oder sind es doch die BEatmungsformen wie SIMV oder IPPV usw?
Oder ist es etwas ganz anderes???

Wäre toll wenn ihr mir eine schnelle Antwort liefern könntet!
Danke für eure Zeit mfg RettAss
 
Qualifikation
Rettungssanitäter
Fachgebiet
Rettungsdienst
A

Anakin

Neues Mitglied
Basis-Konto
14.05.2006
64625
Hallo RettAss,
mit Beatmungsmuster sind die Beatmungsformen gemeint.
Die wichtigsten Beatmungsformen sind IPPV , SIMV , BIPAP (BILEVEL) , CPAP.
Hoffe, Dir damit geholfen zu haben...
Gruß Anakin
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Intensiv
R

RettAss

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
05.06.2006
66482
Vielen Dank für euer Hilfe

MFG
 
Qualifikation
Rettungssanitäter
Fachgebiet
Rettungsdienst
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

S
  • Gesperrt
Hallo! Gibt es eigentlich Beatmungsstrategien (oder sollte ich besser Beatmungsphilosophien schreiben) für geriatrische Patienten? Es...
  • Erstellt von: sunny
5
Antworten
5
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
B
  • Gesperrt
Hallo,bin auch neu im Forum und möchte erzählen,womit ich meine grauen Zellen gerade traktiere.Lese gerade mit viel Spannung das Buch...
  • Erstellt von: BirgitB.
3
Antworten
3
Aufrufe
4K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de