Atmung & Beatmung beatmung im s-modus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
darkjewel

darkjewel

Mitglied
Basis-Konto
12.10.2006
30419
hallo...
ein neuer patient von mir,ist im s-modus beatmet (ist im weening) kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen was der s-modus bedeutet. meine vermutung ist das es der simv-modus ist.kann mir jemand weiter helfen, es ist ganz wichtig. danke:neugier:
 
Qualifikation
krankenschester
Fachgebiet
Allgemeinchirurgie
D

Dirk Jahnke

Mitglied
Basis-Konto
Moin darkjewel

Bei solchen Anfragen sollte man auch immer den Respiratortyp verraten :blushing:

Nehme mal an das folgende Erklärung evtl. weiterhilft ?!

ATMUNG/BEATMUNG Dirk Jahnke - Bilevel Modi S T S/T

Habt ihr keine Betriebsanleitung bzw. die erforderliche Geräteeinweisung ?
 
Qualifikation
Fachkrankenpfleger A/I
Fachgebiet
Internistische Intensivpflege
darkjewel

darkjewel

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
12.10.2006
30419
achso ja es geht um die integra... ich habe eine telefonische übergabe erhalten und gehe morgen in den nachtdienst, konnte also noch nich nachschlagen
 
Qualifikation
krankenschester
Fachgebiet
Allgemeinchirurgie
DKreiskott

DKreiskott

Mitglied
Basis-Konto
Hallo,

laut Bedienungsanleitung:
S-Modus : Spontan
Die Ventilation des Patienten wird auf 2 Druckniveaus (IPAP UNd EPAP) durchgeführt. Die Atemfrequenz und die Inspirationszeit werden vom Patienten bestimmt. Die In- und Exspiration werden durch die Triggerbemühungen des Patienten ausgelöst.
Ganz wichtig, laut Bedienungsanleitung:
Achtung: Die Modi S/ST und (A)PC dürfen nur bei Patienten mit ausreichender Spontanatmung nicht-invasiv eingesetzt werden.
Gruß
Dirk Kreiskott
 
Qualifikation
Krankenpfleger - Atmungstherapeut - Medizinprodukteberater
Fachgebiet
Heimbeatmung - Börgel GmbH
Weiterbildungen
Mitglied bei KNAIB - www.knaib.de
von Oktober 2014 bis März 2016 Weiterbildung zum Atmungstherapeuten / Respiratory Therapist bei der DGpW - www.dg-pw.de
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

G
Wer kann mir Facharbeit schicken, habe Blockade zum Anreiz Thema ist mir egal
  • Erstellt von: Güzelsu
0
Antworten
0
Aufrufe
113
G
P
Hallo Ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit zum Thema CIRS in der Intensivpflege. Dafür befrage ich Pflegekräfte auf...
  • Erstellt von: Patsche1
1
Antworten
1
Aufrufe
613
Tiggy
H
Guten Tag liebe Community, ich bin seit eben neu hier, da ich nicht weiter weis. Ich befinde mich im zweiten Jahr der Fachweiterbildung...
  • Erstellt von: hendrik_altmann
2
Antworten
2
Aufrufe
1K
L
Y
Guten Tag. TRACHEA Sekretproben Set - wo kann ich eine ausfürliche Beschreibung finden, wie richtig diese Massnahme durchgerfürt werden...
  • Erstellt von: yanl1959
0
Antworten
0
Aufrufe
353
Y