Bayerische Pflegkammer was machen die?

C

chrodechilde

Mitglied
Basis-Konto
1
36039
0
Hat schon mal jemand was gehört, wie es so mit der Pflegekammer in Bayern läuft? Haben die schon irgendwas hilfreiches erreicht?

hat jemand erfahrungen?
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Neurochirurgische Wachstation
T

traveler

Aktives Mitglied
Basis-Konto
51
Kaufbeuren
0
AW: Bayerische Pflegkammer was machen die?

Haben zumindest erreicht, das Söder nen Gesetzesentwurf eingebracht hat, wurde aber vertagt.

Da sind wohl die Diskussionen auf fruchtbaren Boden gefallen und Söder ist ja nun mal nicht irgendwer.

einfach mal googeln.

Aber immerhin.

Könnten noch mehr Unterstützung gebrauchen, dann gings evtl. schneller!!!
 
Qualifikation
GuK, Lehrer, Sozialbetriebswirt FH
Fachgebiet
Angestellt
R

Rundumsorglospaket

Aktives Mitglied
Basis-Konto
4
88131
0
AW: Bayerische Pflegkammer was machen die?

Das Problem war Fukushima und dann noch das Thema Gutenberg.....Ansonsten wäre das Ding schon so gut wie durch.
 
Qualifikation
ex. KS, FKS A+I, Diplom. GuKP, RbP, Studentin
Fachgebiet
freiberuflich, Bayern, Studentin Pflegepädagogik staatliche Hochschule Ba-Wü
Weiterbildungen
Studentin Pflegepädagogik , Gründungsmitglied Bundesverband freiberuflicher Pflegefachkräfte e.V.
N

Niehus

Mitglied
Basis-Konto
7
Kalletal
0
AW: Bayerische Pflegkammer was machen die?

Das Thema Pflegekammer in Bayern ist noch nicht durch, weil die FDP sich bei der dazu notwendigen Gesetzesänderung(Heilberufgegesetz oder eben ein analoges Gesetz in Bayern) quer gestellt hat und mit fadenscheinigen Argumenten den Entwurf gekippt hat.

Grüße aus NRW
H.G.Niehus
 
Qualifikation
Dozent/Organisationsberatung
Fachgebiet
Selbstständig
T

thorstein

Aktives Mitglied
Basis-Konto
12
85221
0
AW: Bayerische Pflegkammer was machen die?

Zwangsmitgliedschaft ist ja auch das Lieblingsthema der Liberalen.
 
Qualifikation
Altenpfleger
Fachgebiet
Nachtdienst
N

Niehus

Mitglied
Basis-Konto
7
Kalletal
0
AW: Bayerische Pflegkammer was machen die?

Hallo, was soll ich mit dieser doch sehr kryptischen Antwort anfangen???

MfG

H.G.Niehus
 
Qualifikation
Dozent/Organisationsberatung
Fachgebiet
Selbstständig
T

thorstein

Aktives Mitglied
Basis-Konto
12
85221
0
AW: Bayerische Pflegkammer was machen die?

Antwort? Gab es eine Frage?

Die Pro- und Contra -Argumente sind ja nun sattsam bekannt.

Wer wissen will, was eine Pflegekammer bringen soll, mag sich folgendes Pro-Statement durchlesen. Mich überzeugt das in keinster Weise.
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=pflegekammer pro und contra&source=web&cd=2&ved=0CC4QFjAB&url=http%3A%2F%2Fwww.dpv-online.de%2Fpdf%2Fkammer_skibicki.pdf&ei=bGJjT4SSIMqztAbU1eC9BQ&usg=AFQjCNEy6tUHTbDemKhupOk8SJWxoNI7_Q&cad=rja
 
Qualifikation
Altenpfleger
Fachgebiet
Nachtdienst
Pflegeakademiker

Pflegeakademiker

Mitglied
Basis-Konto
0
60489
0
AW: Bayerische Pflegkammer was machen die?

Ich denke es ist schon ein umstrittenes Thema.
Dennoch sollten wir nicht vergessen, dass viele Berufsfelder über eigene Kammern verfügen. Da die Pflege oftmals sehr unorganisiert ist finde ich es gut, wenn es eine Kammer geben wird.
Überlegt mal was die Ärztekammer den Ärzten bringt.
Für uns ist es wichtig uns auf etwas berufen zu können, feste Regelungen.
Was momentan abgeht, wie pflegende hin und hergeschoben werden ist nicht normal.
Leider lassen sich viele Kollegen auch vieles gefallen.
Die Pflege ist ein eigene Berufsdisziplin, die auch eigenständig wirtschaften können muss sollte und muss.
 
Qualifikation
Gesundheits- und Krankenpfleger
Fachgebiet
verschieden
Weiterbildungen
Dipl.-Pflegewirt (FH), M.Sc.
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.