Generalistik Basteln einer Wunde

H

Herrvonundzu

Neues Mitglied
Basis-Konto
18.10.2022
Bayern
Schönen guten Tag liebe Community,
ich hätte hier mal eine kurze Frage:
Undzwar müssen wir im Rahmen eines praktischen Leistungsnachweises eine Wundbeschreibung, ein Verbandskonzept und die Wundversorgung anhand einer selbst "gebastelten" Wunde vorstellen. (GPA, 3. Lehrjahr).
Meine Wundbeschreibung und mein Verbandskonzept habe ich fertig, mangels Kreativität fehlen mir aber tatsächlich so ein bisschen die Ideen wie ich meine Wunde basteln soll: Hat jemand eine Idee wie man einen Ulcus cruris venosum "basteln" kann? Gemäß Arbeitsauftrag haben wir keine fest vorgeschriebenen Materialien die verwendet werden müssen, die Wunde muss nur deutlich als solche Erkennbar sein und auch unserer Wundbeschreibung angepasst sein.
In meinem Fallbeispiel ist der UCV bakteriell infiziert und nässend, da die Pat. bis dato nicht ärztlich vorgestellt wurde.


Wäre toll wenn die kreativen Köpfe unter euch vielleicht eine Idee hätten. Vielleicht ist unter den Lesern ja auch zufällig jemand, der bereits einen ähnlichen Arbeitsauftrag erfüllen musste.

Vielen Dank bereits vorab :)
 
Qualifikation
Azubi GPA im 3. LJ, Pflegefachassistent
B

bowielein

Aktives Mitglied
Basis-Konto
23.12.2008
Bonndorf
Frage mal nach Verletztndarsteller in den umliegenden Hilfsorganisationen.
Die können dir zumindest zeigen, wie man mit einfachen Mitteln Wunden macht. Mit Knete, Farbe und weiteren Hilfsmitteln.
 
Qualifikation
Intensivpfleger
Fachgebiet
Rottweil
petruschka66

petruschka66

Mitglied
Basis-Konto
29.01.2016
Kreis Rotenburg
Mir würde noch Salzteig und Wundsekret mit Filzstifte malen. Gips anrühren aus Bastelbedarf. besonders für unterschiedliche Tiefe
 
Qualifikation
Fachkraft
W

Willy_Wuff

Aktives Mitglied
Basis-Konto
01.12.2005
Deggendorf
Mir fällt dazu nur ne Frage Ein.....
Kindergarten oder Erwachsenenbildung?
Die Zeit für solchen Schwachsinn kann man sinnvoller nutzen.
 
Qualifikation
Fachpfleger für Intensiv Medizin
Fachgebiet
IMC
W

Willy_Wuff

Aktives Mitglied
Basis-Konto
01.12.2005
Deggendorf
Das übliche, Pappmaschee als Grundlage, Gibst.... Bild auf Folie ausdrucken, auf Stoff bügeln draufkleben.
Und nicht Wochen der kostbaren Zeit mit bastelspielchen verbringen.
Wenn der Dozent sich die beschriebene Wunde nicht ohne Anschauungsobjekt vorstellen kann muss man ihm halt helfen :)
 
Qualifikation
Fachpfleger für Intensiv Medizin
Fachgebiet
IMC

Verwandte Forenthemen

A
Hey Leute, ich habe mir gerade die Löhne in Europa angesehen. Die Schweiz schwingt oben aus (70'000 CHF pro Jahr ?!), kann das sein...
  • Erstellt von: ausland_1123
4
Antworten
4
Aufrufe
85
S
PflegeNeuling
Hallo, kurz zu meiner Situation. Ich bin derzeit sehr erfolgreich im Vertrieb tätig. Verdiene sehr gutes Geld, habe relativ viel...
  • Erstellt von: PflegeNeuling
16
Antworten
16
Aufrufe
561
B
Trutlinde
Hey! ENDLICH bekommt das Thema mehr Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit! Was sind eure Erwartungen an die von Lauterbach angekündigte...
  • Erstellt von: Trutlinde
0
Antworten
0
Aufrufe
339
Trutlinde
EmFra
Hallo an alle :-) Ich bin seit längerer Zeit Einrichtungsleitung einer Tagesförderstätte. Ich hatte mich dort als Teamleitung...
  • Erstellt von: EmFra
0
Antworten
0
Aufrufe
243
EmFra