Basale Stimulation

E

Elisabeth

Hallo @all,
mir wäre die Idee, Dienstag abend Pflegechat zum Thema BS recht. Ob ich immer Dienstags frei habe kann ich heute noch nicht sagen. Aber die nächsten, außer 3.10., ginge es wohl.
Bin gespannt auf den Erfahrungsaustausch. :smile:
Bis dann
Elisabeth
PS Hoffentlich klappts mit der Technik. :wink:
 
S

Sabine Kuhn

Mitglied
Basis-Konto
0
0
Hallo Elisabeth,
ich brauche auf jeden Fall eine Einstiegshilfe von hier, so wie am letzten Donnerstag.
Ansonsten würde ich es super spannend finden!
Bis bald Sabine
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
chirurgische ITS
E

Elisabeth

Hallo Sabine,
wenn mein Compi recht hat, wäre die Adresse www.pflegeboard.de/webinterface.html
So bin ich jedenfalls letzte Woche noch hineingekommen. Habs ebend noch mal probiert, hat noch geklappt- Gandalf war noch da :biggrin:
Also hoffen wir das Beste
Elisabeth
 
S

Sabine Kuhn

Mitglied
Basis-Konto
0
0
Jepp,
also bis morgen!!! Wann-wenn möglich nicht zu spät da ich zur Nachtwache muß.

Bis denn

Sabine
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
chirurgische ITS
E

Elisabeth

Hallo Sabine,
ab 19.30 wäre es für mich am günstigsten. Ist das für dich okey? Bin ja gespannt, ob sich noch mehr einklinken. BS ist ja ein interessantes Thema.
Ruhigen Dienst wünscht
Elisabeth
 
E

Elisabeth

Hallo Sabine,
sollte wohl nicht sein. Ein Schelm, wer arges dabei denkt. :frown:
Alternativ fällt mir nur noch telefonieren oder ebend mailen ein.
Tel.-Nr. und E-Mailadresse schicke ich dir als private Message.
MfG Elisabeth
 
S

Sabine Kuhn

Mitglied
Basis-Konto
0
0
Hallo Elisabeth,
ich habe es versucht und es ist gescheitert.
Heute habe ich Nachtdienst und werde um 22.30 noch einen Versuch starten.
Hoffentlich klappt es besser am Donnerstag.

Sabine
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
chirurgische ITS
C

Christian

sollte wohl nicht sein. Ein Schelm, wer arges dabei denkt. :frown:
bevor hier irgendjemand auf äusserst merkwürdige gedanken kommt:
der chat läuft - wie an anderer stelle schon geschrieben - auf fremdservern. das bedeutet, die stabilität ist immer nur so gut, wie die server dort gewartet bzw. frequentiert werden.
wir sind nunmal leider nicht in der finanziellen lage uns einen eigenen webserver mit einem chatsystem zu installieren. dabei würden wir von mtl. kosten im vierstelligen bereich sprechen - das ist für eine private seite wie pflegeboard.de nicht leistbar.

trotzallem besagen die serverstatistiken dort, daß der server zu 95% erreichbar ist. im klartext bedeutet das, daß der server bei überlastung für einige minuten eine zwangstrennung vornimmt - einen sogenannten netsplit. die sind jedoch meist nach 3-10 minuten behoben, je nach aufmerksamkeit des dortigen system-operators. es lohnt sich also manchmal einfach nochmal einen connect ein paar minuten später zu probieren.

nichtsdestotrotz bin ich bereits am ausklabüstern, ob und wie wir auf einen anderen chatserver kommen können. das ist aber in der schwebe und nicht spruchreif.

solange müssen wir uns alle mit diesem chat zufrieden geben. kurzfistige alternative wäre ein werbefinanzierter chatraum irgendeines anbieters, der euch den rechner mit aktiven java-applets auffüllt und alle 60 sekunden werbung einblendet. und ich muß gestehen, ich möchte mich mit händen und füßen dagegen wehren aus dem chat eine virtuelle plakatwand zu machen...

aber: alles wird gut :smile:,,
christian.

------------------
- lust hier mit zu diskutieren ? - dann laß Dich hier kostenlos registrieren !
- hier geht´s zum pflegeChat :)
 
E

Elisabeth

He, he Christian,
ich habe nicht im entferntesten gedacht das es am Pflegeboard liegt. Manchmal ist halt der Wurm drin. Technik die immer funktioniert gibt es sicher noch nicht. Vielleicht hilft dir beim ausklambüstern, das ich 20 Minuten im 1-2 Minuten-Takt versucht habe, den Chat zu erreichen- immer wieder: not connectet
Ich denke, so lange uns diese Problemchen nicht am Austausch hindern (siehe Alternativen), soll die Technik ebend hin und wieder verrückt spielen. Bis Donnerstag, auf ein Neues (heute geht dienstlich leider nicht, schade)
MfG Elisabeth
 
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen