Basale Stimulation- eure Meinung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

xperte84

Neues Mitglied
Basis-Konto
20.08.2007
48346
Hallo alle zusammen!

Im Rahmen meiner Facharbeit zum Thema Basale Stimulation möchte ich gerne eure Meinung zu diesem Konzept wissen!
Es geht dabei darum, was ihr, wenn ihr an Basale Stimulation denkt, als erstes mit diesem Konzept verbindet!
Stimmt dazu einfach ab oder aber schreibt eure Gedanken dazu auf- gern auch beides :wink:

Freu mich auf eure Antworten
 
Qualifikation
Krankenpflegeschüler
Fachgebiet
random
M

Manu5959

Aktives Mitglied
Basis-Konto
19.10.2005
Rosenheim
Hallo an alle,

ich bin erstaunt über die geringe Teilnahme an der Umfrage!:blushing:
Ist Basale Stimulation ein Fremdwort oder warum stimmen so wenige ab?

Grüßle Manu
 
Qualifikation
KS,PA,WBL,stellv. PDL, Pain Nurse, Pain Nurse, Pall. care
Fachgebiet
Altenheim
Weiterbildungen
Leitung des Arbeitskreises zur Implementierung von Palliative care und des Hospizgedankens
postoperativ

postoperativ

Mitglied
Basis-Konto
01.04.2007
67551
Hallo xperte84,

habe die Umfrage damals leider überlesen.....aber heute abgestimmt.

Lg, postoperativ
 
Qualifikation
exam. Altenpflergerin
Fachgebiet
ambulante Pflege
Weiterbildungen
PDL, PA,TQB
R

Rehapfleger

Mitglied
Basis-Konto
27.07.2007
65191
Hallo xperte84,
in der Umfrage schreibst Du etwas von "verschiedenen Techniken / Methoden zur Wahrnehmungsförderung". Dieser Ausdruck ist vielleicht nicht ganz korrekt ausgedrückt, da Basale Stimulation keine erlernbare Technik ist und wir dem Menschen, mit dem wir arbeiten "verschiedene Angebote zur Wahrnehmungsförderung" machen.
Liebe Grüße, Rehapfleger
 
Qualifikation
Fachkrankenpfleger
Fachgebiet
Psychiatrie
X

xperte84

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
20.08.2007
48346
Jede meinung zählt!
Ich hoffe, es stimmen noch viele weitere ab, v.a. auch die, die das konzept der BasStim nicht so gut kennen bzw nich anwenden.

@Rehapfleger

du hast recht, ist aber auch so beabsichtigt :wink:
 
Qualifikation
Krankenpflegeschüler
Fachgebiet
random
U

UlrichFürst

Hallo xperte84,
in der Umfrage schreibst Du etwas von "verschiedenen Techniken / Methoden zur Wahrnehmungsförderung". Dieser Ausdruck ist vielleicht nicht ganz korrekt ausgedrückt, da Basale Stimulation keine erlernbare Technik ist und wir dem Menschen, mit dem wir arbeiten "verschiedene Angebote zur Wahrnehmungsförderung" machen.
Liebe Grüße, Rehapfleger
"v.a. Zeitaufwendig" scheint ja auch nicht zu stimmen. Es geht hier aber nicht um richtig oder falsch, sondern darum, was einzelne damit in Verbindung bringen. "Hühncheneintopf" wäre eine genauso korrekte Antwort, man merkt dann halt, das derjenige wenig Ahnung von Basaler Stimulation hat - obwohl man kann ja auch über die Geschmacksnerven arbeiten:wink:

Ulrich
 
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

Moerphy
  • Gesperrt
Hey, gibt es was Neues von der basalen Front oder ist der Kampf schon verloren? Ist noch Jemand da?
  • Erstellt von: Moerphy
3
Antworten
3
Aufrufe
7K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
E
  • Gesperrt
Hallo, ich habe für meine praktische Prüfung eine Patienten mit Demenz, starken Kontrakturen und verbale Kommunikation (so sagt man...
  • Erstellt von: ebalessi
3
Antworten
3
Aufrufe
16K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
Moerphy
  • Gesperrt
Ich habe einen Basiskurs und einen Aufbaukurs für die Basale Stimulation machen dürfen. Ich habe schon einige Bücher über die Basale...
  • Erstellt von: Moerphy
3
Antworten
3
Aufrufe
5K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
Moerphy
  • Gesperrt
War jemand von euch in Hamburg bei dem Kongress für Basale Stimulation? Hat euch dort etwas besonderst gut gefallen oder war es eher...
  • Erstellt von: Moerphy
4
Antworten
4
Aufrufe
4K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de