Pflegemanagement Bachelor Pflegemanagement Osnabrück

B

Bennibln

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
10777
0
Hallo,

suche Leute, die sich auch für das Sommersemester 09 in Osnabrück beworben haben. Wollte mal wissen, wie ihr so mit dem Lernen für die Einstufungsprüfung klar kommt. Bräuchte mal ne kleine Motivationshilfe:wink: !

Liebe Grüße aus Berlin

Benni
 
Qualifikation
Gesundh. - Krankenpfleger; WB Stat.Ltg.
Fachgebiet
Proktologie; stellv. Ltg.
Clavius

Clavius

Aktives Mitglied
Basis-Konto
10
44143
0
Hallo Benni,

habe das bereits hinter mir und komme jetzt ins 7. Semester.
Wenn du dich an den Reader hältst und noch Hintergundwissen aus deiner Berufspraxis einfügst, bist du auf einem guten Weg.
Bearbeite einfach die Probeklausur und bereite die anderen Themen genauso auf, dann geht es.

Grüsse von clavius
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
PDL
J

jd1704

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
03130
0
Hallo Benni,
ich werde am 17.01. auch die Einstufungsprüfung vornehmen.Ich hab den Reader komplett durch geforstet. Manchmal denke ich, daß ich alles durcheinanderbringen werde.Mir raucht der Kopf.:mad_2: Die Anspannung steigt von Tag zu Tag.Aber wir werden das schon schaffen.:thumbsup2: Schön zu lesen, daß noch jemand aus Brandenburg an der Fachhochschule studieren möchte. Vielleicht treffen wir uns ja.

Gruß JD 1704
 
Qualifikation
Bereichsleitung
Fachgebiet
Internie
Weiterbildungen
BA für Pflegemanagement
Clavius

Clavius

Aktives Mitglied
Basis-Konto
10
44143
0
Ich drücke euch die Daumen :)

Grüsse von Clavius
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
PDL
J

jd1704

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
03130
0
Guten Morgen Clavius,
vielen Dank fürs Daumen drücken.
Ich werd froh sein, wenn ich das hinter mir hab und dann geht es hoffentlich richtig los.
Gefällt es Dir an der Schule? Findet mann sich leicht zurecht?

Gruße von JD1704
 
Qualifikation
Bereichsleitung
Fachgebiet
Internie
Weiterbildungen
BA für Pflegemanagement
B

Bennibln

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
10777
0
Mich würde mal interessieren wie das Gästehaus auf dem Gelände ist, Clavius, kannst Du da Auskunft geben??
 
Qualifikation
Gesundh. - Krankenpfleger; WB Stat.Ltg.
Fachgebiet
Proktologie; stellv. Ltg.
Clavius

Clavius

Aktives Mitglied
Basis-Konto
10
44143
0
hallo zusammen,

ich habe mich schnell und gut zurechtgefunden. Das Gästehaus ist hervorragend geeignet, wenn man nicht ständig nach Hause pendeln kann oder will. Es steht direkt auf dem Campus, so das man kurze Wege hat.
Die Zimmer sind Ein- oder wenn man sich mit jemandem zusammentut Zwei-bettzimmer mit eigenem Bad. Es gibt pro Etage eine Gemeinschaftsküche, wo jedes Zimmer ein Fach für Lebensmittel hat. Kochen geht nur mit der Microwelle, da es wegen der Brandgefahr keinen Herd gibt. Aber man kann mit Microwelle, Wasserkocher und Mensaessen gut zwei Wochen überleben, zumal die Mensa sehr gut ist.
Eine Kaffeemaschine gibt es natürlich auch noch.
Auf dem gesamten Campus gibt es WLan, was das nachaerbeiten der Vorlesungen erleichtert.
Wenn ihr noch was spezielles wissen wollt fragt ruhig.
Die Vorlesungen sind fast alle gut strukturiert und basieren auf dem Skript, was man zu jeder Vorlesung erhält. Ergänzungen werden über E learning angeboten.

Grüsse von clavius

P.S. bei weiteren Fragen können wir auch einen Chattermin ausmachen
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
PDL
J

jd1704

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
03130
0
Hallo Clavius,

vielen Dank für die Info.:wink:

Ich werd nächste Woche in der Hoffnung angenommen zu werden meine Reservierung abgeben.
Heute war der große Tag,mir hat ganz schön der Kopf geraucht und die Konzentration war nach 4 Stunden auf 0.Aber ich bin froh das es vorbei ist.
Ich wollte mir hinterher eigentlich noch den Campus ansehen, hab aber keinen Nerv mehr gehabt.Bei Fragen komm ich gern auf Dein Angebot zurück.

Gruß JD1704

:thumbsup2:
 
Qualifikation
Bereichsleitung
Fachgebiet
Internie
Weiterbildungen
BA für Pflegemanagement
O

_o_2_

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
31785
0
Hallo Zusammen. Wie ich gesehen habe ,haben einige von euch die Prüfung schon hinter sich. Ich habe am 31.1 die Prüfung. Trotz des Readers und der Beispielklausur kann ich überhaupt nich einschätzen ob ich gut vorbereitet bin oder nicht?!? Wahrscheinlich erfahre ich das, wenn ich in der Prüfung sitze. Wie ist den Prüfung bei euch gelaufen? Ich bin auf jedenfall schon nervös.
 
Qualifikation
Heim -und Pflegedienstleitung
Fachgebiet
Pflegeeinrichtung
P

Pfleger.M

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
32105
0
Hallo, kann mir jemand sagen was in den Reader steht, da ich noch keinen erhalten haben,nur kurz wo die Schwerpunkte liegen?!
Danke
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Krankenhaus
B

Bennibln

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
10777
0
Hallo zusammen!
Also die Klausur ist so aufgebaut, dass die 4 Module einzeln bewertet werden. Es sind immer 2 Fragen pro Klausur. Die Fragen sind sehr offen formuliert, da weiß man dann auch nicht immer, ob man wirklich alles beachtet hat.
Die Zeit richt aus. Es wird wenig FAchwissen abgefragt, eher transfer.
Bei einem Modul bin ich mir nicht sicher, ob es gereicht hat!
Die Schwerpunkte des REaders sind: Pflegeprozess, Primary nursing; Ethik; Expertenstandards: Sturz und Deku; Modell der Lebesaktivitäten und Lebensspannen ( Kind, alter Mensch),
Ich wünsch euch viel Glück!!! Vielleicht sehen wir uns ja im März.
Wo kommt Ihr beiden denn her??

FAlls Ihr noch Fragen haben solltet, meldet Euch !
Benni
 
Qualifikation
Gesundh. - Krankenpfleger; WB Stat.Ltg.
Fachgebiet
Proktologie; stellv. Ltg.
Clavius

Clavius

Aktives Mitglied
Basis-Konto
10
44143
0
Aktueller Stand der Expertenstandard, Menschenbilder in der Pflege, Diskussion zur Pflegeplanung. Jeweils aktuelle Artikel aus den Fachzeitschriften.

Grüsse von Clavius
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
PDL
B

Bennibln

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
10777
0
Hallo,
hab nen Studienplatz bekommen, wer von Euch denn auch??
 
Qualifikation
Gesundh. - Krankenpfleger; WB Stat.Ltg.
Fachgebiet
Proktologie; stellv. Ltg.
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.