Bachelor of Nursing

A

astschin

Neues Mitglied
Basis-Konto
07.05.2006
71334
Guten Tag zusammen:wassat: ,
Mein Name ist Astrid und komme aus Baden-Württemberg und habe folgende Fragen:

Ich beabsichtige eventuell in den USA den Studiengang "Bachelor of Nursing" zu studieren um dann in Deutschland zu arbeiten, aber bringt es überhaupt etwas diesen Studium in den USA und nicht in D zu machen? (Ich habe gehört es wird in Berlin und Bochum angeboten!!). Anders gefragt: verdiene ich in Deutschland mehr wenn ich diesen Studiengang in den USA und nicht in D absolviere? Gibt es darüber Informationen die ich irgendwo anfordern kann.
Beim Regierungspräsidium in Stuttgart wird Registred Nursing oder Bachelor of Nursing als Krankenplegerin gleichgestellt!! Ist das richtig oder haben die einfach keine Ahnung???
Hat jemand schon diesen Studienfach in den USA absolviert und ist wieder nach Deutschland zurückgekommen um zu arbeiten?? Kann man für diesen Studium in den USA auch Bafög beantragen??

Über eine Antwort eurer Seite wäre ich sehr dankbar

Gruß aus dem Schwabenland:thumbsup:

Astrid:wink:
 
Qualifikation
Schülerin
Fachgebiet
schule
L

Lisy

Sei gegrüßt,
über deine Frage habe ich keine Ahnung. Wollte dich aber unbedingt begrüßen. Komme aus Mögglingen, liegt zwischen Schwäbisch Gmünd und Aalen. Wir sind praktisch Nachbarn. Ich würde übrigends keinen von beiden Schulabschlüssen einstellen. Ich steh eher auf die bekannte Ausbildung zur PDL.
Gruß Lisy
 
Sonnensturm

Sonnensturm

Aktives Mitglied
Basis-Konto
05.01.2006
63110
Hallo, die Bachelor of nursing kann wohl ohne Bedenken höher eingestuft werden. Du lernst einfach mehr und weitgreifender.
Aber ob auch höher honoriert? In den USA auf jeden Fall. Und es gibt Staaaten, die suchen wie verrückt habe ich mir sagen lassen.:guckstduh

http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/24822/

Zum Bafög diese Seite:

https://webapp.rrz.uni-hamburg.de/~studentenwerk/finanzen/template.php?mid=19&&sprache=deutsch

Fällt sogar höher aus, als in Deutschland.
Mein Sohn hat während seines Studiums ein Jahr in den USA studiert.
Englisch muss perfekt sein,mit Prüfung in Berlin.
Die Amis wollten noch eine finanzielle Sicherheit von 20.000 DM, für den Notfall.
Nicht in bar, musste aber zur Verfügung stehen für den Fall der Fälle.


Hoffe, Dir etwas weiter geholfen zu haben.

Grüße vom Wassermann:eek:riginal:
 
Qualifikation
Krankenschwester