Automatischer Notruf bei Stürzen. Wieso gibt es das noch nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tobi395

Neues Mitglied
Basis-Konto
08.07.2019
Hallo ihr Lieben,
ich bin durch einen Pflegefall in der Familie mit dem Thema in Kontakt gekommen und beschäftige mich seit einigen Monaten damit im Rahmen eines Universitätsprojekt.
Wir möchten pflegende Angehörige in ihrer Tätigkeit unterstützen und sind für jede Hilfe sehr dankbar. Wenn ihr uns also mit 2min eurer Zeit unterstützen könntet oder auch einfach nur neugierig seid
-> Umfrage zu unserem Sturzdetektor
Vielen vielen Dank!
 
Qualifikation
Student
Fachgebiet
München
M

Menschenkind

Mitglied
Basis-Konto
18.12.2012
Natürlich gibt es da schon! In verschiedenen Ausführungen unterschiedlicher Hersteller...das erste Mal habe ich sie auf der ALTENPFLEGE-Messe in Hannover gesehen...das war 2018. Und zwar zu einem relativ erschwinglichen Preis.
 
Qualifikation
Krankenpfleger, Pflegefachmann, freiber. Dozent
Fachgebiet
Heimaufsicht/WTG-Behörde
Weiterbildungen
Pflegedienstleitung, Qualitätsbeauftragter, Algesiologischer Fachassistent (DGSS)
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

J
Morgen ihr Lieben, also, ich pflege meine Oma zuhause ( Pfg 2). Sie bekommt 316 Euro im Monat. Jetzt hab ich gehört, das mir unabhängig...
  • Erstellt von: Jimibreed
2
Antworten
2
Aufrufe
198
Zum neuesten Beitrag
Werktätiger
W
F
Hallo zusammen, meine demente Mutter schreit fast nur noch den ganzen Tag und Nacht, obwohl ihr eigentlich nichts ersichtlich fehlt...
  • Erstellt von: franka76
3
Antworten
3
Aufrufe
920
L
A
Ich brauche als Angehörige heute eure langjährigen Erfahrungen, Meine Schwägerin und ihr Mann kümmern sich schon seit Jahren um die...
  • Erstellt von: Anebos
1
Antworten
1
Aufrufe
436
A
F
Hallo zusammen, meine pflegebedürftige Mutter ist leider im Erdgeschoss gestürzt und hat sich so am Oberschenkel verletzt, dass sie...
  • Erstellt von: franka76
7
Antworten
7
Aufrufe
631
F