Australien & Neuseeland Auswandern nach Neuseeland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

biggi2

Neues Mitglied
Basis-Konto
10.01.2009
7372
Ich habe das Kinderkranken- und Säuglingspflegediplom.
Wer kennt sich mit Auswanderungsbestimmungen aus? Wird dieses Diplom anerkannt (Neuseeland)?
Vielen Dank
Biggi:spinner:
 
Qualifikation
Kinderkrankenschwester
Fachgebiet
Frühgeborenenstation
L

livia

Neues Mitglied
Basis-Konto
20.01.2009
4054
Re: Auswandern mit dem Kinderdiplom

hallo

auch ich möchte auswandern mit meiner Familie.
So viel ich bis jetzt in Erfahrung bringen konnte müssen sämtliche AUsbildungspapiere und Nachweise von Stunden in Theorie und Praxis von einem Notar übersetzt werden. Ich habe auch gehört, dass man sich in NZ registrieren lassen muss beim Nursing Council. Ach ja und man braucht ,ebenfalls übersetzt, eine Bestätigung, dass man immer noch Krankenschwester(=Pflegefachfrau; sagt man bei uns in der Schweiz)ist.

Hoffe, dir etwas geholfen zu haben
livia:eek:riginal:
 
Qualifikation
pflegefachfrau
Fachgebiet
chirurgische Abt.
A

abroad

Neues Mitglied
Basis-Konto
19.02.2009
12157
Hallo Livia.

Mein Name ist Frank Giesen. ich bin diplomierter Krankenpfleger und habe über 20 Jahre Berufserfahrung im Ausland.

Ich arbeite weltweit für eine österreichische Personalvermittlungsagentur.
Meine Aufgabe ist es medizinisches Personal im Land derer Wahl vom ersten Schritt an zu begleiten, durch alle Prozesse in Bezug auf Leben und Arbeit.

Unser Service für Sie ist kostenlos.

Auch ist es mir möglich über Ihr Visum Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis für Familienangehörige zu beantragen.

Zu all Ihren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Seite.
Über einen ersten Kontakt würde ich mich sehr freuen.

Mit einem freundlichem Gruß

Frank Giesen
bc-medical

BC Medical - Care Company: Home
tel.: 004373270110010
mobil: 00436649286528
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Österreich
L

livia

Neues Mitglied
Basis-Konto
20.01.2009
4054
Hallo Frank

Vielen Dank für Ihr Angebot.
Was mich grundsätzlich noch interessieren würde ist der Verdienst in NZ.
Es ist mir klar, dass man das grosse Geld nicht machen kann. Aber es sollte so reichen, dass ich und meine Familie( Mann und ein Kind) gut leben können.
Es wäre schön, wenn Sie mir dazu etwas berichten könnten.
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüsse
livia
 
Qualifikation
pflegefachfrau
Fachgebiet
chirurgische Abt.
B

biggi2

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
10.01.2009
7372
Re: Auswandern mit dem Kinderdiplom

hallo

auch ich möchte auswandern mit meiner Familie.
So viel ich bis jetzt in Erfahrung bringen konnte müssen sämtliche AUsbildungspapiere und Nachweise von Stunden in Theorie und Praxis von einem Notar übersetzt werden. Ich habe auch gehört, dass man sich in NZ registrieren lassen muss beim Nursing Council. Ach ja und man braucht ,ebenfalls übersetzt, eine Bestätigung, dass man immer noch Krankenschwester(=Pflegefachfrau; sagt man bei uns in der Schweiz)ist.

Hoffe, dir etwas geholfen zu haben
livia:eek:riginal:
Hallo Livia
Ich habe mich mittlerweilen erkundigt. Für die Regestrierung beim Nursing Council braucht man den IELTS in Stufe 7 (Englischprüfung), den Du von zu Hause aus schon machen kannst, der allerdings nicht einfach ist. Du musst alle Deine Praktika, die Du bisher gemacht hast - einschliesslich Deiner Ausbildung - übersetzen lassen (genaue Stundenanzahl + Lehrplan) damit Dein Ausbildungsstand nachvollzogen werden kann. Damit kannst Du dann schon von hier aus Deine Registrierung beantragen - einen Job zu finden sollte kein Problem sein, die suchen Dich schon dringend.
Die permanent Resistance kriegst Du dann mit einer Jobzusage ziemlich sicher.
Falls du noch Fragen hast, ich verbringe in letzter Zeit viele Stunden mit nachlesen und Internet durchforsten - vielleicht kann ich Dir ein bisschen helfen.
Alles Liebe
Birgit
 
Qualifikation
Kinderkrankenschwester
Fachgebiet
Frühgeborenenstation
A

abroad

Neues Mitglied
Basis-Konto
19.02.2009
12157
Hallo.

Der Brutto Verdienst gestaltet sich nach wesentlichen Faktoren, ich würde da gerne drauf genauer eingehen, bräuchte dafür mehr Informationen von Ihnen.

Ein Beispiel: Grundverdienst 5 Jahre Dienstzeit General Nurse 60.000 NZ Dollar per annum,
plus Zulagen im staatlichen Dienst, vermittelt über Recruitment Service.
Steuern sind niedriger als in D dafür müssen im Lebensalltag einige Kosten selber übernommen werden die in D nicht anfallen.
Lebenserhaltungskosten sind etwas niederiger als in D, das kommt aber auch darauf an wo man lebt.


Wichtig ist die richtige TAX Nummer, die Sie von Deutschland bereits beantragen können. Dann gibt es noch steuerliche Vergünstigungen und man kann mit dem Arbeitgeber über Sonderzulagen verhandeln, je nach Qualifikation, Erfahrung und Einsatzgebiet.

Ein Visum bzw. Arbeitserlaubnis erhält man nicht direkt als permant residency. Es gibt die möglichkeit in Ihrem Fall ein working sponsorship Visa zu bantragen. das ist gültig für 2 - 4 Jahre. Nach einer festgelegten Zeit die man im Land ist und gearbeitet hat kann man anschliessend die permanent residency beantragen.
Spouses, Familienangehörige sind berechtigt auf Ihren Antrag hin deren eigenes Visa für Aufenthalt und Arbeit zu beantragen.

Ich würde gerne individuell auf alle Ihrer Fragen zum Leben und Arbeiten in NZ eingehen und würde mich freuen wenn Sie mich dazu unter [email protected] kontaktatieren könnten.

Lieben Gruß aus dem verschneiten Linz

Frank Giesen
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Österreich
L

livia

Neues Mitglied
Basis-Konto
20.01.2009
4054
Hallo Frank

Vielen Dank für Deine Auskunft bezüglich Verdienst.
Entscheident für den Schritt der Auswanderung ist, ob ich und meine Familie
von dem Verdienst in NZ leben können.( du schreibst ca 60 000 NZD/ Jahr)
Was meinst du,bzw. wie schätzt du das ein? Unsere Tochter wird neun Jahre, mein Mann ist 53 Jahre. Wir vermuten, dass es für ihn nicht so einfach sein wird oder möglich ist eine Stelle zu finden( nicht im Gesundheitsbereich tätig).
Zur zeit bessere ich fleissig mein Englisch auf, damit ich den IELTS anpacken kann.
Ist es angebracht einen Emigration-Manager zu kontaktieren? Da hätte ich auch noch Angebote?:wink:

Viele Grüsse aus der Schweiz
livia
 
Qualifikation
pflegefachfrau
Fachgebiet
chirurgische Abt.
A

abroad

Neues Mitglied
Basis-Konto
19.02.2009
12157
Hi Livia.
Leider konnte ich nicht früher antworten da wir mit Kind und Kegel umgezogen sind.
Nun sind wir wieder on-line in diesem Leben.

Ich habe ein Info Paket fertig gemacht mit vielen Hinweisen zu deinen Fragen bezüglich Neuseeland. Ich glaube das dir das weiterhelfen wird.

Sende mir doch bitte eine kurze mail an [email protected] und in den nächsten Tagen hast du vieles was man machen kann oder wissen sollte in deutsch vor dir liegen.

Lieben Gruß
Frank
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Österreich
B

biggi2

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
10.01.2009
7372
Gilt mein Kinder-Diplom in NZ?
Danke Birgit
 
Qualifikation
Kinderkrankenschwester
Fachgebiet
Frühgeborenenstation
A

abroad

Neues Mitglied
Basis-Konto
19.02.2009
12157
Hallo.
Ich war eine Weile nicht on-line wegen Umzug, Arbeit und neuem Internet Zugang.
Tut mir leid erst jetzt mich zu melden.
ich gebe dir Antwort in english, solltest du Fragen haben melde dich bitte bei mir unter [email protected]

I am not an expert on this, but to be a paeds nurse in Oz or nz you are usually a [COLOR=green ! important][FONT=verdana,geneva,lucida,&quot][COLOR=green ! important][FONT=verdana,geneva,lucida,&quot]registered [/FONT][COLOR=green ! important][FONT=verdana,geneva,lucida,&quot]nurse[/FONT][/COLOR][/FONT][/COLOR][/COLOR]
first,
then go on to do a grad certificate or diploma in childrens nursing after!

The only specialisation where you can be registered nurse without being a registered nurse in the general field is registered nurse with restriction is midwifery after doing a Bachalor of midwifery.

Psych, paeds, are all post, grad courses.


It may be as Registered nurse with restriction in paeds may be available.
Best to check out within the Board in NZ directly by e-mail or follow the way to registration within the NZ Nursing board.

Ich gehe gerne mit dir den Weg! Solltest du dich an das NZ Nursing Board wenden wollen um deine Fragen beantwortet zu bekommen.

Auch helfe ich dir gerne bei deiner Registrierung beim NZ Board.

Melde dich wenn du möchtest.

Gruß Frank
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Österreich
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen