Austausch von Erziehern im Bereich der Kinder- und Jugendpsychiatrie

E

Erzieher_Sven

Neues Mitglied
Basis-Konto
Hallo an alle,

gibt es hier im Forum Erzieher/in, die im Bereich der KJP arbeiten und Interesse an einem Austausch haben?
Mögliche Themen --> Klinikalltag, Rolle im Team, pädagogische Angebote / Projekte etc.

Freu mich auf Feedback,

PS: Andere Berufsgruppe dürfen sich natürlich einmischen :aetsch:

Liebe Grüße

S.
 
Qualifikation
Erzieher
Fachgebiet
KJP
Trash_Mina

Trash_Mina

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
0
Mich interessiert der Aufgabenbereich bzw Tätigkeitsfeld in der Rolle des Erziehers in solchen Einrichtungen.
Der allgemeine Tätigkeitsablauf im Alltag und die Besonderheiten z.B. die Arbeitszeiten (Dreischichtig oder Zweischichtig), die Arbeitsbelastung und die Weiterbildungsmöglichkeiten.

Ich selbst bin ex. Pflegefachkraft in der Intensivpflege und arbeite mit Beatmeten- und Komapatienten
 
Qualifikation
examinierte Pflegefachkraft
Fachgebiet
Intensivpflege
C

C.Hohn

Neues Mitglied
Basis-Konto
Ja ich, aber als Krankenpflegehelfer und Rettungsassistent bin ich 19 Jahre in einer KJPP tätig. Bei uns handelt es sich um ein 12 köpfiges multifunktionelles Team mit je zur Hälfte Pflegekräfte sowie Erzieher
 
Qualifikation
Rettungsassistent & Krankenpflegehelfer
Fachgebiet
Psychiatriepfleger in der KJPP
Weiterbildungen
Deeskalationstrainer nach KDM (deutsche Abwandlung vom holländischen CFB) und ProDeMa Trainer
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.